Die perfekte Welle, spielen? Ja oder nein...


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Findet ihr es richtig das das Lied nicht mehr gespielt wird?

Umfrage endete am 05.01.2005 4:17

Ja! Passt absolut nicht im Moment...
16
27%
Nein. Das ganze ist zwar traurig aber noch lange kein Grund dafür...
43
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Philipp


#16

Beitrag von Philipp » 29.12.2004 21:15

Ich find's etwas übertrieben (deutsch)...
Aber passt hervorragend in die derzeitige Diskussion zum Anteil deutschsprachiger Lieder im Radio - hätte einer was von einer 'perfect wave' gesunden, hätte es wohl keiner bemerkt.

Siehe auch http://www.wiedenroth-karikatur.de/deta ... _view.html

Gruß, Philipp

SLP


#17

Beitrag von SLP » 29.12.2004 23:52

-razzle- hat geschrieben:da kann man nur froh sein das "witt und heppner - Die Flut" nicht mehr aktuell ist.
... kann mich gut erinnern, das Lied war 98 aktuell zum Oderhochwasser.
Damals habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt, die ihr Häuschen genau an der Oder haben. Wir haben wochenlang Sandsäcke geschaufelt und Dämme gebaut und dabei immer dieses Lied gehört, da hat sich auch keiner aufgeregt.

Ich halte es für ein wenig übertrieben die "Welle" nicht mehr zu spielen, wie hier schon geschrieben: Würde es irgend jemanden stören wenn des Lied in Englisch wäre?

Hummel


#18

Beitrag von Hummel » 30.12.2004 10:11

Hmmm,war eh nicht so mein Song(rein musikalisch-höre eher Metal)-aber ich finde aus Pietätsgründen kann man auf das Lied in der Öffentlichkeit verzichten.

Ich möchte mich auch einigen Vorrednern anschliessen:Angesichts von über 100.000 Toten Menschen wird echt ein bisschen viel Wind um unsere "paar" Landsleute gemacht.Ich glaube das Inder,Thais und all die anderen nicht weniger Schmerz empfinden als wir.Das kommt aber bei unseren offiziellen anscheinend nicht an.
Naja,.....sei´s drum...ich denke aber mal das der Song bald wieder laufen wird.

Mouton


#19

Beitrag von Mouton » 30.12.2004 10:30

Warum es auf Englisch niemand gestört hätte steht eigentlich deutlich in dem von Urgestein verlinkten Artikel:
(kurz) Die Leute reagieren sehr sensibel, gerade auf deutsche Texte.
Wenn also die, für die die Playlisten erstellt werden (und sei es nur eine Minderheit derer) nicht mit der Titelauswahl einverstanden sind, ist es doch nur allzu natürlich, dass diese Lieder vorläufig aus dem Programm genommen werden.

Was ich persönlich gut finde, ist das Hitradio FFH genug Arsch in der Hose hat um zu sagen: Die Leute wünschen sich das Lied aufgrund einer INet-Umfrage, also wirds auch gespielt. Ich finde beides nicht weiter schlimm.

Wer genau aufpasst in den Nachrichten sieht auch, dass über Deutsche, Schweden usw. ebenso wie über Einheimische gleichermaßen berichtet wird, folglich halte ich es für falsch zu behaupten, es werde sich vornehmlich auf deutsche Touristen konzentriert und medienwirksam ausgeschlachtet. Weiterhin muss man bedenken, dass uns als Deutsche auch interessiert (falls überhaupt) wie es unseren Landsleuten ergangen ist und ob nicht zuletzt auch Freunde oder Bekannte (oder unser Altkanzler - Bild berichtete) betroffen sind.

Common


#20

Beitrag von Common » 30.12.2004 13:14

Aldo hat geschrieben:Eigentlich ist die Welle in dem Lied ja nur eine Metapher für einen perfekten Tag und nicht als echte Welle gemeint.
Eben. Und deshalb ist es lächerlich, dieses Lied nicht zu spielen.

Aber der deutsche Biedermann muss ja das Gefühl haben, dass etwas für die Opfer getan wird. Sonst schmeckt die Pulle Bier beim Glotzen der TV Reportagen über die Flutopfer nicht mehr. Die Thais, Inder und alle anderen Betroffenen werden es den deutschen Gutmenschen auf ewig danken, dass sie so sensibel mit dem Thema umgehen.

Michael


#21

Beitrag von Michael » 31.12.2004 16:06

Makaber wäre es schon, wenn das Lied jetzt im Radio liefe (obwohl es eigentlich ein sehr schönes Lied ist).

Ich sehe es aber auch ähnlich wie Common.

Die vielen tausend Waisenkinder und verzweifelten Eltern, die es da jetzt gibt, haben schon von 10 € Spende viel mehr als von dem Verbot.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#22

Beitrag von Aldo » 31.12.2004 16:16

wisst ihr was ich gestern Abend bei SAW (Sachsen Anhalt Welle) gehört habe! " jetzt kommt die Flut" von Witt! irgendwie hab ich das nicht verstanden! :roll: lief ohne Kommentar dazu!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

rucki


#23

Beitrag von rucki » 03.01.2005 15:18

Ich finde es zwar unnötig die Lieder aus dem Programm zu nehmen, aber ich finds auch nicht schlimm, daß einige Sender es so halten wollen.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, daß es nicht von offizieller Seiter verboten wird.

So wie FFH es gemacht hat find ich es eigentlich am Besten. Man hat damit seine Anteilnahme bekundet, es aber nicht übertrieben.

Viel pietätloser als solche Lieder finde ich eher die Berichterstattung im Fernsehen. Muß es denn sein, daß man schwimmende Leichen, oder an Land geschwemmte Leichen zeigt????

silver650


#24

Beitrag von silver650 » 05.01.2005 12:18

Ich finde das Lied nicht schön, aber es wegen einer Umweltkatastophe aus dem Programm zu nehmen ist doch ....

Das Lied hat nun garnichts mit einer "richtigen Welle" zu tun!

Moare


#25

Beitrag von Moare » 08.01.2005 23:50

totaler schwachsinn, dieses lied mit der flutkatastophe in verbindung zu bringen!!!

hab auch kein verständins dafür, wie jemand auf solch eine idee kommen kann!!!???
und auch kein verständnis, dass jemand diesen schwachsinn unterstützt!
hat ja inhaltlich rein garnichts mit zu tun.
war ja auch schon vor der katastrophe zu hören! (und nicht erst danach)

aber da sieht man mal wieder, dass anscheinend vielen menschen einer dabei abgeht, wenn sie irgendwelchen belanglosen äger herbeiführen und dabei anderen menschen (in dem fall der Band) schaden zufügen können!

echt kopfschüttel

aber was reg ich mich auf.....kann ja eh nicht ändern

Antworten