Feuerwerk 2004? Ja oder nein?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Feuerwerk 2004?

Umfrage endete am 03.01.2005 16:50

Ja klar. Ich lad bei $Discounter meinen Kofferraum bis oben voll und lass es ordentlich krachen
6
9%
Nein danke. Da ist mir mein Geld dann doch zu schade für
23
34%
Brot statt Böller
14
21%
Ja, aber nur im kleinen Stil
25
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

mattis


Feuerwerk 2004? Ja oder nein?

#1

Beitrag von mattis » 27.12.2004 16:50

Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#2

Beitrag von Aldo » 27.12.2004 17:07

ich spende dieses Jahr, daß was ich üblicherweise für Feuerwerk ausgebe an die Erdbebenopfer! die armen Schweine! :cry: es erwischt immer die ärmsten!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

irish39


#3

Beitrag von irish39 » 27.12.2004 17:17

Ohne ein paar Knaller gehts nicht, wegen den Kids.

Aber es hält sich wirklich im Rahmen ;-)

Benutzeravatar
Mic
SV-Rider
Beiträge: 627
Registriert: 10.12.2002 19:24
Wohnort: Bremen

SVrider:

#4

Beitrag von Mic » 27.12.2004 21:30

Nur einige wenige Raketen, knaller find ich voll doof.
Wenn die Kids welche haben wollen bitteschön, aber auch nur einige wenige

@Aldo
die Idee ist sehr gut :idea: nur bin ich mir immer nicht sicher, ob das Geld auch da ankommt wo es hin soll

:?:
Lieben Gruß von Mic

Q996


#5

Beitrag von Q996 » 27.12.2004 22:08

Nö - kein Feuerwerk bei mir.
Das war früher Klasse, als man noch Sachen in die Luft gesprengt hat und so, aber inzwischen stecke ich die Kohle lieber in gutes Essen, leckeren Wein oder mein Moped.
Außerdem schießen ja die Nachbarn genug Raketen in die Luft - auch wenn das käufliche Zeug eh nur ein Abklatsch eines echten Feuerwerks ist...

bye, Marcus

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#6

Beitrag von jensel » 28.12.2004 13:43

So´n paar Raketen, jo.
Bissi buntes Sprühzeug.
Paar Böller für auf die Straße.

aber nur deshalb, weil das Kehren am nächsten Morgen so schön ausnüchtert :)

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#7

Beitrag von Aldo » 28.12.2004 16:03

SV-Schnitte hat geschrieben:@Aldo
die Idee ist sehr gut :idea: nur bin ich mir immer nicht sicher, ob das Geld auch da ankommt wo es hin soll
doch, das meiste kommt an!
"Hilfe schon für einige Euro
Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen rechnet vor, schon für 100 Euro über 11.000 Tabletten zur Wasserreinigung bereitstellen zu können - eine Tablette reicht für bis zu fünf Liter Trinkwasser. Für 15 Euro können 200 Päckchen so genanntes Rehydratationssalz verteilt werden. Es schützt Kinder vor dem Austrocknen bei schwerem Durchfall. Das Rote Kreuz kann für rund 200 Euro ein Zelt in einem Flüchtlingslager bereitstellen, um einer Familie eine Unterkunft zu geben. Transport- und Verwaltungskosten sind jeweils eingerechnet. Generell fließt bei Unicef oder dem Roten Kreuz rund ein Zehntel der Spenden in Verwaltungskosten."


Quelle:
http://onnachrichten.t-online.de/c/30/9 ... 91008.html

hier die Konten:
http://onnachrichten.t-online.de/c/30/8 ... 83270.html

Es muss immer erst was passieren, um zu merken, daß man auf einer, der gleichen, Welt lebt. Zeigen solche Ereignisse nicht auch, daß es so was von egal ist, wie reich jemand ist oder wie gut es uns momentan geht. Niemand ist irgendwo sicher, nicht vor Terror und nicht vor Naturereignissen und jeder kann irgendwann auf fremde Hilfe angewiesen sein. Momentan sind es die Ärmsten, die stets und ständig alles abfangen und ertragen müssen- aber wie lange noch?! denken die dann auch so egoistisch, wenn die Nordhalbkugel vereist ist oder sonst irgendwie unbewohnbar wird. Auch ein Bill Gates kann sich für seine Millionen keine Sicherheit kaufen und auch im Ernstfall nichts davon mitnehmen!
Sind nur meine Gedanken zu diesem " Problemchen"! diese scheiß Böller gehen mir momentan total am Hintern vorbei!
Auch dieses Jahr wird sicher wieder mehr als eine Milliarden EUR dafür
ausgegeben; für 10 % davon kann man ein Land wie Sri Lanka wieder total neu aufbauen.

Ich werde deshalb hier niemanden verurteilen und meinen Sohn - ob Knallen oder nicht - auch alleine entscheiden lassen! Ich werde auch Silvester feiern - aber etwas anders als sonst und auch mal über andere, wichtiger, Sachen nachdenken.

In diesem Sinne "Spenden statt Böller!" und einen Guten Rutsch!
(vielleicht habe ich auch nur einen Depritag) :roll:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Fatty


#8

Beitrag von Fatty » 28.12.2004 16:54

Mein "Baller-Budget" ist schon auf dem Weg nach unten ... der reine Wahnsinn

mattis


#9

Beitrag von mattis » 28.12.2004 20:34

Moin,

also ich kann Aldo nur zustimmen.

Wenn ich sehe wie die Zahlen der Opfer fast minütlich nach oben korriegiert werden... Furchtbar.

Sicherlich muss das jeder selber wissen.

Aber eigentlich dürfte es für jeden klar denkenden Menschen in diesem Moment nur einen Weg geben: Helfen statt Böllern.

Alleine in der BRD weit mehr als 100 Mio Euro!

Aber da denkt die Masse wohl wieder "Pah, was gehts mich an", "Ich bin ja weit genug weg", "Sollen doch andere helfen", e tc, etc, etc.

Ich denk es ist hilfreich sich mal zurückzuziehen und im Stillen darüber nachzudenken, wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Naja, muss jeder selber wissen und mit seinem Gewissen klar kommen.

Ich persöhnlich finde es mehr als pervers, hier die Millionen für den größten Mist der Menschheit zu verbraten und im gleichen Moment kämpfen anderswo Tausende von Menschen ums Überleben.


Gruß
Matthias

Benutzeravatar
TigerSam
SV-Rider
Beiträge: 328
Registriert: 07.12.2003 15:01
Wohnort: Remstalschwabe

SVrider:

#10

Beitrag von TigerSam » 28.12.2004 22:58

Werde dieses Jahr auch keinen Cent für Böller ausgeben.

Denke die Kohle ist besser im Katastrophengebiet aufgehoben und
ich denke es gibt schon seriöse Helfer, die das Geld auch sicher richtig einsetzen.

So looong
Gruss SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

Lessa


#11

Beitrag von Lessa » 30.12.2004 11:48

die flutwellen katastrophe bedarf der hilfe aller. und so werde ich keine raketen in die luft schiessen. ich könnte bei einem feuerwerk derzeit keine freude empfinden und finde es schon schlimm genug das pharma -/ bau -/ logistik -/.... usw .... konzerne sich an dieser katastrophe eine goldene nase verdienen!

ich bin daher für brot statt böller

SV Colonia


#12

Beitrag von SV Colonia » 30.12.2004 11:50

Also ich mach beides, Böllern und Spenden. Wenn hier jeder spenden würde, egal an welcher ecke er dann spart, dann ist das gut, aber allgemein zu sagen "brot statt böllern" ist auch schwachsinn, danach geben wir dann wieder 15 € fürn guten sekt / champagner aus, oder 10 € für ne pulle wodka / whiskey.... kann man genau so gut böllern und dann ne flasche alk weniger trinken...

ansonsten jammern nachher wieder die anderen (ist zwar kein vergleich zu dem elend in asien...) mein arbeitsplatz ist weg, böllerflaute 2004 ...

ok, ist was weit hergeholt, ist aber auch nur mal zum drüber nachdenken ;)


ich finde, jeder sollte sich amüsieren, und was spenden - und wo er das geld das er / sie dann spendet hernimmt, ist ja sache des eigenen haushalts ;)

guten rutsch allerseits - auf das im nächsten jahr hoffentlich weniger katastrophen stattfinden, und vorallem die menschen die jetzt noch leben es auch mit unser aller hilfe schaffen zu überleben und wieder eine existenz aufbauen können !

Common


#13

Beitrag von Common » 30.12.2004 12:30

Ich sehe es ähnlich wie SV Colonia.

Die Probleme mal eben ausgerechnet auf die Feuerwerks-Händler abzuwälzen, um sich in seinem guten Gewissen sielen zu können, kann ja auch nicht der richtige Weg sein.

Das erinnert mich an die geniale Idee von Müntefering, der vor ein paar Jahren vorgeschlagen hat, weniger Geld für Weihnachten auszugeben und dafür mehr für die Rente zu tun. Zur Freude der Einzelhändler.

Es gibt noch eine Unmenge an anderen mehr oder weniger sinnlosen Dingen, auf die man locker verzichten könnte.

Davon abgesehen gebe ich grundsätzlich kein Geld für Feuerwerk aus. Wofür hat man bekloppte Nachbarn?

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#14

Beitrag von Fighterbaby » 30.12.2004 13:31

ich glaub ich hab noch drei kanonenschläge vom letzten jahr, die werden geballert und ansonstn gibts nix.

ich hab zwar derzeit auch keine kohle aber ich spende lieber (wenn auch wenig) aber lieber 10 euro spenden als 10 verballern...

wenn ich ne geignete ausbildung hätte, wäre ich längst im krisengebiet um zu helfen. ich kenn sri lanka und indien, gerade die ecken die es derbe erwischt hat und ich hatte mir am abend der flut schon überlegt mich freiwillig zu melden...aber naja, die wollen nur ausgebildete leute haben jetzt....

und wenn ich diesen verdammten jackpot geknackt hätte wüsste ich ganz genau was ich tun würde.....


in diesem sinne wünsche ich euch nen guten rutsch....
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

merke


#15

Beitrag von merke » 30.12.2004 15:10

hab noch nie was von gehalten soviel kohle zu inwestieren damit ich paar raketen in die luft schiessen kann
fahre lieber in die altstadt (natürlich KÖLN 8) und schau mir den spektakel an trinke meine flasche sekt und habe spass... :roll:

wird dieses jahr nicht anders sein,
und wer spendet oder nicht muss halt jeder selber wissen und nun guten rutsch wenn man überhaupt es schafft die katastrophe zu verdrängen ;) gluck

Antworten