Tragt ihr Gehörschutz?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
x


#61

Beitrag von x » 03.05.2005 18:58

SunnyFrani hat geschrieben:
SVRichy hat geschrieben:Ich z.B. kann mit Gehörschutz nichts anfangen weil ich mich damit überhaupt nicht richtig konzentrieren kann.Immer son Stoppel im Ohr des nervt voll.
Hast Du es überhaupt schon mal getestet? Ich dachte auch immer, ich höre dann nichts mehr und wäre abgeschottet, aber jetzt weiß ich's.
Wenn Du einen vernünftigen Stöpsel hast, der richtig sitzt, spürst Du den gar nicht.
Ist wie mit Eulensturmhauben - sitzt sie richtig, siehts Du den "Steg" in der Mitte nicht.

Ich hab die Ohrstöpsel von Alpine (NL): MotoSafe, sind total genial. :) 2 Dämpfer in verschiedenen Stärken, austauschbar, Stöpsel können an das Ohr individuell angepaßt werden, luftdurchlässig (wird ein Ohr nicht mehr vernünftig belüftet, z.B. bei diesen Mini-Ohrhörern oder eben bei einfachen Schaumstoffstöpseln, vervielfacht sich der Bakterienbestand im Ohr rasant... :? ).
also zu den stöpseln meint kaputti vorallem das man die richtigen, von der dämpfung her tragen sollte, weil es gibt ja ver schidene, in der stärke, in den sie dämpfen und vorallem welche frquenzen, und so verschlechtert sich das hören von "wichtigen " tönen ( z.b. sirenen weniger , als von unwichtigen motor und fahrt wind brummen) das ist ja auch so bei extra stöppseln für jäger die vorallem auf den knall abgestimmt sind und die anderen umwelt geräusche nur weniger absobieren :idea: :!:


aber zu derm thema das man eulen-masken bei richtigem sitz nicht sehn würde kann kaputti ned zustimmen, weil er sieht die immer und vorallem an der stelle wo das nasen-bein in die stiern über geht liegt sie ja nicht an und so sieht man sie dort besonders gut ( egal welche er bisjetzt auf hatte oder wie das ist zumindestens bei kaputti so das sie immer in seinem sichtfeld ist :!: :? 8)

SVRichy


#62

Beitrag von SVRichy » 03.05.2005 19:11

SunnyFrani hat geschrieben:
SVRichy hat geschrieben:Ich z.B. kann mit Gehörschutz nichts anfangen weil ich mich damit überhaupt nicht richtig konzentrieren kann.Immer son Stoppel im Ohr des nervt voll.
Hast Du es überhaupt schon mal getestet? Ich dachte auch immer, ich höre dann nichts mehr und wäre abgeschottet, aber jetzt weiß ich's.
Wenn Du einen vernünftigen Stöpsel hast, der richtig sitzt, spürst Du den gar nicht.
Ist wie mit Eulensturmhauben - sitzt sie richtig, siehts Du den "Steg" in der Mitte nicht.

Ich hab die Ohrstöpsel von Alpine (NL): MotoSafe, sind total genial. :) 2 Dämpfer in verschiedenen Stärken, austauschbar, Stöpsel können an das Ohr individuell angepaßt werden, luftdurchlässig (wird ein Ohr nicht mehr vernünftig belüftet, z.B. bei diesen Mini-Ohrhörern oder eben bei einfachen Schaumstoffstöpseln, vervielfacht sich der Bakterienbestand im Ohr rasant... :? ).
Jo hob i. Hab ein Jahr lang in einer Papierfabrik gearbeitet, da war Gehörschutz Pflicht!Aber die Papiermaschine hat in einer so hohen Frequenz gepfiffen da hab sogar ich die Ohrstöpfsel nei tan. Beim Autofahrn hatt ich´s auch schon so zum Spass dann mal ausprobiert war ned so toll. Warn leider ned solche High Tech Stöpsel wie du da hast.

Im normalen Straßenverkehr brauch ich des ned.
Wär aber mal ganz gut es auf der Rennstrecke zu testen(Salzburgring/Nürburgring usw.) wo alle mit der offenen Tröte ihre Runden drehn.Da wird´s dann sicher ziemlich laut!

SVRichy


#63

Beitrag von SVRichy » 03.05.2005 19:17

kaputti hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:
SVRichy hat geschrieben:Ich z.B. kann mit Gehörschutz nichts anfangen weil ich mich damit überhaupt nicht richtig konzentrieren kann.Immer son Stoppel im Ohr des nervt voll.
Hast Du es überhaupt schon mal getestet? Ich dachte auch immer, ich höre dann nichts mehr und wäre abgeschottet, aber jetzt weiß ich's.
Wenn Du einen vernünftigen Stöpsel hast, der richtig sitzt, spürst Du den gar nicht.
Ist wie mit Eulensturmhauben - sitzt sie richtig, siehts Du den "Steg" in der Mitte nicht.

Ich hab die Ohrstöpsel von Alpine (NL): MotoSafe, sind total genial. :) 2 Dämpfer in verschiedenen Stärken, austauschbar, Stöpsel können an das Ohr individuell angepaßt werden, luftdurchlässig (wird ein Ohr nicht mehr vernünftig belüftet, z.B. bei diesen Mini-Ohrhörern oder eben bei einfachen Schaumstoffstöpseln, vervielfacht sich der Bakterienbestand im Ohr rasant... :? ).
also zu den stöpseln meint kaputti vorallem das man die richtigen, von der dämpfung her tragen sollte, weil es gibt ja ver schidene, in der stärke, in den sie dämpfen und vorallem welche frquenzen, und so verschlechtert sich das hören von "wichtigen " tönen ( z.b. sirenen weniger , als von unwichtigen motor und fahrt wind brummen) das ist ja auch so bei extra stöppseln für jäger die vorallem auf den knall abgestimmt sind und die anderen umwelt geräusche nur weniger absobieren :idea: :!:


aber zu derm thema das man eulen-masken bei richtigem sitz nicht sehn würde kann kaputti ned zustimmen, weil er sieht die immer und vorallem an der stelle wo das nasen-bein in die stiern über geht liegt sie ja nicht an und so sieht man sie dort besonders gut ( egal welche er bisjetzt auf hatte oder wie das ist zumindestens bei kaputti so das sie immer in seinem sichtfeld ist :!: :? 8)

Hallo Kaputti!

Richy meint er muss dir da recht geben. Deine Antwort war gut durchdacht und ne Überlegung auf jeden Fall wert.Wenn es solche Stöpsel fürs Moped geben tät wär das echt ned schlecht!

x


#64

Beitrag von x » 03.05.2005 19:25

ja wie kaputti eigenlich schon schrieb-> die gibt es, es sind schon extra stöpsel für verschiedene zwecke auf dem markt ( kaputti meint / ist sich aber ned sicher/ das es z.b. bei der bundeswehr schon einige spezielle anwendungen gibt wo diese auch verteilt werden, und ein guter ohr-akustiker ( heisen die, welche die hörgeräte machen so?) kan dir auch welche angepasst für dich und deinen zweck anfertigen, aber es gibt auch schon vertige ( z.b. für jäger ) welche diese spezielen filter wirkungen haben. nur sind das dann eben nicht 100stück für 3,99 euro wie sie die meisten arbeit geber verteilen :!:

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#65

Beitrag von SunnyFrani » 09.05.2005 12:18

kaputti hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:Ist wie mit Eulensturmhauben - sitzt sie richtig, siehts Du den "Steg" in der Mitte nicht.
aber zu derm thema das man eulen-masken bei richtigem sitz nicht sehn würde kann kaputti ned zustimmen, weil er sieht die immer und vorallem an der stelle wo das nasen-bein in die stiern über geht liegt sie ja nicht an und so sieht man sie dort besonders gut ( egal welche er bisjetzt auf hatte oder wie das ist zumindestens bei kaputti so das sie immer in seinem sichtfeld ist :!: :? 8)
Ich weiß ja nicht, wie breit der Steg Deiner Eulenmaske ist. Bei meiner ist der ca. 1,5cm breit, ich seh da wie gesagt nichts - wenn sie richtig sitzt. Also Ruhe bewahren beim Einpacken, auch wenn die Junx schon ungeduldig warten und demonstrativ am Gas drehen. :lol: :wink:

Common


#66

Beitrag von Common » 09.05.2005 13:36

SunnyFrani hat geschrieben:Wenn Du einen vernünftigen Stöpsel hast, der richtig sitzt, spürst Du den gar nicht.
Oha. :roll:

Ich habe mir jetzt auch welche zugelegt. Ist einfach wesentlich entspannter.

Sooo teuer sind die nun auch wieder nicht, als dass man sie nicht einfach mal ausprobiert und schlimmstenfalls in die Tonne haut.

silver650


#67

Beitrag von silver650 » 09.05.2005 13:59

Der Gehörschutz bei der Bundeswehr war genial.

Leider ist auch der nach vier Jahren langsam alle. :cry:

Der Gehörschutz bei den drei Großen, ist auch ok, nur kann es passieren, das er beim Helm aufsetzen raus fällt :evil:


Gruß

Benutzeravatar
wernerscc
SV-Rider
Beiträge: 803
Registriert: 03.02.2005 0:17
Wohnort: Berlin

SVrider:

#68

Beitrag von wernerscc » 09.05.2005 21:14

Gehörschutz ist Pflicht bei mir, insbesonders auf der Bahn.
Benutze nur noch die von Alpine. Alles andere ist im Vergleich dazu nervig. Außerdem halten die eine Ewigkeit (schon so etliche Helmlebensdauern), es sei denn, man verliert sie :oops: .
Dafür kosten sie ja auch ein paar Euronen mehr.

@Lessa
Ohne die Alpines wäre mein letzter Skiurlaub mit zwei Waldarbeitern des Nachts im gleichen Zimmer bestimmt schlecht ausgegangen.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Antworten