Tragt ihr Gehörschutz?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
BunjeeJumpa


#31

Beitrag von BunjeeJumpa » 30.09.2004 23:40

Der Kermit hat aber auch schon sooo'n Bart... Der kursierte bei mir vor 3 Jahren schon im E-mail-Verkehr...

Egal back 2 topic: Iiech nix Stöppsel! In der Stadt/auf der Landstrasse sowieso nich und auf der Fahrt zum Treffen (~400km AB) hat auch nix gerauscht... Außerdem will ich ja auch bald den Leo montieren udn wat hören... Wofür bezahl ich den(n)... :roll: :twisted:

Dodger


#32

Beitrag von Dodger » 30.09.2004 23:45

BunjeeJumpa hat geschrieben:Wofür bezahl ich den(n)... :roll: :twisted:
Damit der Geldbeutel nicht zu schwer/überfüllt wird... :wink:

BunjeeJumpa


#33

Beitrag von BunjeeJumpa » 30.09.2004 23:47

Du meinst damit ich leichter ergo schneller bin, ja?! :wink:

Dodger


#34

Beitrag von Dodger » 01.10.2004 11:21

BunjeeJumpa hat geschrieben:Du meinst damit ich leichter ergo schneller bin, ja?! :wink:
Genau so mein' ich's... :wink: :) up

Elion


#35

Beitrag von Elion » 01.10.2004 12:05

BunjeeJumpa hat geschrieben:Der Kermit hat aber auch schon sooo'n Bart... Der kursierte bei mir vor 3 Jahren schon im E-mail-Verkehr...

Egal back 2 topic: Iiech nix Stöppsel! In der Stadt/auf der Landstrasse sowieso nich und auf der Fahrt zum Treffen (~400km AB) hat auch nix gerauscht... Außerdem will ich ja auch bald den Leo montieren udn wat hören... Wofür bezahl ich den(n)... :roll: :twisted:
... tja ... dann ist der Verkehr mit Kermit an mir vorrübergegangen :lol: ... ich kannte den noch nicht.

Keine Angst ... die guten Töne vom Leo kommen durch ... sogar befreit von dem sonst genusstrübendem Umgebungslärm ... bassiger hörgenuss pur :twisted: ... früher hab ich ab 120 den Puff nicht mehr gehört ... mit Stöpplies hör ich ihn endlich 8)

BunjeeJumpa


#36

Beitrag von BunjeeJumpa » 01.10.2004 15:32

Na da freu ich mich dann schonma auf nächste Saison... :twisted: *lechz* Ich fühlte mich gestern total taub, nachdem ich unsere Lurvenstrecke etwas hochtourig gefahren bin (ich will die letzten Tage ja nochma was hören :wink: ) und dann in der Stadt frühzeitig in 4ten geschaltet habe - ich dachte der Motor wäre aus... :roll:

Black-Midget


#37

Beitrag von Black-Midget » 07.10.2004 13:16

GEHÖRSCHUTZ ? NÖÖÖÖ !

sportauspuff drauf.... db-eater raus....

brüllen muß das ding! :) wow
mit nem guten helm, kein problem.

el Kaputtnik


#38

Beitrag von el Kaputtnik » 23.10.2004 13:41

Lärmschutz? wie jetz?

Topf runter, rauf auf die Platte und Spaß am Begrenzer :!: :lol:

TheXedoX


#39

Beitrag von TheXedoX » 23.10.2004 15:42

Habe ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht :roll:
Hatte noch nie Probleme mit rauschen oder ähnlichen, bin aber auch noch nie über 150 Km AB gefahren, fahre viel LS, vielleicht bringt es ja was, würde aber bei mir nicht in frage kommen...
Will ja alles mitbekommen, was um mich herum passiert

Elion


#40

Beitrag von Elion » 25.10.2004 10:08

Black-Midget hat geschrieben: mit nem guten helm, kein problem.
... gut ist relativ ... Shoei z.B. ist sehr sicher aber schweine laut ... Schubert dagegen flüster leise.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#41

Beitrag von Dieter » 01.11.2004 16:11

Ja, trage sie eigentlich immer. Bin früher mitm Mofa schon immer mit Watte inne Ohren gefahren.

Man hat halt nur einen Satz Ohren... :D

Und die tiefen Frequenzen vom BOS kommen noch prima an!

sv_kdb
SV-Rider
Beiträge: 166
Registriert: 21.05.2004 23:41
Wohnort: Altensteig

SVrider:

#42

Beitrag von sv_kdb » 17.12.2004 16:20

Ja, meistens. Aber ich habe Schuberth S1 und der ist leise in der Stadt. Aber ich würde jedem raten mit Ohrenstöpsel zu fahren. Ich bin vom Fach wir stellen Hörgeräte her.
Gruss
sv_kdb

silver650


#43

Beitrag von silver650 » 17.12.2004 17:07

Der Helm ist echt klasse, bin zwar noch nicht schneller wie 140 gefahren, aber es gab selbst bei dieser Geschwindigkeit, keinerlei Luftzüge,Windegeräusche, noch ziehen durch das Visier, nur genial!!
Helm Shoei

zu empfehlen!! :wink:

x


#44

Beitrag von x » 18.04.2005 2:21

kaputti sollte wohl immer beim möpi-fahren einen tragen :oops: , aber er tut es nur ab-und-zu beim roller fahren, wenn er mit jet-helm unterwegs ist :wink: ( weil unter dem ding ist es zwar recht erfrischend, aber auch laut vom wind-zug :? )

Elin


#45

Beitrag von Elin » 18.04.2005 9:28

Nein, ich trage keinen Gehörschutz.

Seit einem Schlüsselerlebnis während der Fahrstunden auf der Autobahn würde ich es noch nicht mal mehr in Betracht ziehen:
Da habe ich plötzlich nur ein undefiniertes Piepen gehört, bis hinter mir von der linken Spur ein Auto nach rechts einschert und einem unmarkierten Auto mit Lalülala auf'm Dach die Bahn freigibt. Das ganze ging so schnell, dass ich eigentlich erst dann bemerkt habe, dass das ein Polizeiauto ist, als es an mir vorbeirauschte.

Fazit für mich: es kann auch ohne Gehörschutz schon schwer sein, Geräusche richtig einzuordnen.

Antworten