Tragt ihr Gehörschutz?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Tobi_SV


#16

Beitrag von Tobi_SV » 20.09.2004 18:59

SV-Daniel hat geschrieben:
X! hat geschrieben:
SV-Daniel hat geschrieben:Ich trage eigentlich nur auf der Dosenbahn Ohrenstöpsel. Da aber mit wachsender Begeisterung: Selbst bei 180 höre ich in meinem Schuberth S1 nur ein leises Rauschen. Gerade bei längeren Autobahnetappen ist das sehr angenehm.
Ansonsten ohne, weil ich von meinen Leos auch etwas hören möchte! Sooo irrsinnig laut sind die nämlich auch net, gell yellowsv? :twisted:
nööö gar net! :)

Man hörte sie vor ner Woche wirklich während des fahrens noch bei ca. 100m Entfernung wunderbar durch! :)
Das nächste Mal kannst Du mal eine Runde drehen, falls gewünscht. Ich würde gerne mal meine Süße hören, wenn ich nicht draufsitze! Das kann doch so laut net sein... :roll:
gerne! :) darf aber nur 34 ps! :cry:

Michael


#17

Beitrag von Michael » 20.09.2004 20:02

Auf der Autobahn oft, auf der Rennstrecke immer. Auf der Landstraße fast nie, im Stadtverkehr nie.

Besonders auf der Rennstrecke helfen sie viel.

KuNiRider


#18

Beitrag von KuNiRider » 20.09.2004 20:46

Bei Alleinfahrt oft, in der Clique seltener :oops: .
Als HiFi-Fan sollte ich es eigentlich immer :roll:

Lessa


#19

Beitrag von Lessa » 20.09.2004 22:16

Lessa hat folgendes geschrieben::
nein

ich habe auch nach 500 km autobahn kein rauschen sausen oder sonstiges in den ohren. ist mir auch ehrlich gesagt zu gefährlich die geräusche um mich herum zu dämmen. will hören wenn irgendwo reifen quietschen oder ein blaulichtwagen angerollt kommt.

auf der renne hingegen könnte ich es nachvollziehen. da isses ja auch hölle laut.

Du schottest Dein Gehör ja nicht komplett ab. Nur die Spitzenbelastungen werden dem Gehör genommen. Alles andere wäre im Strassenverkehr ja verboten.
stimmt. ich habe die stöpsel hin und wieder mal nachts getragen weil mein mann so schön geschnarcht hat :lol: haben auch nicht viel geholfen

SV-Daniel


#20

Beitrag von SV-Daniel » 21.09.2004 14:29

X! hat geschrieben:
SV-Daniel hat geschrieben:
X! hat geschrieben:
SV-Daniel hat geschrieben:Ich trage eigentlich nur auf der Dosenbahn Ohrenstöpsel. Da aber mit wachsender Begeisterung: Selbst bei 180 höre ich in meinem Schuberth S1 nur ein leises Rauschen. Gerade bei längeren Autobahnetappen ist das sehr angenehm.
Ansonsten ohne, weil ich von meinen Leos auch etwas hören möchte! Sooo irrsinnig laut sind die nämlich auch net, gell yellowsv? :twisted:
nööö gar net! :)

Man hörte sie vor ner Woche wirklich während des fahrens noch bei ca. 100m Entfernung wunderbar durch! :)
Das nächste Mal kannst Du mal eine Runde drehen, falls gewünscht. Ich würde gerne mal meine Süße hören, wenn ich nicht draufsitze! Das kann doch so laut net sein... :roll:
gerne! :) darf aber nur 34 ps! :cry:
Schade, schade. Dann muß halt yellowsv dran glauben!

Rattle-Six


#21

Beitrag von Rattle-Six » 22.09.2004 7:44

Lessa hat die Sägegeräusche gemindert also hat Sie die Dinger gut genutzt . Wieder sind es wir armen Männer die eine Frau um den Schlaf gebracht haben , mit ein wenig Schnarchen :twisted:

Lessa


#22

Beitrag von Lessa » 22.09.2004 9:49

Lessa hat die Sägegeräusche gemindert also hat Sie die Dinger gut genutzt . Wieder sind es wir armen Männer die eine Frau um den Schlaf gebracht haben , mit ein wenig Schnarchen
es gibt schließlich eine viel bessere alternative 8) um den schlaf gebracht zu werden als die sägegeräusche :twisted: :twisted: :lol:

KaiservonChina


#23

Beitrag von KaiservonChina » 22.09.2004 10:21

Lessa hat geschrieben:nein

ich habe auch nach 500 km autobahn kein rauschen sausen oder sonstiges in den ohren. ist mir auch ehrlich gesagt zu gefährlich die geräusche um mich herum zu dämmen. will hören wenn irgendwo reifen quietschen oder ein blaulichtwagen angerollt kommt.

auf der renne hingegen könnte ich es nachvollziehen. da isses ja auch hölle laut.
genau so halt ichs auch, ich hab auch kein Sausen im Ohr danach, hab nen AGV-Helm... und von der Geräuschdämmung ist der wirklich nicht schlecht.

Elion


#24

Beitrag von Elion » 22.09.2004 10:24

Lessa hat geschrieben:
Lessa hat die Sägegeräusche gemindert also hat Sie die Dinger gut genutzt . Wieder sind es wir armen Männer die eine Frau um den Schlaf gebracht haben , mit ein wenig Schnarchen
es gibt schließlich eine viel bessere alternative 8) um den schlaf gebracht zu werden als die sägegeräusche :twisted: :twisted: :lol:
... hättest Du Deine bessere Hälfte geweckt, Ihr das vorgeschlagen hätte es danach auch mit dem einschlafen geklappt :wink:

Eryx


#25

Beitrag von Eryx » 23.09.2004 13:52

auf der dosenbahn auf jeden fall. landstrasse & city so gut wie nie...
leider ist der xr1000 von shoei etwas lauter als seine vorgänger, aber
dafür ist er auch deutlich leichter geworden.

nach 2 fahrten dosenbahn mit stöpsel, werde ich diese dinger dort
immer verwenden :!:


wer seine ohren liebt, der schiebt :twisted: :lol: :twisted:

Dodger


#26

Beitrag von Dodger » 23.09.2004 20:38

Bei der Arbeit und an Sylvester.... beim Moppedfahren nie :arrow: Keine Rennstrecke und BAB mehr als selten.

mattis


#27

Beitrag von mattis » 24.09.2004 16:36

Moin,

wie schon gesagt: Bei der Arbeit (war früher mal), beim rumballern ;-) ja, beim Moppedlen nein.

Der Serienpott ist so schon fast nicht zu hören :-(


Und da einige Jahre Handwerk so ihre Spuren hinterlassen haben, ists grad egal.


me

Elion


#28

Beitrag von Elion » 24.09.2004 19:53

Sandboa hat geschrieben:leider ist der xr1000 von shoei etwas lauter als seine vorgänger, aber
dafür ist er auch deutlich leichter geworden.
... japp der Shoei ist sehr laut ... dafür einer der sichersten und leichtesten Helme am Markt ... in der Preisklasse zumindest.

Deine Homepage ist übrigrens SEHR GEFÄHRLICH ... ich hätte mich fast bepisst vor Lachen als ich den bärenvögelnden Kermit gesehen hab :lol: :TOP: selbst gemacht?

Eryx


#29

Beitrag von Eryx » 27.09.2004 20:31

Elion hat geschrieben:
Sandboa hat geschrieben:leider ist der xr1000 von shoei etwas lauter als seine vorgänger, aber
dafür ist er auch deutlich leichter geworden.
... japp der Shoei ist sehr laut ... dafür einer der sichersten und leichtesten Helme am Markt ... in der Preisklasse zumindest.

Deine Homepage ist übrigrens SEHR GEFÄHRLICH ... ich hätte mich fast bepisst vor Lachen als ich den bärenvögelnden Kermit gesehen hab :lol: :TOP: selbst gemacht?


Bild
ne geklaut *schäm*
bist der erste der ihn selbst gefunden hat :D :D :D
werde wohl mal wieder was dran machen müßen :idea:

Elion


#30

Beitrag von Elion » 27.09.2004 21:55

Also das Ding ist echt zu geil um es zu verstecken ... auch wenn es nicht selbst gemacht ist :wink:

Antworten