Welches Zweitmopped neben der SV?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Welches Bike neben der SV?

Supersportler
44
32%
Tourensportler
6
4%
Nakedbike
14
10%
Enduro/Reiseenduro
28
21%
Cruiser/Chopper
5
4%
Supermoto
32
24%
Roller
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Benutzeravatar
Mätthi558
SV-Rider
Beiträge: 1099
Registriert: 22.10.2002 6:25
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

SVrider:

#76

Beitrag von Mätthi558 » 06.08.2004 18:27

Ich hab gerade mal wieder den SV-Supermotoumbau gesehen... wäre auch en echt geile Idee, wenn man noch n 2. Gefährt und viel geld hätte!

Muss mördermäig gut abgehen!


Bild

Ich bin auch gerade wieder im Umbauwahn, hab nur absolut kein Geld für nichts...

Einerseits wollte ich mir den Limadeckel mit Sichtfenster bei ebay holen, och was bringt mir das? kleiner showfaktor und das wars, und dafür 100€...
Das weiße Rücklicht iegentlich auch, obwohl es gut zu den weißen LEd-Blinkern passen würde, das kostet allerdings auch wieder 75€ in LED und da denke ich mir auch wieder: was solls?

Ein GSX-R Federbein suche ich immer noch, finde aber keines, was passt, bei ebay... passt nicht noch eines der Tausender?

Ein Heckumbau (KZH) wäre auch geil, aber zusammen mit dem Gixxerbein sähe das denke ich schon ZU hoch aus, oder???

EDIT: was ich gerade noch gesehen habe: KTM Duke II Felgen... Superschick, gleiche Dimensionen wie bei der SV...

Allerdings wieder nur eine Bremsscheibe...

Ach mensch... alles so teuer!!!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

mattis


#77

Beitrag von mattis » 06.08.2004 18:50

Goil. Das nenn ich mal einen gelungenen Umbau.

Also als reines Fun-Zweitmopped gibts sicher nix besseres als SuMo.

Ich werd nie die Probefahrt mit der SMR 450 vergessen.

War der geilste Nachmittag seit langem.

Bild

Leider, oder vielleicht zum Glückl bin ich für sowas zu konservativ ;-)

Wenn Geld an Bäumen wachsen würde, stünde sie Morgen neben meinen beiden Honeys in der Garage
(und meine Nachbarn würden mich hassen. Abgrundtief hassen 8) )


Gruß
Matthias

Dodger


#78

Beitrag von Dodger » 07.08.2004 8:36

@Streetbikers.de

Gibts von der SV-SuMo noch andere Bilder? Das sieht mir nämlich irgendwie nach Foto-Montage aus...

Benutzeravatar
Mätthi558
SV-Rider
Beiträge: 1099
Registriert: 22.10.2002 6:25
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

SVrider:

#79

Beitrag von Mätthi558 » 07.08.2004 9:57

Klar ist das ne FoMo, aber ich habe auchs chon Bilder in Aktion gesehen, weiß nur nicht mehr wo...

Ich such mal!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Benutzeravatar
Mätthi558
SV-Rider
Beiträge: 1099
Registriert: 22.10.2002 6:25
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

SVrider:

#80

Beitrag von Mätthi558 » 07.08.2004 10:19

Sooo... hier sind einige Bilder, zwar noch nciht in action, das hab ich nicht mehr gefunden, aber das Teil hier ist definitiv echt udn fährt auch...


Ich hätt allerdings bei dem ganzen Stress der eh schon vorhanden ist beim Umbau ne USD eingebaut und ne SM drauß gebaut, aber da liegen die Vorlieben bestimmt anders...

Immerhin schickes Teil!

Hier der Link aus meiner Galerie, da kann übrigens auch jeder andere was hochladen (siehe Sig!)

http://gallery.streetbikers.de/categories.php?cat_id=18
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Dodger


#81

Beitrag von Dodger » 07.08.2004 10:24

Ach DAS Ding... ja gut, das is nun schon alt... :)

Mr.Yellow


#82

Beitrag von Mr.Yellow » 07.08.2004 10:50

Streetbikers.de hat geschrieben:Jaja... würd ne Ducati nicht soo teuer sein und hätte japanische Qualität wärs das perfekte Motorrad...
Na ja, eine Monster Dark 620 i.e kostet fast exakt genauso viel wie eine SV
Aber irgendwie habe ich Skrupel davor, ein halbes Vermögen für ein Motorrad auszugeben, was dann sehr anfällig ist!
Der Beweis bleibt abzuwarten. Die 60.000 km mit meiner Monster verliefen eigentlich Störungsfrei bis auf einen Regler(Garantie) und ein paar Gabel-Simmerringe. Meine K2 hat den Vergleich bei 18.000 km abgebrochen wegen Kaltverformung :( hell
Meine K4 hat jetzt 2700km auf der Uhr, abwarten aber bis jetzt alles Top. :) sv

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#83

Beitrag von [W2k]Shadow » 07.08.2004 12:03

Meine K2 hat den Vergleich bei 18.000 km abgebrochen wegen Kaltverformung
hehe, so kann man ein testende auch beschreiben :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

Bombwurzel


#84

Beitrag von Bombwurzel » 08.08.2004 7:38

Mr.Yellow hat geschrieben:
Streetbikers.de hat geschrieben:Jaja... würd ne Ducati nicht soo teuer sein und hätte japanische Qualität wärs das perfekte Motorrad...
Na ja, eine Monster Dark 620 i.e kostet fast exakt genauso viel wie eine SV
Naja, das möchte ich mal relativieren.
Die nackte Duc kostet stattliche 1000 Euro mehr als die halbverkleidete SV.
Dazu kommt, dass die Ducati 12PS und 12Nm weniger an's Hinterrad bringt als die SV. Bei nahezu gleichem Hubraum. In der (Teil-)Kasko ist die Duc auch um einiges teurer als die Suzi und Wartungen haben italienische Mafia-Preise. Mein Versicherungs-Fritze fährt ne "olle" 916 - der kennt sich mit Ducati-Preisen bestens aus. 8)
Was bleibt, ist der Name DUCATI.
Aber dann würde ich die 600er stehen lassen und für jew. 1000Euro mehr gleich die 800er oder 1000er Monster kaufen. 8)

Aber ne Duc ist wirklich für Leute, die das Motorradfahren als Hobby betreiben und deshalb hier nicht so auf's Geld achten. Alltagsfahrer werden mit so ner Karre eher nicht glücklich.

Mr.Yellow


#85

Beitrag von Mr.Yellow » 08.08.2004 12:27

Mr.Yellow hat geschrieben:
Streetbikers.de hat geschrieben:Jaja... würd ne Ducati nicht soo teuer sein und hätte japanische Qualität wärs das perfekte Motorrad...
Na ja, eine Monster Dark 620 i.e kostet fast exakt genauso viel wie eine SV
Bombwurzel hat geschrieben:Naja, das möchte ich mal relativieren.
Die nackte Duc kostet stattliche 1000 Euro mehr als die halbverkleidete SV.
:!: Falsch :!:
Suzuki SV650S Preis laut Suzuki Homepage 6640€ inkl. MwSt zzgl Nebenkosten
Ducati Monster 620 Dark Preis laut Ducati Homepage 6795€ inkl. MwSt zzgl. Nebenkosten



Bombwurzel hat geschrieben:Dazu kommt, dass die Ducati 12PS und 12Nm weniger an's Hinterrad bringt als die SV. Bei nahezu gleichem Hubraum.
das meinte ich ja hier
Mr.Yellow hat geschrieben: Leistungsmäßig muß der SV Motor in den Duc-Rahmen. Von den Emotionen beim fahren her muß der Duc Motor drin bleiben, der lebt einfach
Bombwurzel hat geschrieben: In der (Teil-)Kasko ist die Duc auch um einiges teurer als die Suzi und Wartungen haben italienische Mafia-Preise. Mein Versicherungs-Fritze fährt ne "olle" 916 - der kennt sich mit Ducati-Preisen bestens aus. 8)
Was bleibt, ist der Name DUCATI.
Aber dann würde ich die 600er stehen lassen und für jew. 1000Euro mehr gleich die 800er oder 1000er Monster kaufen. 8)
Tja, das eine was man will, das andere was man muß :cry:

Bombwurzel hat geschrieben:Aber ne Duc ist wirklich für Leute, die das Motorradfahren als Hobby betreiben und deshalb hier nicht so auf's Geld achten. Alltagsfahrer werden mit so ner Karre eher nicht glücklich.
Wenn meine SV die 60.000Km genauso gut übersteht wie mein Monster dann bin ich wirklich :lol:


:) huhu :) huhu :) huhu :) huhu :) huhu

Bombwurzel


#86

Beitrag von Bombwurzel » 08.08.2004 12:38

Mr.Yellow hat geschrieben:
Mr.Yellow hat geschrieben:
Streetbikers.de hat geschrieben:Jaja... würd ne Ducati nicht soo teuer sein und hätte japanische Qualität wärs das perfekte Motorrad...
Na ja, eine Monster Dark 620 i.e kostet fast exakt genauso viel wie eine SV
Bombwurzel hat geschrieben:Naja, das möchte ich mal relativieren.
Die nackte Duc kostet stattliche 1000 Euro mehr als die halbverkleidete SV.
:!: Falsch :!:
Suzuki SV650S Preis laut Suzuki Homepage 6640€ inkl. MwSt zzgl Nebenkosten
Ducati Monster 620 Dark Preis laut Ducati Homepage 6795€ inkl. MwSt zzgl. Nebenkosten

Oh, stimmt. Ich habe aus Versehen bei der "normalen" Monster 620 geschaut.

Die Monster Dark ist rund 1000 Euro BILLIGER, wobei das "billiger" wörtlich zu nehmen ist.

- nur eine Bremsscheibe vorne
- nur 5-Gang Getriebe

und auch sonst eher mit Materialien, die bei Ducati sonst wohl in den Schrott gewandert wären. Sowas passiert halt, wenn man mit Gewalt sparen will.

Positiv ist jedoch die Wegfahrsperre und die hydraulische Kupplung zu verzeichnen. Sowas ist bei Ducati schon seit Jahren Serienausstattung, da können sich die Japaner noch ne Scheibe von abschneiden.

In Sachen Haltbarkeit sind die Japaner aber immernoch spitze.

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#87

Beitrag von [W2k]Shadow » 08.08.2004 13:01

wegfahrsperre ist bei honda auch serienausstattung, die bekommst du nur mit dem orginalschlüssel an,
=========
[W2k]Shadow
=========

Mr.Yellow


#88

Beitrag von Mr.Yellow » 08.08.2004 13:57

Bombwurzel hat geschrieben:Positiv ist jedoch die Wegfahrsperre und die hydraulische Kupplung zu verzeichnen. Sowas ist bei Ducati schon seit Jahren Serienausstattung, da können sich die Japaner noch ne Scheibe von abschneiden.
Ich muß schon wieder meinen Senf dazu geben: Das mit der hydraulischen Kupplung ist so eine Sache die ist wirklich zum :) huh da lob ich mir doch wieder die SV Kupplung da brauch man nicht auch "hydraulische Finger"

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#89

Beitrag von jensel » 08.08.2004 14:03

Jo, die Duc- Kupplungen brauchen Bärenkräfte zur Betätigung...

mattis


#90

Beitrag von mattis » 23.08.2004 12:14

Moin,

mal zur Abwechslung wieder am Thema vorbei ;-)

Ich habe eben das "Vergnügen" gehabt ein 250er Quad zu fahren.

Wuahhaha. Was für ein Mist.

Als Moppedfahrer tut man sich da extrem schwer.
Das Ding um die Kurven zu wuchten und dahin zu fahren wo man ursprünglich auch hin wollte 8O

Offroad: HaHaHa.
Da wo man mit der Enduro mit 80 durchzieht hauts einen schon mit 30 ins nächste Maisfeld (zum Glück hats niemand gesehen :oops: )

Nein Danke.
Als Zweitfahrzeug durchgefallen.



Gruß
Matthias

Antworten