Welches Zweitmopped neben der SV?
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1099
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Ich hab gerade mal wieder den SV-Supermotoumbau gesehen... wäre auch en echt geile Idee, wenn man noch n 2. Gefährt und viel geld hätte!
Muss mördermäig gut abgehen!
Ich bin auch gerade wieder im Umbauwahn, hab nur absolut kein Geld für nichts...
Einerseits wollte ich mir den Limadeckel mit Sichtfenster bei ebay holen, och was bringt mir das? kleiner showfaktor und das wars, und dafür 100€...
Das weiße Rücklicht iegentlich auch, obwohl es gut zu den weißen LEd-Blinkern passen würde, das kostet allerdings auch wieder 75€ in LED und da denke ich mir auch wieder: was solls?
Ein GSX-R Federbein suche ich immer noch, finde aber keines, was passt, bei ebay... passt nicht noch eines der Tausender?
Ein Heckumbau (KZH) wäre auch geil, aber zusammen mit dem Gixxerbein sähe das denke ich schon ZU hoch aus, oder???
EDIT: was ich gerade noch gesehen habe: KTM Duke II Felgen... Superschick, gleiche Dimensionen wie bei der SV...
Allerdings wieder nur eine Bremsscheibe...
Ach mensch... alles so teuer!!!
Muss mördermäig gut abgehen!
Ich bin auch gerade wieder im Umbauwahn, hab nur absolut kein Geld für nichts...
Einerseits wollte ich mir den Limadeckel mit Sichtfenster bei ebay holen, och was bringt mir das? kleiner showfaktor und das wars, und dafür 100€...
Das weiße Rücklicht iegentlich auch, obwohl es gut zu den weißen LEd-Blinkern passen würde, das kostet allerdings auch wieder 75€ in LED und da denke ich mir auch wieder: was solls?
Ein GSX-R Federbein suche ich immer noch, finde aber keines, was passt, bei ebay... passt nicht noch eines der Tausender?
Ein Heckumbau (KZH) wäre auch geil, aber zusammen mit dem Gixxerbein sähe das denke ich schon ZU hoch aus, oder???
EDIT: was ich gerade noch gesehen habe: KTM Duke II Felgen... Superschick, gleiche Dimensionen wie bei der SV...
Allerdings wieder nur eine Bremsscheibe...
Ach mensch... alles so teuer!!!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Goil. Das nenn ich mal einen gelungenen Umbau.
Also als reines Fun-Zweitmopped gibts sicher nix besseres als SuMo.
Ich werd nie die Probefahrt mit der SMR 450 vergessen.
War der geilste Nachmittag seit langem.
Leider, oder vielleicht zum Glückl bin ich für sowas zu konservativ
Wenn Geld an Bäumen wachsen würde, stünde sie Morgen neben meinen beiden Honeys in der Garage
(und meine Nachbarn würden mich hassen. Abgrundtief hassen )
Gruß
Matthias
Also als reines Fun-Zweitmopped gibts sicher nix besseres als SuMo.
Ich werd nie die Probefahrt mit der SMR 450 vergessen.
War der geilste Nachmittag seit langem.
Leider, oder vielleicht zum Glückl bin ich für sowas zu konservativ
Wenn Geld an Bäumen wachsen würde, stünde sie Morgen neben meinen beiden Honeys in der Garage
(und meine Nachbarn würden mich hassen. Abgrundtief hassen )
Gruß
Matthias
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1099
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Klar ist das ne FoMo, aber ich habe auchs chon Bilder in Aktion gesehen, weiß nur nicht mehr wo...
Ich such mal!
Ich such mal!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1099
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Sooo... hier sind einige Bilder, zwar noch nciht in action, das hab ich nicht mehr gefunden, aber das Teil hier ist definitiv echt udn fährt auch...
Ich hätt allerdings bei dem ganzen Stress der eh schon vorhanden ist beim Umbau ne USD eingebaut und ne SM drauß gebaut, aber da liegen die Vorlieben bestimmt anders...
Immerhin schickes Teil!
Hier der Link aus meiner Galerie, da kann übrigens auch jeder andere was hochladen (siehe Sig!)
http://gallery.streetbikers.de/categories.php?cat_id=18
Ich hätt allerdings bei dem ganzen Stress der eh schon vorhanden ist beim Umbau ne USD eingebaut und ne SM drauß gebaut, aber da liegen die Vorlieben bestimmt anders...
Immerhin schickes Teil!
Hier der Link aus meiner Galerie, da kann übrigens auch jeder andere was hochladen (siehe Sig!)
http://gallery.streetbikers.de/categories.php?cat_id=18
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Na ja, eine Monster Dark 620 i.e kostet fast exakt genauso viel wie eine SVStreetbikers.de hat geschrieben:Jaja... würd ne Ducati nicht soo teuer sein und hätte japanische Qualität wärs das perfekte Motorrad...
Der Beweis bleibt abzuwarten. Die 60.000 km mit meiner Monster verliefen eigentlich Störungsfrei bis auf einen Regler(Garantie) und ein paar Gabel-Simmerringe. Meine K2 hat den Vergleich bei 18.000 km abgebrochen wegen KaltverformungAber irgendwie habe ich Skrupel davor, ein halbes Vermögen für ein Motorrad auszugeben, was dann sehr anfällig ist!
Meine K4 hat jetzt 2700km auf der Uhr, abwarten aber bis jetzt alles Top.
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
- Beiträge: 1141
- Registriert: 15.04.2002 21:44
- Wohnort: Gifhorn
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Naja, das möchte ich mal relativieren.Mr.Yellow hat geschrieben:Na ja, eine Monster Dark 620 i.e kostet fast exakt genauso viel wie eine SVStreetbikers.de hat geschrieben:Jaja... würd ne Ducati nicht soo teuer sein und hätte japanische Qualität wärs das perfekte Motorrad...
Die nackte Duc kostet stattliche 1000 Euro mehr als die halbverkleidete SV.
Dazu kommt, dass die Ducati 12PS und 12Nm weniger an's Hinterrad bringt als die SV. Bei nahezu gleichem Hubraum. In der (Teil-)Kasko ist die Duc auch um einiges teurer als die Suzi und Wartungen haben italienische Mafia-Preise. Mein Versicherungs-Fritze fährt ne "olle" 916 - der kennt sich mit Ducati-Preisen bestens aus.
Was bleibt, ist der Name DUCATI.
Aber dann würde ich die 600er stehen lassen und für jew. 1000Euro mehr gleich die 800er oder 1000er Monster kaufen.
Aber ne Duc ist wirklich für Leute, die das Motorradfahren als Hobby betreiben und deshalb hier nicht so auf's Geld achten. Alltagsfahrer werden mit so ner Karre eher nicht glücklich.
Mr.Yellow hat geschrieben:Na ja, eine Monster Dark 620 i.e kostet fast exakt genauso viel wie eine SVStreetbikers.de hat geschrieben:Jaja... würd ne Ducati nicht soo teuer sein und hätte japanische Qualität wärs das perfekte Motorrad...
FalschBombwurzel hat geschrieben:Naja, das möchte ich mal relativieren.
Die nackte Duc kostet stattliche 1000 Euro mehr als die halbverkleidete SV.
Suzuki SV650S Preis laut Suzuki Homepage 6640€ inkl. MwSt zzgl Nebenkosten
Ducati Monster 620 Dark Preis laut Ducati Homepage 6795€ inkl. MwSt zzgl. Nebenkosten
das meinte ich ja hierBombwurzel hat geschrieben:Dazu kommt, dass die Ducati 12PS und 12Nm weniger an's Hinterrad bringt als die SV. Bei nahezu gleichem Hubraum.
Mr.Yellow hat geschrieben: Leistungsmäßig muß der SV Motor in den Duc-Rahmen. Von den Emotionen beim fahren her muß der Duc Motor drin bleiben, der lebt einfach
Tja, das eine was man will, das andere was man mußBombwurzel hat geschrieben: In der (Teil-)Kasko ist die Duc auch um einiges teurer als die Suzi und Wartungen haben italienische Mafia-Preise. Mein Versicherungs-Fritze fährt ne "olle" 916 - der kennt sich mit Ducati-Preisen bestens aus.
Was bleibt, ist der Name DUCATI.
Aber dann würde ich die 600er stehen lassen und für jew. 1000Euro mehr gleich die 800er oder 1000er Monster kaufen.
Wenn meine SV die 60.000Km genauso gut übersteht wie mein Monster dann bin ich wirklichBombwurzel hat geschrieben:Aber ne Duc ist wirklich für Leute, die das Motorradfahren als Hobby betreiben und deshalb hier nicht so auf's Geld achten. Alltagsfahrer werden mit so ner Karre eher nicht glücklich.
Oh, stimmt. Ich habe aus Versehen bei der "normalen" Monster 620 geschaut.Mr.Yellow hat geschrieben:Mr.Yellow hat geschrieben:Na ja, eine Monster Dark 620 i.e kostet fast exakt genauso viel wie eine SVStreetbikers.de hat geschrieben:Jaja... würd ne Ducati nicht soo teuer sein und hätte japanische Qualität wärs das perfekte Motorrad...FalschBombwurzel hat geschrieben:Naja, das möchte ich mal relativieren.
Die nackte Duc kostet stattliche 1000 Euro mehr als die halbverkleidete SV.
Suzuki SV650S Preis laut Suzuki Homepage 6640€ inkl. MwSt zzgl Nebenkosten
Ducati Monster 620 Dark Preis laut Ducati Homepage 6795€ inkl. MwSt zzgl. Nebenkosten
Die Monster Dark ist rund 1000 Euro BILLIGER, wobei das "billiger" wörtlich zu nehmen ist.
- nur eine Bremsscheibe vorne
- nur 5-Gang Getriebe
und auch sonst eher mit Materialien, die bei Ducati sonst wohl in den Schrott gewandert wären. Sowas passiert halt, wenn man mit Gewalt sparen will.
Positiv ist jedoch die Wegfahrsperre und die hydraulische Kupplung zu verzeichnen. Sowas ist bei Ducati schon seit Jahren Serienausstattung, da können sich die Japaner noch ne Scheibe von abschneiden.
In Sachen Haltbarkeit sind die Japaner aber immernoch spitze.
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
- Beiträge: 1141
- Registriert: 15.04.2002 21:44
- Wohnort: Gifhorn
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Ich muß schon wieder meinen Senf dazu geben: Das mit der hydraulischen Kupplung ist so eine Sache die ist wirklich zum da lob ich mir doch wieder die SV Kupplung da brauch man nicht auch "hydraulische Finger"Bombwurzel hat geschrieben:Positiv ist jedoch die Wegfahrsperre und die hydraulische Kupplung zu verzeichnen. Sowas ist bei Ducati schon seit Jahren Serienausstattung, da können sich die Japaner noch ne Scheibe von abschneiden.
Moin,
mal zur Abwechslung wieder am Thema vorbei
Ich habe eben das "Vergnügen" gehabt ein 250er Quad zu fahren.
Wuahhaha. Was für ein Mist.
Als Moppedfahrer tut man sich da extrem schwer.
Das Ding um die Kurven zu wuchten und dahin zu fahren wo man ursprünglich auch hin wollte
Offroad: HaHaHa.
Da wo man mit der Enduro mit 80 durchzieht hauts einen schon mit 30 ins nächste Maisfeld (zum Glück hats niemand gesehen )
Nein Danke.
Als Zweitfahrzeug durchgefallen.
Gruß
Matthias
mal zur Abwechslung wieder am Thema vorbei
Ich habe eben das "Vergnügen" gehabt ein 250er Quad zu fahren.
Wuahhaha. Was für ein Mist.
Als Moppedfahrer tut man sich da extrem schwer.
Das Ding um die Kurven zu wuchten und dahin zu fahren wo man ursprünglich auch hin wollte
Offroad: HaHaHa.
Da wo man mit der Enduro mit 80 durchzieht hauts einen schon mit 30 ins nächste Maisfeld (zum Glück hats niemand gesehen )
Nein Danke.
Als Zweitfahrzeug durchgefallen.
Gruß
Matthias