Das sind BMWs auch.jubelroemer hat geschrieben:..., dafür aber sauteuer und potthässlich...
Trotzdem sind sie in Deutschland Marktführer.
Das sind BMWs auch.jubelroemer hat geschrieben:..., dafür aber sauteuer und potthässlich...
1. Die Zeiten der schlechten BMW Getriebe sind längst passe. Sie "klonken" zwar noch, schalten sich aber prima.Pat SP-1 hat geschrieben:Bei einer Boxer-BMW ist ein Schaltautomat schon sinnvoll. So schlecht schaltbare Getriebe würden die Japaner auch nicht zu bauen schaffen, wenn sie es extra versuchen würden...
Dann muss die, die ich damals von einem BMW-Händler geliehen habe, wohl kaputt gewesen sein. Da ist es mir mehrmals passiert, dass ich an der Ampel den 1. eingelegt habe und dann als ich die Kupplung kommen gelassen habe, der Gang wieder rausgesprungen ist und die Leerlauflampe wieder anging. Irgendwann habe ich dann mit Gewalt auf den Schalthebel getreten, dann hat es funktioniert. Auch beim fahren sind die Gänge teilweise nicht rein gegangen. Irgendwann habe ich dann nur noch ohne Kupplung geschaltet. Das hat zwar laut gekracht (was bei japanischen Getrieben nicht passiert) aber wenigstens ist der nächste Gang rein gegangen.Ferengi hat geschrieben:Die Getriebe der Einzylinder F650, mit Rotax-Motor, waren erste Sahne.
Oder wie der gemeine BMW Fahrer zu sagen pflegt: Fernostasiatisches Nippongeraffel.guzzistoni hat geschrieben:...
....die Weichgespülten fahren dann ebent die Japaners