eure höchste Strafe für Rennleitung

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
svride2003

Re: eure höchste Strafe für Rennleitung

Beitrag von svride2003 » 05.09.2011 10:22

Ich fands genial..sonst nachschulung etc..wärn sicherlich 500+ euro gewesen.

jan1606

Beitrag von jan1606 » 05.09.2011 10:27

Es gibt eben noch Menschen, die nicht nur den Bußgeldkatalog auswenig aufsagen können, sondern auch noch welche, die mal "du du" sagen und ein Auge zudrücken. Finde ich persönlich auch völlig ok, wenn man es nicht übertrieben hat, wie in deinem Falle.

black_hawk

Beitrag von black_hawk » 05.09.2011 10:35

Das ist manchmal echt sehr willkürlich das Ganze... ich war bis jetzt noch nie fällig... liegt vielleicht daran, dass sie bei uns immer sehr offensichtlich stehen und man mit der Zeit lernt welcher stationäre wann und welche Richtung blitzt.... Sollten sie mal innerorts nach 2 Uhr Nachts mit der Laserpistole messen ist der Lappen weg.

Aber ich Schätze es wäre in jedem Fall das beste sich einsichtig zu zeigen und den Fehler zuzugeben, was die garnicht gerne haben sind "dumme Ausreden" wie "ich hab nicht auf den Tacho geschaut" oder sowas.

Mal ne blöde Frage: kann man eigentlich nachträglich, also für den Fall, dass man aufgrund einer Messung mit Laserpistole eindeutig als Mehrfachtäter (nachts, stationäre Blitzer an langen Geraden innerorts) identifiziert wird bestraft werden?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 05.09.2011 10:48

black_hawk hat geschrieben:...ich Schätze es wäre in jedem Fall das beste sich einsichtig zu zeigen und den Fehler zuzugeben
Beim zugeben wird aus sowas mittlerweile schnell "Vorsatz" und das ist die doppelte Strafe!

black_hawk

Beitrag von black_hawk » 05.09.2011 10:51

Das hab ich nicht bedacht... Ich weiß nur von Freunden, die schon Ärger hatten, dass sie besser weggekommen sind, indem sie ihren Fehler eingesehen haben. Aber es ist schon ein unterschied ob man sagt "ich weiß, WAS ich falsch gemacht habe" oder "ja, ich seh ein, dass das falsch war" (nachdem man belehrt wurde)...

jan1606

Beitrag von jan1606 » 05.09.2011 10:51

Naja, habe mich jetzt dazu geäußert, ein paar Worte geschrieben... mal sehen, was die Bußgeldstelle dazu sagt.

black_hawk

Beitrag von black_hawk » 05.09.2011 11:03

Na denn mal viel Glück, dass es harmlos ausgeht ;)

mattis

Beitrag von mattis » 05.09.2011 21:19

Also ich hab noch nie eine Strafe für Rennleitung bekommen.
Mag daran liegen, das ich noch nie ein Rennen geleitet habe :mrgreen:

Das hächste, was mir die Cops aufgebrummt haben waren glaub ich 130 Euro und drei Punkte.
Augsburger 80er Zone :roll: Ging jahrelang gut :mrgreen:

Ansonsten jede Menge Kleinzeug: Zu schnell, falsch geparkt, Streckensperrung missachtet, TÜV überzogen, etc.

kawagpzler
SV-Rider

Beitrag von kawagpzler » 05.09.2011 23:00

Bin aus Österreich:
1.
Waren insgesamt 6 Motorräder. Sind bei grün losgefahren und haben alle gleichmäßig aber eigentlich sehr langsam beschleunigt. Je drei Motorräder nebeneinander. Straße führte aus der Stadt raus. Weit und breit nichts außer ein paar Firmen (es war Sonntag). Keine 300m später beginnt die Landstraße. Plötzlich kommt hinter einer Werbetafel ein Polizist hervor und winkt nur mich raus. Bin 68 km/h bei erlaubten 50 km/h gefahren.
Als der Polizist das erste Wort sagte wusste ich das er ein Ars.....h ist. Ich mußte dann 37 Euro bezahlen. Als ich ihn fragte warum er nur mich angehalten hat, sagte er: Ich kann mich ja nicht um alle kümmern.

2. Biege aus einer Seitengasse auf die Bundesstraße ein. Fährt vor mir ein Polizeiauto. Erlaubt waren 70 km/h. Ich bin hinter dem Polizeiauto hergefahren. Der Polizeiwagen wurde immer schneller. Am Schluss waren wir schon bei 105 km/h. Ich bin hinter ihm hergefahren. Plötzlich dreht er das Blaulicht auf und winkt mich an den Rand. In meinem Auto waren ein Freund und meine Freundin.
Dann der übliche Spruch: Fahrzeugkontrolle! Und dann kam der Spruch des Tages: Warum fahren sie bei erlaubten 70 km/h über 100km/h?
Ich darauf: Habe mich an sie angepasst.
Darauf der Polizist: Aber wir sind die Polizei (man merkte sofort das der Polizist vor seiner Kollegin den tollen Typ raushängen lassen wollte:
Ich sagte nur darauf das das schön ist das sie die Polizei sind, aber deswegen dürfen sie noch lange nicht zu schnell fahren.
Der Polizist darauf: Wir dürfen das, wir waren ja im Einsatz.
Ich darauf: Komisch das sie dann kein Blaulicht aufgedreht haben.
Darauf der Polizist: Wir dürfen bei einem Einsatz auch ohne Blaulicht schnell fahren.
Ich darauf: Wenn sie gerade einen Einsatz hatten, warum hatten sie dann Zeit mich anzuhalten?
Darauf der Polizist: Ich glaube wir werden jetzt dann mal einen Alkomattest machen.
Ich darauf: Kein Problem.
Der Polizist darauf: Wenn der negativ sein sollte, werden wir noch einen Drogentest machen.
Ich darauf: Auch kein Problem.
Nachdem der Alkomattest 0,00 Promille anzeigte hat der Polizist zu überlegen begonnen.
Nach kurzem überlegen sagte er dann zu seiner Kollegin: Was machen wir jetzt mit der Geschwindigkeitsüberschreitung?
Bevor die noch Antworten konnte, sagte ich: Am besten wir steigen jetzt alle in unser Auto ein und fahren weiter.
Darauf hin wurde der Kopf vom Polizisten ganz rot. Er sagte mit lauter Stimme: Sie haben mir garnichts zu sagen.
Ich darauf: Wenn sie mir jetzt eine Strafe geben wollen können sie sich sicher sein das wir uns vor Gericht wieder sehen und dann werden wir ja sehen ob sie im Einsatz waren.
Der Polizist war glaube ich knapp davor zu explodieren.
Es endete dann so das wir alle in unsere Autos eingestiegen sind. Und ich nichts bezahlen brauchte.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 06.09.2011 18:25

:D :D :D

Außerdem selbst schuld, wenn nur Du anhälst. Woher willste denn wissen, daß er bei den 6en ausgerechnet Dich gemeint hat?
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Jogge
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jogge » 08.09.2011 15:40

So -auch n neuer persönlicher Rekord:

muß 210,- € zahlen für 83 km/h bei 50 km/h "innerorts" - hatte in Au (Vorarlberg/Österreich) nicht gemerkt, daß sich der Tunnel, in welchem ich gelasert wurde, noch im Ort befindet :evil:

hatte mir der freundliche Herr von der Rennleitung auch anhand meines langen Gesichts abgenommen - die Strafe liegt aber dennoch über seinen geschätzten 150-200 € :cry:

"in Deutschland müßten Sie zu Fuß gehen" - hat er Recht (plus 3 oder 4 Punkte)

gut, daß ich eh schon vorsichtig unterwegs war, will gar nicht wissen, was z.B. bei 130 km/h fällig gewesen wäre :) Angel
Gruß Jogge

Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.09.2011 15:43

Ohne Mist, wenn ich in A Auto fahren muss, übersehe ich auch oft die Ortsbegrenzungsschilder.
Die sollten mal die Grundfarbe ändern. Weiß mit schwarzer Schrift geht einfach mal gar nicht
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 08.09.2011 16:31

was ist ein ortsbegrenzungsschild? :mrgreen:

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.09.2011 21:17

Ist blau, viereckig und in weißer Schrift eine 130 drauf ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 08.09.2011 21:41

93,50 € und einen Punkt in Flensburg für Überholen im absoluten Überholverbot (doppelt durchgezogene Mittellinie) am Kyffhäuser :lol:
Hatte dort in der S-Kurve ein Mopped und ein Auto Volley genommen und beim Einscheren sah ich dann nur noch 2 silber-blaue Moppeds mit ihren netten Fahrern :mrgreen:
Dieter hat geschrieben:
black_hawk hat geschrieben:...ich Schätze es wäre in jedem Fall das beste sich einsichtig zu zeigen und den Fehler zuzugeben
Beim zugeben wird aus sowas mittlerweile schnell "Vorsatz" und das ist die doppelte Strafe!
Die haben mich dort auch gefragt ob ich denn wüsste warum sie mich rausgewunken haben. Ich zeigte mich reumütig (nach aussen :lol: ) und meinte "Ja". Daraufhin haben sie mir erstmal nett erklärt, dass ich dass nie sagen dürfe und ich natürlich NICHT wüsste was ich falsch gemacht hätte. Sie erklärten mir dass das dann Vorsatz wäre und das doppelt Punkte und Geldstrafe kostet :!: Aber weil ich so ne Nette bin und ne brave BMW fahre :) Angel haben sie mich mit einem blauen Auge (s. oben) davonkommen lassen... AMEN
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten