Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#16

Beitrag von hannes-neo » 26.01.2015 14:01

JuBa hat geschrieben:Nach nem Treffen auf nasser Fahrbahn links an den wartenden Autos vor ner Ampel vorbei. Als grün wurde ist mir das Hinterrad so dermaßen weggedriftet ... :schwitz:
Kenn ich.
Schön von der Ampel los, nach 6m Gas weg weil man merkt dass da was nicht stimmt und das Hinterrad schert wieder nen knappen Meter zurück in seine Spur.
Der Kackstift geht gewaltig, aber man fühlt sich trotzdem cool. 8)
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#17

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 26.01.2015 14:10

Beim Sonntagsausflug mit meinem Kumpel haben wir die Moppeds getauscht. Ich auf seiner SR500. Zur Mittagspause hab ich mit dem Killschalter ausgemacht. Nach der Pause wollten wir zurücktauschen. Mein Kumpel hat sich die Seele aus dem Laib gekickt ..... ich die Mühle x-mal bei ca 30 °C die Straße hoch und runter geschoben. Irgendwann halt mal den killschalter auf "off" entdeckt ....
Diese fachlichen Kommentare von ca 15 Biker an der Kneipe.... diese Morddrohungen von mein Kumpel .... :cry:

Benutzeravatar
Jocken
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 04.11.2008 19:31
Wohnort: Schweringen

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#18

Beitrag von Jocken » 26.01.2015 19:50

Als ich die SV ein halbes Jahr hatte, wollte ich zur Uni fahren und es fing leicht an zu regnen. War gerade erst im nächsten Ort, fahre an die Seite, mache die SV aus und schlüpfe in meine Regenkleidung. Als ich dann weiter wollte, kein Mucks mehr von ihr. Habe mehrmals den Killschalter gedrückt aber dabei kam nix raus. Dann hab ich mich entschieden die SV nach hause zu schieben. Waren nur 5km. :lol:
Zuhause angekommen erstmal noch alles ausprobiert/überlegt, was es sein könnte. Habe dann zufällig gesehen, dass das Kabel vom Kupplungsschalter merkwürdig hing. Ich muss da wohl gegen gekommen sein. Habe es dann wieder richtig reingesteckt und siehe da, die SV sprang sofort wieder an... :mrgreen:
GN 125, SV650N, SV650S, Fat Boy

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#19

Beitrag von SigmundsFreund » 26.01.2015 22:24

Bei der Probefahrt auf einer mir sehr gut bekannten Strecke hab ich vor einer Kurve Gas weggenommen, wie ich es bei allen Moppeds vorher auch gemacht hatte. Das warenn allerdings Vierzylinder und da bremst der Motor nunmal nicht wirklich mit... kurze Rodeo-Einlage, intensive Bekanntschaft sensibler Körperteile mit dem Tank und ab dann hatte ich verstanden, wie es mit der SV besser in die Kurve geht :oops: :mrgreen:
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#20

Beitrag von janaldo » 26.01.2015 22:28

Wollte mal parken (auf nem richtigen Parkplatz) und als ich ganz reingefahren war, hab ich bemerkt, dass es eine ganz blöde Idee ist, mit einem Motorrad auf einer nach vorne abschüssigen Fläche zu parken :roll:
War ein ganz ordentlicher Kampf bis ich die SV wieder rückwärts hochgeschoben hatte.

Benutzeravatar
McBain
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 19.02.2009 15:40

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#21

Beitrag von McBain » 26.01.2015 22:32

Hab vor knapp 10 Jahren mal vergessen, bei meiner Bandit den Hebel von "Reserve" wieder zurückzustellen. Als dann die Maschine bockte und ich den gewohnten Griff hinter's Knie tätigte... war es zu spät.
Hab die 220kg Karre dann 3km bis zur Tanke geschoben. In voller Montur. Im Hochsommer. Unter dem Gejohle vorbeifahrender Leute.

Achtung, jetzt bitte wegsehen :( scared
R1011628.JPG
P.S.: Habe das Shirt 4x hintereinander gewaschen und dann weggeschmissen
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015

Benutzeravatar
BadBiiB
SV-Rider
Beiträge: 233
Registriert: 10.02.2012 13:01
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#22

Beitrag von BadBiiB » 26.01.2015 23:20

McBain hat geschrieben:Hab vor knapp 10 Jahren mal vergessen, bei meiner Bandit den Hebel von "Reserve" wieder zurückzustellen. Als dann die Maschine bockte und ich den gewohnten Griff hinter's Knie tätigte... war es zu spät.
Hab die 220kg Karre dann 3km bis zur Tanke geschoben. In voller Montur. Im Hochsommer. Unter dem Gejohle vorbeifahrender Leute.

Achtung, jetzt bitte wegsehen :( scared
R1011628.JPG
Jep...bin auch schon 3 Tage mit leuchtender Reseverlampe auf Arbeit gefahren "auch zum Feierabend fahre ich dann tanken"...denkste!Zum Glück war es nach der Spätschicht...also war es dunkel und mich hat keiner schieben gesehen :mrgreen:
McBain hat geschrieben:P.S.: Habe das Shirt 4x hintereinander gewaschen und dann weggeschmissen
Hast du es kaputt gewaschen? :rofl:
Schaut euch meine neue SV1000 an und bewerten nicht vergessen https://www.svrider.de/index.php?seite= ... 237214b9ee

MfG Micha

twist_of_the_wrist
SV-Rider
Beiträge: 40
Registriert: 15.04.2011 9:40


Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#23

Beitrag von twist_of_the_wrist » 27.01.2015 8:47

Kill-Schalter umgelegt und gewundert warum sie nicht mehr angeht, während die Kumpels drumherumstehen denen man sein neues Bike kurz vorher noch stolz vorgestellt hat! CHECK!

Motorrad auf die Seite gelegt, weil man dachte der Seitenständer ist augeklappt, während einer Tour mit Kumpels und alle schauen zu. CHECK!

An der Tanke geht die Maschine nicht an, weil der Seitenständer noch draußen ist, diesmal jedoch zum Glück alleine und nachts an der Tanke. CHECK!

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1201
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: AW: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#24

Beitrag von SVKNECHT » 27.01.2015 8:54

Aalteer! Das war bestimmt sehr heiß! :lol:
Meine SV klick hier

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#25

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 27.01.2015 9:23

ich hatte meine suzi noch nicht lange und war auf der fahrt zum Clubhaus um sie vorzustellen. Dort angekommen erst mal ne super coole Kehre mit angeschlagenem Lenker ohne ein Fuß runter ( wie bei Trialfahrer so üblich ) gefahren. Dabei festgestellt dass der Lenkradius deutlich größer als bei meiner Trial ist. Ich dachte macht nix fahren wir halt auf dem Grünstreifen weiter. bin auch sauber dort angekommen und nu wollte ich den Affen machen und hab das Gas voll aufgezogen ( macht man beim Trial manchmal so )
Ergebniss: null Grip auf dem Gras und dadurch dass der Grünstreifen etwas schräg war hab ich mich elegant mit meiner Suzi auf der Wiese abgelegt. Drumrum der halbe Verein der Johlte und Applautierte.


Ich habe es bis heute noch nicht komplett verarbeitet :lol:

Benutzeravatar
Anns
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 01.03.2014 14:51
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#26

Beitrag von Anns » 27.01.2015 9:30

Letztes Jahr, erste Fahrt zur Zulassungsstelle (Drossel eintragen lassen), danach noch mal über die Dörfer gefahren und wollte mich anschließend zur Feier des Tages mit dem Freund zum Essen treffen. Ich war einige Minuten zu früh und wollte die Maschine abstellen (zwischen Radständern und Gehweg war ein schmaler Streifen Schotter, dahinter Hauswand). Ich wollte elegant gerade einparken und rolle ein Stück zu weit vor, auf den Schotter und will wieder rückwärts auf die Abstellfläche. Zu spät bemerke ich, dass dort eine Steinkante von ca. 2 cm war. Egal was ich versucht habe ich kam da nicht hoch. :oops: Nach dem 5. Versuch habe ich es aufgebenen, aus der langen Fensterfront des Lokals schauten schon interessierte Leute. Bin also auf der SV sitzen geblieben, da sie alleine nicht stehen blieb. Gewartet bis die Unterstützung kam und mich letzendlich ziehen musste, damit ich da hoch kam.
Seid dem weiß ich, dass ich die kleine leider rückwärts nicht so gut rangieren kann :|

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#27

Beitrag von Arminator650 » 27.01.2015 10:54

Eines Abends unter der Woche nochmal Lust gehabt ne kleine Runde mit meiner SV zu drehen. Hab einen Kumpel gefragt, der mitgefahren ist. Bin hinter ihm hergefahren. Leicht in die sich senkende Sonne hinein. In einem Ort dann war die Ampel rot. Irgendwie hab' ich da leicht gepennt und durch die Sonne die Ampel nicht so recht wahrgenommen. Mein Kumpel bremst ganz gemütlich runter. Ich hinter im hab' dann auch irgendwann realisiert was los ist und bin dann ganz knapp mit quietschendem, blockierendem Hinterrad, quer neben ihm zum stehen gekommen. Die Leute an der Ampel haben mich ziemlich blöd angeschaut! :oops: :mrgreen:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#28

Beitrag von focuswrc » 27.01.2015 13:32

Oha, schon alles mögliche..

Mit meiner alten 400er und Sozia etwas motiviert an der Kreuzung weggefahren, diese dann aufm Hinterrad passiert und nach der Kreuzung wieder gelandet. alles ok..

mit meiner 600er mal bei Regen etwas motiviert abgebogen, gedriftet und anschließend elegant auf meinem Bein sanft abgelegt. zum glück nur wenige Kratzer..

mit der jetzigen SV an der Ampel nem Proll 3er BMW hinterher und erst beim schalten in den 2. Gang gemerkt, dass Bodenkontakt dem Vorderrad n Fremdwort ist.
Das Aktuellste war der Umbau auf verkehrtes Schaltschema. Ihr könnts euch denken... Vor der Nase eines Polizeisprinters beschleunigt und noch einen runter geschalten.. wenigstens nicht blockiert oder gestiegen.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
McBain
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 19.02.2009 15:40

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#29

Beitrag von McBain » 27.01.2015 14:31

BadBiiB hat geschrieben:
McBain hat geschrieben:P.S.: Habe das Shirt 4x hintereinander gewaschen und dann weggeschmissen
Hast du es kaputt gewaschen? :rofl:
Nee, es stank iimmer noch unerträglich nach Schweiß
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015

TL-Andy


Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#30

Beitrag von TL-Andy » 27.01.2015 14:55

Mir fällt gerade noch einer ein, fast erfolgreich verdrängt:

Kam Kumpel vor Jahren mit seiner Tl zum mit mir zusammen Inspektion machen.
Öl abgelassen, neuer Filter, Ventilspiel eingestellt, Tassenrissprüfung gemacht, Synchro, Kerzen, eben den ganzen Kladderadatsch. Seine Karre wieder zusammengebaut, noch KühlWasser eingefüllt, uns beide angeguckt, genickt und gestartet. Joa, lief so ganz gut...mal warmlaufen lassen, (man weiß ja um die Kerzen, die sonst gerne verrußen) mit Blick aufs Termometer etwas mit dem Gas spielen und horchen....."Joa, hört sich gut an, läuft sauber...." dachte ich mir, als mein Kumpel plötzlich hektisch wurde und den Killschalter drückte.
Ich schaute ihn fragend an: " 8O Wa isch denn loos????"
"Ha du Seggl! Mir Deppe hend doch gladd vergessa des neue Öl nei zom fülle!!! So a Dreck abr au, der Motor machds jedzd nemme lang, dr gohd bestemmt demnägschd hoch,...den lupfts bestemmd beim Hoimfahre....Heilandsack abr au, send mir bleeeed!!! :( hell "

Nun ja, in der Eile zum Schluss (man wil ja auch mal fertigwerden) kann das schonmal vorkommen... :oops: ....*ironie*


Hm...aber komische Sache das - Der Motor lief bestimmt 4 oder 5 min ohne Öl. Öllampe ging nicht an. Sensor wollten wir immer mal checken, aber irgendwie kam meinem Kumpel bis jetzt immer was dazwischen. Hockenheimring, mehrmals Dolomiten, und auch so einige 1000 Km dazu etc.......Tjoa....der defekte Sensor scheint immmer noch drin, wenn mein Kumpel den nicht gechekt hat, Öl war bis jetzt wohl auch immer geung drin und haben wir auch nie wieder vergessen. Hochgegangen ist der Motor zu seinem Leidwesen bis heute nicht, er hat immer noch nen fabrikneuen 0-Km-R-Motor im Keller liegen, den er wohl niemals brauchen wird, wie er immer wehmütig meint. :mrgreen:

Antworten