Kurze Frage - Kurze Antwort

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1711 von Andi » 09.04.2018 16:38

Danke

Unter Kettenspanner habe ich was passendes gefunden
Wie Du findest mich ScheiĂźe?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1712 von Karybdus » 09.04.2018 19:51

Was haltet ihr davon?
Und passt es an ne 2002 Knubbel?
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1713 von saihttaM » 10.04.2018 6:01

Kann man machen, muss man aber nicht. Ne Freundin hat das fĂĽr gut befunden.

Ich schraube die ÖAS mit der Hand raus, drücke sie bis zum letzten Gewindegang nach oben und ziehe sie dann schnell weg. Mit Pech sind nur die Finger etwas ölig, was sie aber sowieso werden.
Alternativ kann man sich auch ne Packung Einmalhandschuhe aus der Drogeriabteilung beim Kaufhaus seiner Wahl besorgen :grien:
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1714 von jubelroemer » 10.04.2018 7:38

Karybdus hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Wenn das Gewinde der Ă–lwanne schon etwas angeschlagen ist kommt man damit evtl. um einen Einsatz herum.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

"The lightness is the secret" - M. T.

ab 11:05 - wie geil ist das den !

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1715 von Trobiker64 » 10.04.2018 9:49

Im Prinzip sind diese Ventile eine feine saubere Sache, wenn das eindringende Gewinde nicht den tiefsten Ölablaufpunkt beeinflusst. Bei den öligen Banditen ist das so, bei der 6,5er SV leider nicht und es bleibt mehr Altöl in der Wanne.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1716 von Karybdus » 10.04.2018 12:35

Okay, dann spare ich mir das Geld lieber glaube ich.
Danke fĂĽr eure Antworten :)
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1717 von saihttaM » 10.04.2018 20:49

IST: PiPo mit /70 und SBL Umbau. In die Kurven lege ich mich.

Warum ist hinten das ganze Gummi benutzt und vorne habe ich noch mehr als einen ganzen Cm bis zum Rand?
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1718 von Suzidriver » 10.04.2018 21:34

saihttaM hat geschrieben:IST: PiPo mit /70 und SBL Umbau. In die Kurven lege ich mich.

Warum ist hinten das ganze Gummi benutzt und vorne habe ich noch mehr als einen ganzen Cm bis zum Rand?


Der letzte cm ist fĂĽr die Rennstrecke vorgesehen. :mrgreen:
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1719 von Pat SP-1 » 10.04.2018 21:47

saihttaM hat geschrieben:IST: PiPo mit /70 und SBL Umbau. In die Kurven lege ich mich.

Warum ist hinten das ganze Gummi benutzt und vorne habe ich noch mehr als einen ganzen Cm bis zum Rand?

Das ist beim 70er Querschnitt normal. Da ist man mit dem Hinterreifen sehr viel früher am Rand als mit dem Vorderreifen. Ganz an den Rand bekomme ich den bei der SV links auch mangels Schräglagenfreiheit und rechts mangels Fahrkönnen nicht.
Eine Ausnahme zu der Regel ist der Power RS in der Kombi 120/70 vorne 190/55 hinten. Da sind beide fast gleichzeitig ganz benutzt. Keinen Ahnung, ob das bei anderen 190/55ern auch so ist. Aber bei 160/60, 180/55 und 190/50 er Hinterreifen sind die immer viel frĂĽher am Rand als ein 120/70er Vorderreifen.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1720 von Adel_BaWĂĽ » 10.04.2018 23:21

Der Pipo hat wohl auch wenig Reifenfläche hinten. Bei mir (Pipo 2ct)siehts ähnlich aus, hinten noch ca. 6mm Angstreifen, vorne grob 15mm.
Kumpel hat auch schon gemeint meiner sei weniger Steil als der Pneu den er auf seiner SV hat und laut diesem Link trifft das wohl auch zu.
:)
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1721 von saihttaM » 11.04.2018 6:21

Gut, also normal.
Wie ist das mitm /60? Und wie anders fährt sie sich damit?
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1722 von Pat SP-1 » 11.04.2018 6:46

Wieviel anders es sich damit fährt kann ich Dir leider nicht sagen, da das bei mir zu lange her ist, um es noch im Kopf zu haben, zumal ich den Wechsel nicht direkt gemacht habe, sondern die SV einige Jahre zwischendurch nicht gefahren bin.
Aber zum Thema, welcher mit 60er VR vorher ganz benutzt ist: Bei der Tourenreifen, die ich zuerst drauf hatte, war der vordere immer zuerst am Rand. Ganz extrem war es beim Z4, bei dem ich den vorderen ganz benutzt hatte und hinten noch einen breiten Angststreifen hatte. Beim PiPo war dann der hintere etwas frĂĽher am Rand. Als ich dann wieder angefangen habe, die SV zu benutzen habe ich aus dem von Dir genannten Grund (weicher Streifen beim Power 2ct ist sehr schmal) ĂĽberlegt, ob ich den 2ct als 60er oder den normalen als 70er nehmen soll. Ich hatte mich dann fĂĽr Variante 2 entschieden. Mittlerweile nehme ich vorne den Power 3. Bei dem ist der weiche Rand breit genug, dass ich ihn benutze.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1723 von Arminator650 » 11.04.2018 7:08

saihttaM hat geschrieben:Gut, also normal.
Wie ist das mitm /60? Und wie anders fährt sie sich damit?
60er fährt sich im Vergleich zum 70er (natürlich immer auch Reifenmodellabhängig) nicht so behände und etwas weniger neutral in Schräglage. Zudem ist die Eigendämpfung in der Regel etwas schlechter, was auch füe etwas mehr Unruhe sorgt.

Bei mir wir auch der M7 vorne als 60er bis zur Kante runter. Fand ich fĂĽr die LandstraĂźe nicht optimal.
Als 70er ist noch Luft vorne. Auch jetzt beim Engel GT so.


Zum Thema 60er vs.70er wurde im Forum aber schon so einiges geschrieben.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1724 von Pat SP-1 » 11.04.2018 7:13

vorne als 60er bis zur Kante runter. Fand ich fĂĽr die LandstraĂźe optimal.

Das wollte ich nicht mehr haben, weil ich die Reifenkante vorne unangenehmer bemerke als hinten. Wobei ich ja vom Hintereifen eh nicht viel merke. Der rollt halt so mit...
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag#1725 von Arminator650 » 11.04.2018 9:15

Pat SP-1 hat geschrieben:
vorne als 60er bis zur Kante runter. Fand ich fĂĽr die LandstraĂźe optimal.

Das wollte ich nicht mehr haben, weil ich die Reifenkante vorne unangenehmer bemerke als hinten. Wobei ich ja vom Hintereifen eh nicht viel merke. Der rollt halt so mit...
Oops, da fehlt wohl ein "nicht" :oops:
Fand das nicht optimal. Aufgrund von Aufstellmoment Richtung Kante und einfach weil es auf der LandstraĂźe kein guted GefĂĽhl gibt, den Vorderreifen auf der Kante zu fahren, finde ich.

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