Kurze Frage - Kurze Antwort
- Trobiker64
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Originalübersetzung ist 17/40. Die derzeitige Übersetzung mit 16/42 ist schlichtweg illegal, da über 8%. Gut,...würde wahrscheinlich nicht auffallen.... Aber das ist schon sehr kurz übersetzt.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Fahr ich auch, fällt definitiv nimandem auf, aber ist für meinen Geschmack auf jeden fall zu kurz.
Beim nächsten Reifenwechsel kommt auch wieder das 40er mit drauf.
Beim nächsten Reifenwechsel kommt auch wieder das 40er mit drauf.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich fahre 17/42. Gegenüber der serienmäßigen Übersetzung merkt man das sehr deutlich. Und man kann den 6. Gang auch auf der Landstraße sinnvoll einsetzen.
Grüße
Rolf
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Rolf
- jubelroemer
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Der eine merkt`s der andere nicht .
Sind übrigens "nur" 3,78% .
....sind allerdings auch nur -4,76%
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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- sicksam666
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Frage 1
Darf den §21 mitlerweile alle Prüforganisationen machen oder immer noch nur der TÜV ?
Frag2
17/42 zu 17/40 sprich bessere Durchzug aber weniger Endgeschwindigkeit oder anders rum ? hab das ehrlicherweis nie wirklich verstanden
Darf den §21 mitlerweile alle Prüforganisationen machen oder immer noch nur der TÜV ?
Frag2
17/42 zu 17/40 sprich bessere Durchzug aber weniger Endgeschwindigkeit oder anders rum ? hab das ehrlicherweis nie wirklich verstanden
Beste Grüß Chris
- Black Jack
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Zu Frage 1: Nein, soweit ich weiß.
Zu Frage 2: etwas besserer Durchzug, ja, aber weniger Endgeschwindigkeit, nein.
Kriegst du deinen 6ten Gang ausgedreht, wohl eher nicht.
Das wird eher besser.
Worauf es mir eher ankommt, in den engen kehren mußte ich zum Teil in den 1. Gang schalten.
Der erste war zu kurz, der zweite war zu lang...
Das ist besser geworden.
Zu Frage 2: etwas besserer Durchzug, ja, aber weniger Endgeschwindigkeit, nein.
Kriegst du deinen 6ten Gang ausgedreht, wohl eher nicht.
Das wird eher besser.
Worauf es mir eher ankommt, in den engen kehren mußte ich zum Teil in den 1. Gang schalten.
Der erste war zu kurz, der zweite war zu lang...
Das ist besser geworden.
Gruß Jürgen
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
So ist es bei mir auch. Besserer Durchzug bei unveränderter Hochgeschwindigkeit, weil mit der serienmäßigen Übersetzung der 6. Gang gar nicht ausgedreht werden konnte.Black Jack hat geschrieben: ↑24.08.2023 11:46etwas besserer Durchzug, ja, aber weniger Endgeschwindigkeit, nein.
Kriegst du deinen 6ten Gang ausgedreht, wohl eher nicht.
Das wird eher besser.
Allgemein ist das Drehzahl Niveau dann natürlich etwas höher. Vorher bei 100 km/h im 6. Gang ungefähr 3.900 Upm, jetzt ungefähr 4.250 Upm.
Grüße
Rolf
- Classikracer
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hallo Sicksam!sicksam666 hat geschrieben: ↑24.08.2023 10:27Frage 1
Darf den §21 mitlerweile alle Prüforganisationen machen oder immer noch nur der TÜV ?
Frag2
17/42 zu 17/40 sprich bessere Durchzug aber weniger Endgeschwindigkeit oder anders rum ? hab das ehrlicherweis nie wirklich verstanden
Deine zweite Frage ist eigentlich ganz simple Mathematik!
Du nimmst die Anzahl der Zähne vom Kettenblatt und teilst diese durch die Anzahl vom Antriebsritzel!
Macht zB. bei 17/43 rund 2,5!
Das heißt,das Ritzel dreht sich 2,5x bis das Kettenblatt 1x rum ist!
Ist diese Zahl größer als bei der serienmäßigen Übersetzung,hast Du kürzer übersetzt!
Bedeutet mehr Durchzug aber weniger Endgeschwindigkeit bzw. dann andersrum!
Soviel zur grauen Theorie!
Was davon für den Strassenverkehr zulässig,oder auf der "Renne" sinnvoll ist,lass ich mal offen!
Hoffe,ich konnte Dir etwas weiterhelfen!
Gruß Volker
- Trobiker64
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Seit 2019 theoretisch schon, die Frage ist nur, ob in den Prüfstellen entsprechende Sachverständige dafür befähigt sind. Das betrifft den TÜV auch.sicksam666 hat geschrieben: ↑24.08.2023 10:27Frage 1 Darf den §21 mitlerweile alle Prüforganisationen machen oder immer noch nur der TÜV ?
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Kann mir auf die schnelle wer sagen, wieviel bar Luftdruck vorne und hinten bei der 2016er SV650 sein sollen?
Keine Beladung, nur ein Fahrer.
Ich weiß was oben steht, aber es heißt ja immer, dass das nicht optimal ist..
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Ich weiß was oben steht, aber es heißt ja immer, dass das nicht optimal ist..
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
2,2 vorne
2,3 hinten
2,3 hinten
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ob voellig egal sei mal dahingestellt, ich finde 0,2 Bar weniger Druck merkt man schon, wollte nur darlegen was der Hersteller empfiehlt.