Kurze Frage - Kurze Antwort


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Quickshifter
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#16

Beitrag von Quickshifter » 25.10.2013 9:48

sorpe hat geschrieben:Dazu brauchst du nur ein undichtes Abgassystem. :twisted:
Bitte genaue Infos wo, wieviele, wie große Löcher gebohrt werden müssen. :twisted:

Quinity hat geschrieben:Es kommt auch auf die Einstellung an. Ein gut eingestellter Motor wird nie (oder nur wenn man es drauf anlegt) knallen.
Bei meinem Leo kommt es immer mal wieder zum Knallen, aber steuern kann ich das nicht.
Also definitiv mit nem Zubehörauspuff... :(
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sorpe
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#17

Beitrag von sorpe » 25.10.2013 11:59

Quickshifter hat geschrieben:
sorpe hat geschrieben:Dazu brauchst du nur ein undichtes Abgassystem. :twisted:
Bitte genaue Infos wo, wieviele, wie große Löcher gebohrt werden müssen. :twisted:
:evil: Nix da, keine Löcher bohren! :P
Meistens ist das nur eine kleine Undichtigkeit (meistens) bei der hinteren Krümmerdichtung oder am Flansch der Auspufftöpfe.
Ich kann das Knallen jederzeit reproduzieren (Abtouren bei 4000 U/min). :twisted:
Gruß,
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Quickshifter
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#18

Beitrag von Quickshifter » 25.10.2013 12:17

Muss ich mir mal ansehen. Zum rumblödeln sicherlich lustig da ne Undichtigkeit reinzubasteln. :mrgreen:
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#19

Beitrag von Igorech » 28.10.2013 11:37

Ich missbrauch den Beitrag, weil möchte nicht wegen meiner kleinen Frage eine neues Thema aufmachen.
Hab mir vor paar Tagen das Reparaturhandbuch für meine Knubbel s von 2002 gekauft und hab ein wenig geblättert. Im Buch steht, dass die Knubbel h7 Lampen hat, was ich aber nicht verstehen, den bei meiner Knubbel sind H1 drin. Der Sockel in dem rechten Scheinwerfer hat H1 aufnahmen und die Linse links hab ebenfalls den Stecker für h1

Die Frage ist nun welche Birne passt in die Knubbel s von 2002 ? Ist es normal dass bei Abblendlicht beide Scheinwerfer leuchten und wenn ich auf Fernlicht umschalte dann nur der rechte

Lg Igor

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#20

Beitrag von Heida03 » 28.10.2013 13:48

Hi Igor,

also die Knowledgebase sagt auch H1. Allerdings sollte bei Abblendlicht nur ein Scheinwerfer (meine es ist der Linke) leuchten und bei Fernlicht dürfen dann beide ran. :wink:

;) bier
Zuletzt geändert von Heida03 am 29.10.2013 0:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#21

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 28.10.2013 14:26

Nicht ganz:
Bei Abblendlicht leuchtet nur die (in Fahrtrichtung) rechte Seite.
Bei Fernlicht schaltet sich die rechte Seite ab und das Fernlicht der linken Seite geht an.
Bei Betätigung der Lichthupe sind bei Seiten an, also links + rechts.

Werde aber gleich nachher mal schauen, ob das stimmt, was ich hier verzapfe.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#22

Beitrag von Heida03 » 28.10.2013 15:14

so, ich hab grad nochmal nachgeschaut. Also Ablendlicht ist in Fahrtrichtung links und bei Fernlicht schaltet sich der rechte zu. Ich fände es auch merkwürdig/unlogisch wenn sich bei Fernlicht der andere Scheinwerfer abschaltet, man will doch möglichst "viel" Licht haben.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#23

Beitrag von Igorech » 28.10.2013 22:35

Hmmm haben wir alle unterschiedliche Knubbel :lol: Bei meiner ist es so, dass bei Abblendlicht beide Scheinwerfer leuchten,aber der rechte eigentlich nur schwach. Wenn ich auf Fernlicht umschalte geht die Linse links aus und das Licht rechts was vorher schwächer geleuchtet hat leuchtet ganz stark.
Hab heute noch mal geschaut ist 100% h1 auf beiden, was anderes lässt nicht.
Mir ist noch aufgefallen, dass auf meinem linken Scheinwerfer eine E Nummer eingraviert ist rechts jedoch nicht. Hab icch rechts ein China Werfer :evil: :?:

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#24

Beitrag von motus » 29.10.2013 9:39

Hab zwar keine Knubbel, aber meines Wissens nach sind doch beide Scheinwerfer in einem Gehäuse. Da braucht's dann auch nur eine E-Nummer. Ansonstens klingt das so, als wäre da irgendwas mit der Elektrik nicht in Ordnung. Leuchtet da rechts wirklich die H1 Birne schwach bei Abblendlicht oder ist da noch ein Standlicht eingebaut? Aber das war ja bei der Knubbel oberhalb zwischen den beiden Hauptscheinwerfern, oder?
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#25

Beitrag von Svmaxe » 29.10.2013 9:59

Suzi hat geschrieben:
Pumuckl hat geschrieben:Guten Abend ;)
Meine SV ( S, K3) hat eine Sitzhöhe von etwa 835mm. Im Werkstatthandbuch und auch hier auf der Seite ist etwas von 800mm zu finden, ist das normale Toleranz, oder habe ich etwa eine Höherlegung oder so etwas verbaut?
Vielleicht wurde der Sitz zu Gunsten des Sitzkoforts aufgeplostert?
Wie verändern sich dadurch die Fahreigenschaften? Weicher und Wendiger oder wird das ganze unfreundlich für höhrere Kurvengeschwindigkeiten?

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#26

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 29.10.2013 10:31

Svmaxe hat geschrieben:
Suzi hat geschrieben:
Pumuckl hat geschrieben:Guten Abend ;)
Meine SV ( S, K3) hat eine Sitzhöhe von etwa 835mm. Im Werkstatthandbuch und auch hier auf der Seite ist etwas von 800mm zu finden, ist das normale Toleranz, oder habe ich etwa eine Höherlegung oder so etwas verbaut?
Vielleicht wurde der Sitz zu Gunsten des Sitzkoforts aufgeplostert?
Wie verändern sich dadurch die Fahreigenschaften? Weicher und Wendiger oder wird das ganze unfreundlich für höhrere Kurvengeschwindigkeiten?
Verschiebst Du den Schwerbunkt auf einem Motorrad nach oben (Sitz aufgepolstert, Heckhöherlegung) braucht es etwas weniger Schräglage um mit gleicher Geschwindigkeit um die Kurve zu fahren und das Einlenken wird leichter.
Die Heckhöherlegung bewirkt allerdings noch etwas anderes. Der Nachlauf des Vorderrades wird verkürzt, das bewirkt ebenso ein leichteres Einlenken. Dieser Effekt ist i.d.R. bei 3cm Anhebung deutlich zu spüren. In schnellen Kurven kann das Motorrad etwas nervöser werden, ist bei der SV allerdings in diesem Bereich unkritisch. Hängt auch stark vom verwendeten Reifen ab.

Weicher wird das Motorrad in erster Linie durch die Sitzaufpolsterung, die Heckhöherlegung hat darauf nur einen geringen Einfluss. Hier wird das Übersetzungsverhältniss an den Umlenkhebeln durch den kürzeren Hebel beienflusst (Kurvengetriebe). Vielleicht etwas härter (bei einem progressiven Bein), da bei einem Impuls ein etwas größerer Weg anfangs an das Federbein übergeben wird (Auf die Schnelle überlegt).
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Bolle


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#27

Beitrag von Bolle » 22.01.2014 21:53

was bedeuten die Bezeichnungen K3 K4 K5 K6 ? 8O

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piston
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#28

Beitrag von piston » 22.01.2014 21:57

K steht für Kilo sprich 10^3 bzw. 1000.

Baujahre von Autos/Motorrädern werden oft so bezeichnet.
Eine Motorrad von 2003 ist eine K3. usw..

Neuerdings hat sich eingebürgert die Baujahre nach 2010 mit L zu bezeichnen.
Ein Motorrad von 2011 ist eine L1. usw..


LG

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#29

Beitrag von loki_0815 » 22.01.2014 21:58

K ist die Bezeichnung für die Modelle der Baujahre 2001 - 2009 .... K1 ist für 2001, K2 für 2002 usw.
Ab 2010 ist es L0 ..... Bj. 2000 war / ist Y.

Edit ... da war ich wohl ein bischen zu langsam ! ;) bier
Zuletzt geändert von loki_0815 am 22.01.2014 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#30

Beitrag von grosSVater » 22.01.2014 22:02

piston hat geschrieben:K steht für Kilo sprich 10^3 bzw. 1000.

Baujahre von Autos/Motorrädern werden oft so bezeichnet.
Eine Motorrad von 2003 ist eine K3. usw..

Neuerdings hat sich eingebürgert die Baujahre nach 2010 mit L zu bezeichnen.
Ein Motorrad von 2011 ist eine L1. usw..


LG
Das könnte von Deiner Erklärung her verwirren.
Demnach müssten Du und ich eine Kilo fahren.
K3,K4 usw steht nur für das BJ.
Gruß
Michael
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