Kurze Frage - Kurze Antwort


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hannes-neo
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1936

Beitrag von hannes-neo » 24.09.2018 19:22

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Pat SP-1
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1937

Beitrag von Pat SP-1 » 28.09.2018 8:49

Warum braucht die kleine SV eigentlich so viel Startstrom? Ich bin heute mit der SP gefahren, da ich keine Lust hatte noch die neue Batterie in die SV zu setzen. Die Temperatur war so, dass die Li-Batterie der SV auch schon bevor sie kaputt war, etwas gezickt hätte. Bei der SP keine Probleme. Auch die Raptor hat eine schwächere Batterie als die SV drin. Dabei müsste es doch der Anlasser bei den beiden 1000ern eigentlich schwerer haben, da die Kolbenfläche und damit auch die Kraft, die es zum Verdichten braucht, viel größer ist. :) empty

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Arminator650
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1938

Beitrag von Arminator650 » 28.09.2018 9:01

Liegt vielleicht daran, dass die 1000er ein Deko-Ventil haben und die 650er nicht (soweit ich weiß) :denk: :) empty

Aber keine Ahnung, ob deine SP das auch so hat...
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Pat SP-1
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1939

Beitrag von Pat SP-1 » 28.09.2018 9:14

OK, das ist eine plausible Erklärung.
Danke

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tesechs
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1940

Beitrag von tesechs » 28.09.2018 10:26

Auslegung des Anlassers spielt sicher auch noch eine Rolle.

Aber ist auch eh ein unfairer Vergleich, deine SV hat ja offensichtlich Probleme im Ladesystem, da ist am schweren Starten sicher nicht nur die Batterie schuld.

Starte mal ne ältere Harley mit dem E-Starter ;)

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Pat SP-1
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1941

Beitrag von Pat SP-1 » 28.09.2018 10:50

tesechs hat geschrieben: Aber ist auch eh ein unfairer Vergleich, deine SV hat ja offensichtlich Probleme im Ladesystem, da ist am schweren Starten sicher nicht nur die Batterie schuld.
Das stimmt aktuell natürlich. Aber auch, als es da keine Probleme gab, hat sie schon empfindlicher auf eine schlappe Batterie reagiert. Und wie gesagt, die Raptor hat für ihren TL-1000 Motor eine etwas schwächere Batterie drin. Als ich so eine mal aus Versehen in die Knubbel gebaut hatte, wollte sie bei Temperaturen unter ca. 10°C nicht mehr anspringen. Zur Erklärung: die Batterie der Raptor und der Knubbel haben das gleiche Format. Die Kapazität ist allerdings bei der Knubbel-Batterie höher. Und der angegebene Startstrom ist bei der Yuasa-Batterie auch höher als bei vielen Batterien anderer Hersteller bei gleicher Kapazität und gleichem Format.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1942

Beitrag von schnapser » 02.10.2018 9:41

Kilo S; Fußraste, rechts, Bremspedal:
Bekommt man diesen Sicherungsring/Clip (was ist der richtige Fachausdruck hierfür?) zerstörungsfrei/wiederverwendbar raus oder muss Ersatz beschafft werden?
IMG_20180930_172455.jpg

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1943

Beitrag von gummistiefl » 02.10.2018 9:55

Mal bricht er mal nicht. Aber grundsätzlich sind es Einmalprodukte.. ;)
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1944

Beitrag von schnapser » 02.10.2018 9:58

gummistiefl hat geschrieben:Mal bricht er mal nicht. Aber grundsätzlich sind es Einmalprodukte.. ;)
Merci!
Kannst du mir noch mitteilen nach was ich suchen muss wenn er abbricht?

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1945

Beitrag von hasseröder » 02.10.2018 10:36

schnapser hat geschrieben:
gummistiefl hat geschrieben:Mal bricht er mal nicht. Aber grundsätzlich sind es Einmalprodukte.. ;)
Merci!
Kannst du mir noch mitteilen nach was ich suchen muss wenn er abbricht?
ich kenne das als Sicherungssplint. müsste in jeder Werkstatt, Teileladen, Baumarkt zu finden sein. mal den Durchmesser messen. Längen sollten genormt sein.
Morgen ist heute schon Gestern....

Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten...

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1946

Beitrag von SVKNECHT » 02.10.2018 12:15

Du kannst auch einen längeren Sicherrungssplint nehmen und ihn entsprechend abschneiden. Der Durchmesser ist entscheidend. Wenn es verfügbar ist, nimm Edelstahl. Der rostet dann nicht sofort.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1947

Beitrag von IMSword » 02.10.2018 12:51

Nimm Tüdeldraht oder ne Büroklammer ;-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1948

Beitrag von svfritze64 » 02.10.2018 18:26

Mach ihn raus und hinterher wieder rein, der sieht noch gut aus.... ;) bier ...der kann das ab....und schaden tuts auch nix.
Wenn er nicht bricht beim wieder verschließendann bricht er auch später nicht...
Gruß
Fritz

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1949

Beitrag von Pat SP-1 » 09.10.2018 12:24

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu einem lastunabhängigen Blinkerrelais für die Knubbel. Was für eins braucht man da? Bei Louis wird das hier aufgeführt: https://www.louis.de/artikel/elektronis ... 420adb661c

Passt das und wo ist das Relais am Moped eigentlich versteckt? Oder gibt es andere Empfehlungen?

Vielen Dank

knubbelrider107
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1950

Beitrag von knubbelrider107 » 09.10.2018 13:12

Das Relais passt, hab ich auch drin für meine LED-Blinker.
Das Relais einfach gegen das eingebaute tauschen, direkt unter dem Sitz, wo die Sicherungen sitzen.

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