Kurze Frage - Kurze Antwort


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Chris_m
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#526

Beitrag von Chris_m » 23.03.2016 9:13

Habe gerade meinen neuen Kühler angebaut und finde partu nicht das Kabel für den Lüfteranschluss, also vom Maschinenkabelbaum zum Kühlerventilator. Hat jemand eine Idee von wo aus der kommt oder hat sogar ein Bild für mich? Habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht und den Kühler schon wieder abgebaut und nichts gefunden. Will nur ungern die ganze Maschine zerlegen....

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Triple7
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#527

Beitrag von Triple7 » 23.03.2016 12:46

Hey Leute, kurze Frage:

kriegt man irgendwo die original Aufkleberpalette der SV1000s K3!!! (will den Schriftzug fürn Tank und nicht nur das S) in einer Farbe seiner Wahl her?
Wisst ihr da was? Möcht Akzente setzten und denk mir, dass das mit der Beschriftung gut umsetzbar ist.

EDIT:
Hat sich erledigt :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

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Ati
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#528

Beitrag von Ati » 23.03.2016 14:23

Chris_m hat geschrieben:Habe gerade meinen neuen Kühler angebaut und finde partu nicht das Kabel für den Lüfteranschluss, also vom Maschinenkabelbaum zum Kühlerventilator. Hat jemand eine Idee von wo aus der kommt oder hat sogar ein Bild für mich? Habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht und den Kühler schon wieder abgebaut und nichts gefunden. Will nur ungern die ganze Maschine zerlegen....
Also wie das an einer Super Moto ist weiß ich nicht. Um welches Bike geht es denn ?

Wie das bei der SV aussieht kannst Du hier sehen.
Lüfterkabel.jpg
Zur Info - in dem Bild ist die schwarze Abdeckung unterhalb des rahmen zur Abdeckung der Steckverbinder abgenommen. Daher kann man da hindurch auf das Vorderrad schauen.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
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loki_0815
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#529

Beitrag von loki_0815 » 23.03.2016 14:49

Hast hoffentlich die Unterhose vorm aufsetzen der Einspritzanlage wieder entfernt ! Sonst läuft die Unter-Irdisch ! :mrgreen: ;) bier
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Chris_m
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#530

Beitrag von Chris_m » 23.03.2016 15:32

Geht um die SV, bei der Baghi wäre das alles ein wenig übersichtlicher..
Habe es jetzt auch gefunden, danke! War hinter der Plasteabdeckung bei den vielen Kabeln und hinter dem Rahmen versteckt und dazu kommt das dass Kabel doch recht kurz ist, man muss es so ziemlich hinter dem Rahmen mit dem Stecker vom Lüfter anschließen.

Wie bekommt man denn das Wasser im Wasser-Ausgleichsbehälter raus, nur durch den Ausbau ? Weil im Kühlkreislauf wird der ja eigentlich nicht richtig durchströmt, oder? Also ablassen ist da auch nicht richtig möglich?!

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Jim Pervis
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#531

Beitrag von Jim Pervis » 23.03.2016 17:03

Den Schlauch zwischen Ausgleichbehälter (unten rechts am Ausgleichbehälter) und Einfüllstützen (am Kühler), am Einfüllstutzen abziehen und baumeln lassen. Bei mir wurde er leer. Du musst den Schlauch am tief mölichsten Punkt baumeln lassen . Also wenn du ihn vom Einfüllstutzen am Kühler abziehst hängt er ja noch sehr hoch. Also einmal quasi durch den Rahmen wurschteln, sodass er noch unter dem anderen Ende des Schlauches(am Ausgleichbehälter) ist. Also da das Wasser ja nur von oben nach unten fließt sozusagen. Der Ausbau des Behälters ist auch nicht sooo schlimm. Bisschen fummelig.

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Jim Pervis
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#532

Beitrag von Jim Pervis » 23.03.2016 17:14

Nun meine Frage, welche ich über die Suchfuntion nicht beantworten konnte. Laut Knowledgebase brauche ich eine Ölablassschraube M14. Habe ich auch gekauft. Und jetzt drehe ich die alte heraus und stelle fest... M16..!!

SV 1000 N k3
20160323_162955.jpg
Wie kann das sein?

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#533

Beitrag von seb84 » 23.03.2016 18:57

Könnte sein das der Vorbesitzer das Gewinde zerlegt hat und ein 16er reingedreht hat

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#534

Beitrag von loki_0815 » 23.03.2016 19:09

Das sieht mir aus als wäre das graue an der Ablassschraube eine Reparatur-Gewindebuchse. Die hat M16. Die ist mit raus gekommen weil die nur hineingepruscht wurde !
Von der rechten Schraube halte ich nicht viel, da fehlen zuviele Gewindegänge gegenüber der Serienschraube. Mit der dreht man gerne das Gewinde raus. Die Originale hat mehr Gänge und hält besser.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#535

Beitrag von Jim Pervis » 23.03.2016 21:04

Ja :( hell Das sehe ich jetzt erst. Ich glaube ich dreh die einfach wieder rein (naja, wohl eher nicht) aber wozu ratet ihr mir?
20160323_205136.jpg
20160323_200232.jpg

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#536

Beitrag von pekae » 23.03.2016 23:23

Mal 'ne blöde Frage. Wo ist denn der Thread, in dem es um das Treffen geht? Also allgemein. Irgendwie komme ich nur auf Threads, bei denen schon alle beschlossen wurde, zwecks Location. Gibt es eine Art Vorthread, in dem Ideen gesammelt worden sind für 2016 usw?

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#537

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.03.2016 9:19

Jim Pervis hat geschrieben:Ja :( hell Das sehe ich jetzt erst. Ich glaube ich dreh die einfach wieder rein (naja, wohl eher nicht) aber wozu ratet ihr mir?
Stahlbus Oelablassschraube, nur noch ein mal einschrauben und anschliessend keine Gefahr mehr
von ueberdrehten Gewinden. Kostet zwar circa 25,-€, aber die sind es den vermeidbaren Aerger wert.
stahlbus_3.jpg
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#538

Beitrag von loki_0815 » 24.03.2016 9:31

Ich habe schon ein paar von den Stahlbusteilen da gehabt, die Idee ist gut, aber wie so oft hapert es an Kleinigkeiten ...
Das Öl läuft langsamer ab und meist bleibt in der Wanne ein Rest da das Gewinde was eingedreht wird etwas höher ist als der Rand im Gehäuse. Da bleibt dann ein Rest Öl mit Schmutzablagerungen zurück das nicht abfließen kann.
Bei einer Bandit habe ich dann in den Rand, die hat ne Ölwanne, mit dem Gewinde eine Nut gefräst und das Gewinde nachgeschnitten, erst dann konnte alles ablaufen. Bei der SV schwierig, die hat keine Ölwanne die man abbauen kann !

EDIT:
Entweder dur drehst die Schraube so wieder rein, hebt auch. Oder Du kaufst eine neue Ablassschraube und eine Gewindebuchse, fräst links und rechts eine Nut in die Buchse damit alles Altöl abfließen kann, ( Buchse ist höher als das Gehäuse mit Gewinde dick ist ) und schneidest das Gewinde nach. Dann reinigst alles gründlich und klebst dann die Buchse mit Endfest wieder ein.
Ordentlich aushärten lassen.
Zuletzt geändert von loki_0815 am 24.03.2016 9:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#539

Beitrag von RP9 » 24.03.2016 9:32

pekae hat geschrieben:Mal 'ne blöde Frage. Wo ist denn der Thread, in dem es um das Treffen geht? Also allgemein. Irgendwie komme ich nur auf Threads, bei denen schon alle beschlossen wurde, zwecks Location. Gibt es eine Art Vorthread, in dem Ideen gesammelt worden sind für 2016 usw?
Auf die Threads, in denen noch nicht alles beschlossen wurde, kommst du als nicht-Orga gar nicht.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#540

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 24.03.2016 9:52

Stahlbus: Würden die Stahlbusleute in das letzte Drittel des eingeschraubten Gewindes z.B. drei Bohrungen/Schlitze fräsen, damit das gesamte Öl abfließen kann, dann wäre diese Lösung nah an "intelligente Art" dran .....
@Hallo Stahlbus, weg vom fachfremden konstruieren, fragt mal zwischendurch die Leute die im first Life arbeiten und real eine Ölablassschraube in der Hand hatten. :) Angel

@Jim Pervis: Grundsätzlich ist die Stahlbus-Idee von Ruffi gut.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

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