Unfall auf der Autobahn bei 200+...


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Saiien II


Unfall auf der Autobahn bei 200+...

#1

Beitrag von Saiien II » 23.10.2012 20:07

Irgendwie scheint es echt eine verfluchte Saison zu sein... nie hatte ich mit soviel Leid und Tod wegen unseres geliebten Motorradfahrens zu tun...
Jetzt hats mich auch erwischt.

Fahr am Sonntag die Freundin aufm Mopped nach Hause und fahr danach fix noch zum Kumpel paar Sachen abholen... auf dem Rückweg nach Hause treffe ich ne 35 Mann starke Motorradtruppe an der Ampel und wie man halt so am Sonntag bei schönen Wetter lustig ist hängt man sich hinten dran... das war auch der Grund wieso ich Jeans auf einer längeren Tour getragen habe - was ich sonst noch nie getan hab. (Die "wie kannst du nur" Kommentare könnt ihr euch wirklich sparen - das weiß ich selber)
Es geht halt 1000 Mal gut und einmal nicht.
Jedenfalls fahren wir raus Richtung Brandenburg und nach einigen schönen Straßen landen wir in nem Restaurant in Glashütte. Hab mich da von der Gruppe abgespalten weil ich wieder nach Hause wollte und fahr paar KM zurück zur Autobahn 13.
Naja, da angekommen war ich direkt im Stau und hab mich einigermaßen durchgequetscht, grade frischer Unfall mit 3 Autos passiert, mhpf sahen alle ok aus, also linke Spur & weiter gefahren. Vor mir nur ein langsamer Passat und am Horizont ein LKW. Schätze sie ist so 90-100 gefahren.
Tja und dann weiß ich auch nicht mehr viel, Passat zieht einfach rüber ohne blinken, ich greif in die Anker & schmeiß die Karre weg... drehen, schlittern, drehen, vor mir fliegt das Auto vorbei... wie eine Ewigkeit... und irgendwann lag ich da. Mopped nur nen halben Meter entfernt. Erster Blick... Mopped: Nicht mehr wiederzuerkennen. Ich: Alles Ok, bissl Knie blutig, kann ich mit leben... Passat: Heck weg, Rad weg, Auspuff weg, alle unverletzt. "Sie" fragt ob alles ok ist... ich frage: Siehts danach aus?
Dann hab ich meine 3 Sachen zusammengesucht die noch heil waren, Dad angerufen, Fotos gemacht und dann gings ab in die Notaufnahme.
Fazit: Kniescheibe hat jetzt Frischluftzufuhr, am Hintern ne schöne Bremsspur (Geldbörse hat schlimmeres verhindert) und Mopped ist natürlich total im Arsch.
Hätte ich meine Kombihose an gehabt wäre dem Knie sicher sogut wie garnichts passiert also... was lernt man draus... ihr wissts ja selber. Trotzdem hatte ich einfach ein unheimliches Glück das da nichts im Weg lag - sonst könnte ich das hier vielleicht nicht mehr schreiben.

Für mich warst das erstmal... Samstag steht mein neues Auto in der Garage (Mini Cooper S Roadster :D ) und alles 2-rädrige will ich grad erstmal vergessen. War ne schöne Zeit die ich auch nicht bereue aber ich glaube, jetzt ist erstmal Schluss. Man sollte das Glück nicht überstrapazieren.

Paar Bilder noch:
(Man beachte die abgerissene Schwinge)
https://www.dropbox.com/sh/omyo3eyo65c31n0/KI8_WIguUc?m

Und so sah Corinna mal vorher aus... :) R.I.P. mein kleiner Traum...
https://www.dropbox.com/sh/fwdrittenmv17w4/x8ITCC1OUU

Hoffe euch bleibt sowas irgendwie erspart, gute Fahrt allerseits!
Zuletzt geändert von Saiien II am 25.12.2012 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#2

Beitrag von lumpiiie » 23.10.2012 20:16

Ach Scheiße man, die schöne 636... jetzt hattest du sie gerad so, wie du sie haben wolltest :?

Aber gut, dass du doch son glimpflich davon gekommen bist! :)
Erhol dich, dann gehts bald wieder weiter!

Gute Besserung!

Benutzeravatar
Ghata
SV-Rider
Beiträge: 5851
Registriert: 13.05.2010 16:11
Wohnort: Nahe der Grünen Hölle

SVrider:

Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#3

Beitrag von Ghata » 23.10.2012 20:20

Boah wat ne Scheisse...oh Mann..hoffe das Knie wird wieder und Du im ganzen auch....
alles andere ist Nebensache...du kannst noch schreiben und das ist die HAUPTSACHE....!! Gute Besserung..

Aber was ich nicht verstehe, wieso zieht sie rüber????? Wegen des LKW im Horizont??? 3 km vorher ausscheren zum Überholvorgang oder wie?
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#4

Beitrag von hannes-neo » 23.10.2012 20:21

Fuck man, so was ist hart.
Sorry der Frage, wie war die genaue Unfellkonstellation?
Du auf der linken, vor dir Passet auf welcher Spur und wo der LKW?
Gute Besserung für dich!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#5

Beitrag von guzzistoni » 23.10.2012 20:22

Mein lieber Freund :!: :!: :!: :!:
Da hast aber noch mal Glück gehabt :) Angel :) Angel
Streich Dir den Tag an -- zweiter Geburtstag ;) bier

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#6

Beitrag von Schumi-76 » 23.10.2012 20:24

Boa, na denne von mir erst mal gute Besserung und ein großes: Da hast Du ja echt nochmal Glück gehabt und ganz viele von denen hier :) Angel
Schade ums Mopped...

Also, gute Besserung und herzlich willkommen bei den Lebenden. :wink:

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Saiien II


Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#7

Beitrag von Saiien II » 23.10.2012 20:30

Naja, war eigentlich ganz einfach... die Autobahn war ja wegen dem Unfall hinter uns komplett frei, es war wirklich nur der LKW, Passat und ich auf der Bahn.
Ich linke Spur & grade am beschleunigen und LKW mit dem Passat dahinter auf der rechten... Sie wird wohl versucht haben zu überhohlen und hat nicht in den Spiegel geschaut bzw. dachte, das niemand weiter hinter ihr ist.
Ich weiß auch nurnoch das sie 1/3 auf meiner Spur war... danach bin ich schon geflogen. Schätze das das Vorderrad vor Schreck blockiert hat und ich weggerutscht bin - mein Glück - wäre ich gradezu reingefahren wärs das wohl gewesen.

Martin650


Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#8

Beitrag von Martin650 » 23.10.2012 20:32

Also ich stimme nicht zu und behaupte du hast Pech gehabt. Sonst wäre ja nix passiert. Aber schön, daß du fast gesund geblieben bist.
Ich wünsch dir einen guten Anwalt, denn ab 130 Km/h bekommt man immer ne Teilschuld. Nur wie hoch die ausfällt ist Verhandlungssache. Viel Erfolg

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#9

Beitrag von hannes-neo » 23.10.2012 20:34

manmanman, wenn alle Motorrad fahren würden, würden auch alle den beschissenen Schulterblick machen, wenn sie rüber ziehen... Hat sie geblinkt?
Verdammt, wozu gibts denn die Fahrschule man. Sowas triviales, ist wie nach rechts und links gucken, wenn ich die Strasse überquer.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Saiien II


Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#10

Beitrag von Saiien II » 23.10.2012 20:42

Ich hab noch ca. 2 Sek. voll gebremst und dabei gemerkt das ichs nichtmehr schaffe, der Rest war wohl instikt oder whatever... jedenfalls hat man da nicht die Chance zu überlegen was man am besten tut wie als wenn wir hier im Forum drüber schreiben.
Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#11

Beitrag von violator » 23.10.2012 20:49

hannes-neo hat geschrieben:manmanman, wenn alle Motorrad fahren würden, würden auch alle den beschissenen Schulterblick machen, wenn sie rüber ziehen... Hat sie geblinkt?
Verdammt, wozu gibts denn die Fahrschule man. Sowas triviales, ist wie nach rechts und links gucken, wenn ich die Strasse überquer.
willst du mir jetzt erzählen das du wie in der fahrschule gelernt die spur auf der bab wechselst???

1. rückwertigen verkehr beobachten
2. blinken links
3. schulterblick
4. spurwechseln
5. blinker aus
5.1 überholvorgang
6. rückwertigen verkehr beobachten
7. blinken rechts
8. schulterblick
9. spurwechsel
10. blinker aus

ich fahr jeden tag 2xbab DAS macht kein schwanz so :( hell (und die ohne schw... auch nicht)

und in der baustelle am besten noch 10 mtr. vor einem wieder einscherren :( hell :( hell

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#12

Beitrag von Jonny » 23.10.2012 20:50

Gute Besserung, Glück im Pech! Zieh die Sache vorm Anwalt durch und hol alles raus. Da ich auch öfter mal mit 200+ auffer Bahn unterwegs bin, is mein Blick auch fast nur noch auf der rechten Spur, bereit um alle Möglichkeiten einzuschließen.

MFG

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#13

Beitrag von x-stars » 23.10.2012 20:52

violator hat geschrieben: willst du mir jetzt erzählen das du wie in der fahrschule gelernt die spur auf der bab wechselst???
Hier! Ich machs so - und schon so manches mal "puh, Glück gehabt"-Situationen gehabt ;)

Mein Beileid an den TO, wieder ein schönes Motorrad weniger unterwegs :(

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#14

Beitrag von hannes-neo » 23.10.2012 21:00

hannes-neo hat geschrieben: Verdammt, wozu gibts denn die Fahrschule man. Sowas triviales, ist wie nach rechts und links gucken, wenn ich die Strasse überquer.
War aber jetzt auf den Schulterblick bezogen und nicht auf dich. Du bist ja nicht schuld.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Unfall auf der Autobahn bei 200+... ich hatte Glück! :/

#15

Beitrag von hannes-neo » 23.10.2012 21:02

violator hat geschrieben: willst du mir jetzt erzählen das du wie in der fahrschule gelernt die spur auf der bab wechselst???
Jepp, Spiegel, Schulterblick, Blinker und dann rüber. Du nicht? Asozial...
Zuletzt geändert von hannes-neo am 23.10.2012 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten