Motorradfahren: das abscheuliche Hobby


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13543
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#1

Beitrag von jubelroemer » 09.06.2011 7:49

http://www.mojomag.de/2011/05/motorradf ... che-hobby/

Was meint der SV-Fahrer zu diesem Thema??
Schräge Pfingsten wünscht JR
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Housedog


Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#2

Beitrag von Housedog » 09.06.2011 8:02

Endlich einer der die Sicherheitsfraktion in Frage stellt. Wenn ich heutzutage in ein Motorradforum schaue komme ich mir teilweise vor wie bei den Pfadfindern. Die STVO, die Religion eines manchen Motorradfahrers, die am liebsten mit erhobenen Zeigefinger durch die Welt fahren :( hell

Ich bekenne mich, ich fahre Motorrad, ich fahre verdammt schnell Motorrad. Ich bin mir sicher, ein schneller Motorradfahrer der oft und zügig fährt ist sicherer unterwegs als all diese Chopperschw... die bei Schönwetter am Wochenende plan- und ziellos die Natur bewundernd durch die Gegend ziehen. Halloooo, wenn ich die Natur bewundern will geh ich wandern!!!!

Mein aktuelles Motorrad hat 120 PS. Ich kann im vierten Gang ganz entspannt bei 8.000 Umdrehungen 130 km/h fahren. Das ist hier in Österreich das höchste der Gefühle. Das Motorrad macht aber erst richtig Bums bei 10.000 Umdrehungen, da sind auch noch 2 weitere Gänge ... also jeder dieser STVO Fahrer lügt entweder oder ist einfach nur hohl in der Birne und legt 10000 EURO + aus für etwas das er nie braucht.

So Frust von der Seele geschrieben. Danke dem Threadersteller, vielleicht sollte man sich öfter Gedanken machen in welch regulierte Bahnen unser Leben durch den Staat oft gezwungen wird. Jeder kann für sich selbst entscheiden wo und wie er den kleinen Ausbruch wagt.

Gelöschter Benutzer 14732


Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 09.06.2011 8:34

Es muss wohl jeder für sich entscheiden, ich fahre Motorrad, weils mir Spass macht, weil das Gefühl einmalig ist, weil ich mich frei fühle, weil ich leichter Parkplätze bekomme, weil ich es will.

Und nein, ich halte mich nicht immer an die Stvo, gut, manchmal könnts auch ein wenig mehr sein, aber zu einem grossen Teil, kann ich ganz gut einschätzen wie weit ich gehen kann, sonst könnte ich das hier wohl kaum mehr schreiben und ja, ich bin mir des Risikos bewusst und ich lebe damit.

Raider


Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#4

Beitrag von Raider » 09.06.2011 9:47

Warum müssen manche eigentlich immer alles nur schwarz/weiß malen? :roll:
Ich fahre auch nicht mit Warnweste etc., aber wenn Leute mit Warnweste fahren wollen, dann lasst sie doch. Das tut keinem weh und gefährdet auch niemanden.
Anders sieht das schon mit Leuten aus, die wie eine besenkte Sau über die Landstraße oder durch die Stadt heizen, weil sie denken, sie wären der nächste Rossi. Solche Leute gefährden sich und vor allem andere. Das sie sich selber gefährden ist mir egal. Sollen sie sich doch um den nächsten Baum wickeln, solange das niemand anderen schädigt. Nur die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist etwas, was nicht akzeptabel ist.

Die allerwenigsten, wenn nicht gar niemand, wird behaupten können, sich immer an die StVO zu halten. Nur gibt es feine Abstufungen und nicht nur zwei verschiedene Lager.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#5

Beitrag von Jan Zoellner » 09.06.2011 9:50

Housedog hat geschrieben:ich fahre verdammt schnell Motorrad.
Soso. Meinen Glückwunsch.
vielleicht sollte man sich öfter Gedanken machen in welch regulierte Bahnen unser Leben durch den Staat oft gezwungen wird. Jeder kann für sich selbst entscheiden wo und wie er den kleinen Ausbruch wagt.
Ah, die Stammtischrebellen sind wieder los.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#6

Beitrag von Jan Zoellner » 09.06.2011 9:54

Raider hat geschrieben:durch die Stadt heizen, weil sie denken, sie wären der nächste Rossi.
So ganz nebenbei ist das besondere an Rennfahrern das Kurvenfahren und nicht auf Geraden das Gas aufwickeln.

Man kann durchaus auf vielen Strecken mit STVO + x sehr viel Spaß haben (sofern nicht zu viele Warnwestenträger im Weg rumeiern). Die Stadt gehört einfach mal nicht dazu.

Ciao
Jan
PS: Und ja, ich hab ne Enduro als Stadtmopped, damit ich mich vordrängeln kann und sie auch mal Bordsteinkanten entspannt nimmt. Und mehr als 80 fährt die eh nicht, ohne daß einem die Plomben rausfallen. Paßt soweit. :)
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#7

Beitrag von jensel » 09.06.2011 10:01

Jan Zoellner hat geschrieben:PS: Und ja, ich hab ne Enduro als Stadtmopped, damit ich mich vordrängeln kann und sie auch mal Bordsteinkanten entspannt nimmt. Und mehr als 80 fährt die eh nicht, ohne daß einem die Plomben rausfallen. Paßt soweit. :)
:-D

Overdrive


Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#8

Beitrag von Overdrive » 09.06.2011 10:05

Neonwesten und Helme sind wieder in Mode. Das merkt man schon, dass das ein Trend ist.

Komischerweise hat die Polizei zu Beginn der Saison an der 'verbotenen Strecke' am Rursee noch mehr kontrolliert wie sonst. Wette dadran ist auch mein Bekannter Freddy schuld, er hat sich vor knapp 1 Jahr mit schätzungsweise 170 Sachen um nen Baum gewickelt. (Der konnte auch NIE langsam, also der Freddy, nit der Baum! Er lebte und starb für sein Hobby, nit meine Worte, sondern die von seiner Freundin)

Housedog


Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#9

Beitrag von Housedog » 09.06.2011 10:34

Ah, die Stammtischrebellen sind wieder los.
Lieber ein Stammtischrebell als gar keiner ...

fred


Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#10

Beitrag von fred » 09.06.2011 14:14

Also dass die Spass beim Motorradfahren am Bikertag hatten kann ich irgendweine auch überhaupt nicht verstehen. Und die Warmwesten beim blauen Himmel sehen schon dämlich aus. :D
Ich bin heute recht positiv eingestellt, deshalb gehe ich mal davon aus dass der Clemens einfach nur polarisieren wollte und die Sicherheitsbiker einfach mal auf den Arm nahm.
Auf jeden Fall stirbt nicht jeder beim Motorradfahren als Held mit Statue wie Dunlop auf 'nem Racingbike vor den Augen der ganzen Welt, es gibt auch noch die die an einem Mittwochabend ihr 2000euro-Bike auf 'ner verlassenen Strasse schrotten und dann von der Leitplanke zerstückelt werden, was wesentlich weniger glamourös ist.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#11

Beitrag von Munky » 09.06.2011 14:33

hinter den bullen herzufahren mit unter 10 kmh war ja bestimmt nicht amüsant.
und ob warnweste und was weis ich alles, is jedem selbst überlassen.
bei nacht ist es sinnvoll.

Mel650S


Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#12

Beitrag von Mel650S » 13.06.2011 2:08

Gehöre ich mit meiner Orange/Schwarzen Motorrad Jacke jetzt etwa auch zu denen ???????

Na mal im ernst ist ja jedem sein recht Motorrad zu fahren wie er will. Ich seh da kein Hindernis drin wenn die gerne Schleichen, Idiotische Westen tragen oder eben Motorräder fahren die meiner Oma noch zu langweilig wären.

Aber an soeinen "Biker"-treffen würde ich nicht wirklich teilnehmen wollen. Ich fahr wie ich es für richtig halte und versuche dabei niemandem in die Quere zu kommen und niemand (auch mich) nicht mehr als Nötig zu gefährden. Klappt nicht immer ;) aber naja mal lernt ja auch nie aus. . . .

Gruß,Mel

Benutzeravatar
V2only
SV-Rider
Beiträge: 309
Registriert: 07.01.2003 21:19
Wohnort: Hochdorf

SVrider:

Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#13

Beitrag von V2only » 13.06.2011 8:19

Hallo
Also ich finde auch dass jeder so fahren sollte wie er sich am wohlsten und sichersten fühlt, ich mach das auch so.
Ob das die Kleidung oder der Fahrstil ist das ist doch egal.
Aber so eine Warnweste kann ich mir beim Fahren nicht vorstellen, dieses geflatter , mich stört ja schon ein Riemen vom Rucksack der Flattert.
Ausserdem wurden diese Warnwesten denn nicht dazu gemacht im Fall eines Unfall oder einer Störung am Strassenrand erkannt zu werden :?:

Aber ganz im vertrauen , mich stört am meisten dass viele keinen Arsch mehr in der Hose haben und selbst entscheiden ob sie zb. einen Umbau am Moped machen ohne die Frage , darf man das :!:
Genauso die Oberlehrer im Strassenverkehr die sich ohne Schilder oder Ampeln nicht mehr sicher fühlen würden.
Wir Deutschen haben einfach zuviel Gesetze und Gesetzestreue , wir sollten einfach öfters protestieren (solidarisieren) um etwas zu erreichen (siehe S21) aber wir Deutsche haben einfach keine Zeit oder eben keinen Arsch in der Hose :mrgreen: .
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#14

Beitrag von flyingernst » 13.06.2011 15:07

Die ermahnung zur sicherheit ist, siehehousedog auf jeden fall nicht falsch, den proleten gibtes genug unter motorradfahrern, damuss man am treffpunkt vor ort nie lange warten. Idioten die sich fuer cool halten weil sie vor dem kino oder bahnhof schnell fahren koennen...naja, hab ich gefressen. Die ganzen affen die an unuebersichtlichen stellen ueberholen sind moerder in spee. Keiner von uns ist schuldfrei, jeder laesst sich mal verfuehren, aber die grundeinstellung sollte deutlich abweichen von dem oben vorgefuehrten.

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

#15

Beitrag von foobar423 » 13.06.2011 15:12

Hat der Clemens schön geschrieben. Reisserisch, provokant und überspitzt! So liest man das gern, man muss es aber auch nicht zu 100% für voll nehmen.

Es gibt ja nicht nur die Kurvenparker und Warnwestenfahrer, es gibt ja auch die niemals nicht mit angepasster Geschwindigkeit fahrenden welche dann rumjammern wenn sie doch mal rausgezogen und verknackt werden. Da wird dann der beinharte Straßenhooligan schnell zum rechtschutzversicherungswedelnden Paragraphenreiter der Versucht per Anwalt so wenig Schaden zu nehmen wie es irgend geht. Fällt für mich ungefähr in die gleiche Katergorie wie die Warnwestenträger. Genauso wie die Leute die sich Lang machen und dann war alles Gerät schuld, nur ihr Unvermögen nicht!

Ich denke Arsch in der Hose sollte sein! Wer sein Hobby Motorradfahren auslebt wie er möchte und dafür dann auch Häme, Spott, Schrammen oder Knöllchen akzeptiert, der kann das auch so machen.

Nur auf eins lege ich wert, das man andere damit nicht zu etwas nötigt oder in Gefahren bringt die sie für sich selbst nicht gewollt haben. Arsch in der Hose haben heisst eben auch, Arsch in der Hose haben um mal den Ball flach zu halten und Rücksicht zu nehmen, egal in welche Richtung.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Antworten