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Re: Hanging OFF

Verfasst: 01.04.2010 21:12
von Skeletor
Klingt plausibel.
Ich kann's jedenfalls aus eigener Erfahrung, wie bereits getan, beschreiben.
Habe mich aber vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt. Was ich meinte war, dass man das Bein in so einem Fall als "Ausleger" oder auch "Stütze" nutzen kann, was das Einfangen etwas leichter macht.
Richtig Cross oder Enduro bin ich noch nicht gefahren. Ist sicherlich aber auch mal interessant. Wenn sich die Gelegenheit mal bietet, werde ich sie ergreifen.

Gruß an den Gott des Schabernacks :mrgreen:

Re: Hanging OFF

Verfasst: 01.04.2010 21:24
von loki_0815
ich fahre mit ner GSX-R auch hanging off da das bike auch dafür gebaut wurde ... aber da ich keine kniepads habe ( alte klassische kombi 8) ) fahre ich nicht mit bodenkontakt sondern mit knieschluß am tank und hintern raus ! auf der straße so zu fahren und mit dem knie zu korigieren ist im ernstfall doch etwas zu rsikoreich. auf der renne gerne da der auslauf ein wenig größer ist und der gegenverkehr eher selten :P ein falschfahrer ? ne .... hunderte ! :) Angel

gruß loki

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 11:00
von gummistiefl
Ist zwar ein alter Tread aber sonst habe ich keinen gefunden wo das passen könnte.

Falls mal wieder jemand behauptet eine SV habe nicht genug Schräglagenfreiheit oder man könne nicht Ellenbogenschleifen.. ;)
18-35-0157.JPG






PS: Ich sehe auch das er auf diesem Bild nicht am Boden ist. Aber den Moment abzupassen wo der Fotograph sitzt und dann genau am Boden zu sein.. auch noch eine Übung für sich.. ;)

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 11:04
von jubelroemer
Ich wusste schon immer du bist ein schräger Typ :wink: ;) bier -

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 11:09
von Pat SP-1
gummistiefl hat geschrieben:Ist zwar ein alter Tread aber sonst habe ich keinen gefunden wo das passen könnte.

Falls mal wieder jemand behauptet eine SV habe nicht genug Schräglagenfreiheit oder man könne nicht Ellenbogenschleifen.. ;)
Hast Du irgendwas am Moped geändert oder hängst Du Dich noch weiter raus als letztes Jahr? Damals hattest Du doch so Deine Probleme mit dem aufsetzenden Auspuff.

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 11:11
von gummistiefl
Rechts rum gehts, da bei der Kilo SV der Auspuff da näher an der Schwinge ist. Links rum wird wahrscheinlich schwierig.

Nein weiter raus nicht. Nur die originalen Stummel haben wieder ihren Platz gefunden.. ;)

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 11:18
von Pat SP-1
gummistiefl hat geschrieben:Nur die originalen Stummel haben wieder ihren Platz gefunden
Und, fährt sich besser ohne Ape-Hanger :?:
Wobei sie dafür, wie tief Du mit dem Oberkörper gehst, immer noch arg hoch aussehen (auf dem Bild wirkt es, als ob Deine linke Hand höher ist als der Ellenbogen. Ideal wäre ja, wenn der Unterarm waagerecht wäre).

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 12:29
von gummistiefl
Hab das Gefühl das ich mehr im Motorrad sitze aber sonst nicht viel bemerkt.

Die Stummel von der R1 vom Kollegen waren ziemlich genau gleich hoch.

Sieht bei der SV viel nur so aus weil die Maske höher ist.

Wer sagt bitte was da ideal ist? Gibt es einen Style Guide dafür?

Ok, ich montiere nächstes Mal noch eine Wasserwaage.. ;) bier

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 14:14
von loki_0815
Ideal ist wenn der Reibwert so gering wie möglich ist ....
schleifende Ellenbogenpads reduzieren die Kurvengeschwindigkeit ! :P :roll:

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 14:21
von Pat SP-1
gummistiefl hat geschrieben: Sieht bei der SV viel nur so aus weil die Maske höher ist.

Wer sagt bitte was da ideal ist? Gibt es einen Style Guide dafür?
Nein und dass es sehr unterschiedliche Fahrstile gibt, die alle funktionieren, sieht man ja, wenn man sich die Top-Fahrer anschaut. Ich meinte das mit dem "ideal" in Bezug auf die Haltung der Unterarme nur insofern, als dass man mit waagerechten Unterarmen jeden Impuls, den man irgendwie mit den Armen in den Lenker gibt, auch tatsächlich in Richtung der Lenkung einleitet und nicht irgendwie am Moped rumreißt. Insofern kann man halt mit waagerechten Unterarmen am präzisierten und mit dem geringsten Kraftaufwand steuern. Wobei geringe Abweichungen davon auch keine große Rolle spielen. Bei großen Abweichungen (Arme stark nach oben oder unten gestreckt) macht sich das dann schon negativ bemerkbar.
War nur das Geläster, dass Du mit dem Tourer auf der Rennstrecke fährst ;) bier
Du weist doch: ich fahre lieber mit einem schnellen Moped langsam als mit einem langsamen schnell :mrgreen: (wobei ich eigentlich ein viel schnelleres bräuchte, so lahm, wie ich fahre.)

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 14:45
von gummistiefl
loki_0815 hat geschrieben:Ideal ist wenn der Reibwert so gering wie möglich ist ....
schleifende Ellenbogenpads reduzieren die Kurvengeschwindigkeit ! :P :roll:

Ok zur Wasserwaage also noch einen ScottOiler für Schleifpads.. :mrgreen:

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 14:49
von gummistiefl
Pat SP-1 hat geschrieben:
gummistiefl hat geschrieben: Sieht bei der SV viel nur so aus weil die Maske höher ist.

Wer sagt bitte was da ideal ist? Gibt es einen Style Guide dafür?
Nein und dass es sehr unterschiedliche Fahrstile gibt, die alle funktionieren, sieht man ja, wenn man sich die Top-Fahrer anschaut. Ich meinte das mit dem "ideal" in Bezug auf die Haltung der Unterarme nur insofern, als dass man mit waagerechten Unterarmen jeden Impuls, den man irgendwie mit den Armen in den Lenker gibt, auch tatsächlich in Richtung der Lenkung einleitet und nicht irgendwie am Moped rumreißt. Insofern kann man halt mit waagerechten Unterarmen am präzisierten und mit dem geringsten Kraftaufwand steuern. Wobei geringe Abweichungen davon auch keine große Rolle spielen. Bei großen Abweichungen (Arme stark nach oben oder unten gestreckt) macht sich das dann schon negativ bemerkbar.
War nur das Geläster, dass Du mit dem Tourer auf der Rennstrecke fährst ;) bier
Du weist doch: ich fahre lieber mit einem schnellen Moped langsam als mit einem langsamen schnell :mrgreen: (wobei ich eigentlich ein viel schnelleres bräuchte, so lahm, wie ich fahre.)

Das Geläster nehm ich gerne in Kauf wenn ich mit meinem Tourer so manchen mit schnellem Moped alt ausschauen lasse... :) devil ;) bier :) sv

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 14:50
von Pat SP-1
gummistiefl hat geschrieben:
loki_0815 hat geschrieben:Ideal ist wenn der Reibwert so gering wie möglich ist ....
schleifende Ellenbogenpads reduzieren die Kurvengeschwindigkeit ! :P :roll:

Ok zur Wasserwaage also noch einen ScottOiler für Schleifpads.. :mrgreen:
Du hast ja am Ellenbogen welche aus Metall. Die haben eh einen geringen Reibwert auf Asphalt. Bei den Knieschleifern solltest Du überlegen :mrgreen: . Aber besser kein Öl, sonst kann die nächste Runde unangenehm werden, falls Du eine etwas engere Linie fährst ;) bier

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 14:51
von gummistiefl
Pat SP-1 hat geschrieben:
gummistiefl hat geschrieben:
loki_0815 hat geschrieben:Ideal ist wenn der Reibwert so gering wie möglich ist ....
schleifende Ellenbogenpads reduzieren die Kurvengeschwindigkeit ! :P :roll:

Ok zur Wasserwaage also noch einen ScottOiler für Schleifpads.. :mrgreen:
Du hast ja am Ellenbogen welche aus Metall. Die haben eh einen geringen Reibwert auf Asphalt. Bei den Knieschleifern solltest Du überlegen :mrgreen: . Aber besser kein Öl, sonst kann die nächste Runde unangenehm werden, falls Du eine etwas engere Linie fährst ;) bier
Nope sind Kunststoff. Meine Kombi hat original keine Schleifer. Made by my self.. ;)

Ok dann Dry Lube.. "Sarkasmus aus".. :mrgreen:

Re: Hanging OFF

Verfasst: 25.07.2018 14:52
von Pat SP-1
gummistiefl hat geschrieben:
Das Geläster nehm ich gerne in Kauf wenn ich mit meinem Tourer so manchen mit schnellem Moped alt ausschauen lasse... :) devil ;) bier
Dann solltest Du Dich mit Birger zusammen tun. Wie schnell der mit seiner alten, lahmen, verranzten Kiste fährt, ist schon beeindruckend.

P.S.: wie wäre es mit Koffern? Alukoffer funken auch so schön in der Kurve :mrgreen: