Beschleunigungswerte mit 34Ps??


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schenök


Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#1

Beitrag von Schenök » 08.05.2009 13:08

Hallo SV gemeinde,hab zu der Frage längere Zeit im Google und auch hier gesuch aber konnte nichts finden,Ich werde nächste Woche voraussichtlich ne Sv 650 S BJ 2006 und 6200 km kaufen,und lasse sie schon mal von der Besitzerin auf 34 drosseln,Kann mir jemand ungefähr sagen wie die Beschleunigung von 0-100 km abgeht??Im Internet gibt es leider keine Daten mit 34 ps, was ich seltsam finde,Ich hatte letzte woche eine Honda cbf 600 als Mietfahrzeug auf 34 PS gedrosselt,mann war die Lahm,liegt wahrscheinlich an den R4 Zylindern,Da sollte ja die SV mit ihren V2 Motor eigentlich viel besser abgehen?!Zumindest hab ich das hier sehr oft gelesen das es so ist,da die vielmehr in unteren drehmomentbereich abgeht,und sicherlich die CBF 600 da keince Chanse hat.Bin in der Fahrschule ne 1 Zylinder BMW 650 CS gefahren,und das waren fast welten zu der CBF 600 ,dachte nie das es so ein unterschied mit 34 ps geben könnte.Hofentlich kann mir jeman ungefähre werte sagen!

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#2

Beitrag von Jonny » 08.05.2009 13:13

Genau kanns dir wohl keiner sagen, habe damals bei meiner Recherche auch nix gefunden. Aber ich würde mal 5,0-5,5 Sekunden sagen.

MFG Jonny

Benutzeravatar
FunkTroll
SV-Rider
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2008 21:52
Wohnort: Frankfurt am Main

SVrider:

Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#3

Beitrag von FunkTroll » 08.05.2009 13:22

Mein irgendwo was von 6 Sekunden gelesen zu haben. Deckt sich vom Gefühl her auch mit meiner Erfahrung. (fahr selbst ne gedrosselte 2006er)

Und ja 34 PS Drosslungen fahren sich zum Teil sehr verschiedene. Die SV ist gedrosselt eine super Maschine, vor allem wegen dem V2 und der daraus resultierenden Kraft im unteren Drehzahlbereich.
Project Sound:
Stage I: Neuer Helm - Done
Stage II: 1000er Schnorchel - Done
Stage III: K&N Luftfilter - Done
Stage IV: Ixil Conical Xtrem - Done

Andry


Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#4

Beitrag von Andry » 08.05.2009 13:44

Für erstmal fahren lernen ist die Beschleunigung wohl eher zweitrangig, oder?

Selbst 6 Sekunden von 0 auf 100 sind mehr als schnell genug um die meisten Dosen hinter sich zu lassen- müsste also auch für dich reichen.

Hast du diese Fragen nicht bereits in mehreren Foren online gestellt- und darauf bereits ausreichende und ergiebige Antworten erhalten? :roll:


Gruss

Andy

Schenök


Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#5

Beitrag von Schenök » 08.05.2009 14:05

Hallo,ich dachte eigentlich so an 7-9 sec, 5 sec ist finde übertrieben,da in 5 sec z.B ein Porsche Boxter S beschleunigt,Und der hat dann so um die 295ps,ich denke nicht das ich von 0-100 mit meiner gedrosselten Maschine da mit ne Boxter S mithalten kann,Aber ist schön wenn das so ist,wenns 6 sec sind s das ist es gigantisch für 34 PS.Aber macht es wirklich spass mit 34 ps zu fahren?

Ob ich die Frage schon gestellt habe?Ja nebenbei mal,da gings aber um was anderes,und ich habe darauf keine Antwort bekomenn,zudem ist es erst der 2 Thread wo ich öffne,deshalb nichts für ungut :roll:

green650


Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#6

Beitrag von green650 » 08.05.2009 14:09

Schenök hat geschrieben:Hallo,ich dachte eigentlich so an 7-9 sec, 5 sec ist finde übertrieben,da in 5 sec z.B ein Porsche Boxter S beschleunigt,Und der hat dann so um die 295ps,ich denke nicht das ich von 0-100 mit meiner gedrosselten Maschine da mit ne Boxter S mithalten kann,Aber ist schön wenn das so ist,wenns 6 sec sind s das ist es gigantisch für 34 PS.Aber macht es wirklich spass mit 34 ps zu fahren?

Ob ich die Frage schon gestellt habe?Ja nebenbei mal,da gings aber um was anderes,und ich habe darauf keine Antwort bekomenn,zudem ist es erst der 2 Thread wo ich öffne,deshalb nichts für ungut :roll:
Hallo und Willkommen hier im Forum.


Ich möchte nicht den Moralapostel spielen, aber Beschleunigung sollte nicht an erster Stelle stehen. :roll:

Egal.

Du solltest ein Motorrad nicht mit einem Auto vergleichen.
Möchtest Du Beschleunigungsrennen fahren?

Die Sv kommt auch mit 34PS serh sehr gut von unten raus und hat ordentlich Bums unterm Hintern.
So wie Du deine Fragen stellst, bist Du sie noch nicht gefahren :cry: Tu es einfach mal.

Es macht sehr viel Spaß sie zu fahren.

Schenök


Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#7

Beitrag von Schenök » 08.05.2009 14:18

SELBER HALLO! :D

Klar du hast schon recht,aber mir ist auch die Beschleunigung wichtig,damit ich von der Ampel als erster wegkomme nachdem ich mich Z.B durchgeschlängelt habe ,und auch der Durchzug beim überholen,weil mit einen Lahmen Moped ist es sicherlich kein grosses vergnügen.

green650


Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#8

Beitrag von green650 » 08.05.2009 14:36

Schenök hat geschrieben:SELBER HALLO! :D

Klar du hast schon recht,aber mir ist auch die Beschleunigung wichtig,damit ich von der Ampel als erster wegkomme nachdem ich mich Z.B durchgeschlängelt habe ,und auch der Durchzug beim überholen,weil mit einen Lahmen Moped ist es sicherlich kein grosses vergnügen.
Darf ich ehrlich sein?

Ich hoffe nicht das Du uns hier auf den Arm nimmst :) cross
Weil "als erster" von der Ampel wegkommen, ist nicht Sinn des Motorrad fahrens.

Aber ich kann Dir versprechen, Du kommst als Erster weg, wenn Du nicht die grüne Phase verschläfst, selbst mit 34PS. Versprochen.

Gruß :mrgreen:

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#9

Beitrag von Jonny » 08.05.2009 14:40

Sowieso utopisch, wie du auf 7-9 Sekunden kommst! Fährst du doch ne 125'er und hast es net bemerkt?! Da würde ich die Zahl als realistisch sehen mit 15PS, aber ich sehe gedrosselte Maschinen immer als gute Konkurrenten zu Porsches, wenn auch nur bis 100Km/h.

@ green650: Er hat doch nur nach der Beschleunigung gefragt, Moralapostel kann man ihm im gegebenen Falle irgendwann mal reindrücken ;)

MFG Jonny

Schenök


Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#10

Beitrag von Schenök » 08.05.2009 14:57

Also wie gesagt,ich hatte ne honda Cbf 600 als leihmotorad,und ich war von der beschleunigung nicht zufrieden,ok ich hab sie auch höchstens auf 7000 umdrehungen,und dann als ich mich wieder in meinen Golf 4 TDI mit 110 ps gesetzt habe,hatte ich wirklich das gefühl viel schneller zu beschleunigen als auf den Motorad,vieleicht hing das irgendwie nit den Newtonmeter zusamen,da mein Golf 245 nm hatte,aufjedenfall hatte ich wirklich das gefühl mit den auto besser zu bschleunigen als mit der Cbf 600.Anderer seits mit der 1 zylinder Bmw in der Fahrschule,die hatte wesentlich besser beschleunigt als mein auto,und viel mehr aus den niedrigen drehzal heraus.Aber das ist ja bekant,bin mal gespannt ob ich mit den V2 besser beschleunigen kann als mit 1 zylinder.Aber ich denke wenn wir realistisch bleiben ist eine Zeit von 7 sec oder etwas schneller drin,kann das aber nicht beurteilen da ich noch keine SV gefahren bin,und was ich finden konnte in Google ,da stand z.B drin wenn man nen Supersportler drosselt(ZX 6 ninja) das der so um die 8 sec braucht,da ist natürlich der V2 deutlich besser,denke ich zumindestens!

P.S du glaubst doch nicht das ein 125 mit 15 ps 7-9 sec braucht oder??? :evil: Das ist ein witz ,bis der auf 100 kommt,bin ich mit meinen Golf schon lange weg,ich denke das wenn er die 100kmh erreichen will das er so um die 11-15 sec braucht

Beso-7


Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#11

Beitrag von Beso-7 » 08.05.2009 15:13

Schenök hat geschrieben:Also wie gesagt,ich hatte ne honda Cbf 600 als leihmotorad,und ich war von der beschleunigung nicht zufrieden,ok ich hab sie auch höchstens auf 7000 umdrehungen,und dann als ich mich wieder in meinen Golf 4 TDI mit 110 ps gesetzt habe,hatte ich wirklich das gefühl viel schneller zu beschleunigen als auf den Motorad,vieleicht hing das irgendwie nit den Newtonmeter zusamen,da mein Golf 245 nm hatte,aufjedenfall hatte ich wirklich das gefühl mit den auto besser zu bschleunigen als mit der Cbf 600.Anderer seits mit der 1 zylinder Bmw in der Fahrschule,die hatte wesentlich besser beschleunigt als mein auto,und viel mehr aus den niedrigen drehzal heraus.Aber das ist ja bekant,bin mal gespannt ob ich mit den V2 besser beschleunigen kann als mit 1 zylinder.Aber ich denke wenn wir realistisch bleiben ist eine Zeit von 7 sec oder etwas schneller drin,kann das aber nicht beurteilen da ich noch keine SV gefahren bin,und was ich finden konnte in Google ,da stand z.B drin wenn man nen Supersportler drosselt(ZX 6 ninja) das der so um die 8 sec braucht,da ist natürlich der V2 deutlich besser,denke ich zumindestens!

P.S du glaubst doch nicht das ein 125 mit 15 ps 7-9 sec braucht oder??? :evil: Das ist ein witz ,bis der auf 100 kommt,bin ich mit meinen Golf schon lange weg,ich denke das wenn er die 100kmh erreichen will das er so um die 11-15 sec braucht
Warum haste dein Golf nicht auch bis 3000 Umdrehungen gedreht ? Dann hättest du den Vergleich zur Honda machen können.
Mein 50er Roller war schneller als die 11-15 sekunden auf 90 kmh. Vielleicht hast du ein schlechtes Zeitgefühl :?

Mein Kumpel hat die SV auch gedrosselt und mient er ist in 6 sekunden auf 100. Und das halte ich für ziemlich realistisch. Und da kann der Porsche auch einpacken ;) bier

Schenök


Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#12

Beitrag von Schenök » 08.05.2009 15:17

Ok kann wirklich sein das es so ist,Naja es ist wirklich geil wenn das stimmt,das die sv 5 bis 6 sec braucht,Ich kann erst nächste woche was dazu sagen,wenn ich meine SV abhole

green650


Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#13

Beitrag von green650 » 08.05.2009 15:21

Schenök hat geschrieben:Ok kann wirklich sein das es so ist,Naja es ist wirklich geil wenn das stimmt,das die sv 5 bis 6 sec braucht,Ich kann erst nächste woche was dazu sagen,wenn ich meine SV abhole

Ohne Probefahren gekauft, Respekt! 8O

Was machste, wenn Dir ein VAU 2 nicht gefällt/liegt?

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#14

Beitrag von Jonny » 08.05.2009 15:26

Du vergleichst Beschleunigungsgefühle im Auto mit nem Motorrad? Im Auto pressts dich gegen den Sitz, du fühlst es zu 100%. Aufm Möpp ziehts höchstens an den Armen, ansonsten spürste da net so viel von der Beschleunigung.

Ne Honda NSR125 mit 2-Takt zieht von 0-100Km/h gedrosselt in ca. 8 Sekunden, so viel dazu ;).

Wie gesagt V2 = Drosselung kaum Drehmomentverlust im unteren Drehzahlband, ergo gute Beschleunigung, ergo ca. 5,5 Sekunden und basta.

MFG Jonny

Rizzo


Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??

#15

Beitrag von Rizzo » 08.05.2009 15:34

Schenök hat geschrieben:Hallo,ich dachte eigentlich so an 7-9 sec, 5 sec ist finde übertrieben,da in 5 sec z.B ein Porsche Boxter S beschleunigt,Und der hat dann so um die 295ps,ich denke nicht das ich von 0-100 mit meiner gedrosselten Maschine da mit ne Boxter S mithalten kann,Aber ist schön wenn das so ist,wenns 6 sec sind s das ist es gigantisch für 34 PS.Aber macht es wirklich spass mit 34 ps zu fahren?

Ob ich die Frage schon gestellt habe?Ja nebenbei mal,da gings aber um was anderes,und ich habe darauf keine Antwort bekomenn,zudem ist es erst der 2 Thread wo ich öffne,deshalb nichts für ungut :roll:
nein mit 34ps zu fahren macht keinen spaß. warte doch einfach noch 2 jahre und kauf dir ne schöne 1000er mit 180ps. damit biste in knapp über 7 sek. auf 200 und so gott will überlebste vielleicht sogar eine saison. *koppschüttel

Antworten