Allgemeine Fragen zur SV 1000 N


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Frank_SV1000


Allgemeine Fragen zur SV 1000 N

#1

Beitrag von Frank_SV1000 » 11.04.2009 20:41

Hallo Leute,
mein Name ist Frank und ich bin neu in der V2 Gemeinde.

Bislang hatte ich eine Yam Yzf R1 (RN12 / Bj.: 2005).
Diese ist so gut wie verkauft (wird sich morgen endgültig klären) und ich möchte ein Nakedbike.
Mein Bekannter fährt eine Ducati 996. Seit ich damit gefahren bin, bin ich vom V2 Virus befallen (SOUND!, Drehmomentkurve).

Da ich eine 1000er möchte, mit nicht unter 115 PS kommt nur die SV1000N und eine Duc Monster S4R in Frage, oder?


Eine DUC würde mir schon auch gefallen, aber die Vorteile der SV überwiegen einfach viel zu stark:
- Wartungsintensität,
- Zuverlässigkeit,
- PS,
- Preis,
- .......................

Deshalb jetzt meine Fragen an Euch:
Passe ich auf eine nakte SV1000 (ich bin 1,96 Meter groß)??
Ist die Motorcharakteristik ähnlich wie bei einer DUC??
Bekommt man einen ähnlich guten Klang (legal) hin wie bei einer DUC (Konnte leider noch nie eine SV live "erleben")??

Da diese 2 Bikes leider nicht an jeder Ecke stehen ist eine Probefahrt nicht so einfach möglich.
Deshalb wäre ich für jeden Tipp von Euch sehr dankbar.

Grüße, Frank

Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

Re: Allgemeine Fragen zur SV 1000 N

#2

Beitrag von Timmey » 11.04.2009 20:48

Hi,

also ich bin auch so um die 1,95 und pass drauf. Allerdings wirkt das Motorrad dann schon eher zierlich und viel enger dürfte es nicht sein.
...wer aber auf ne R1 gepasst hat wird keine Probleme haben ;)

Als alternative käme wohl noch eine Aprilia Tuono in Frage.

Ich kann die SV aber nur empfehlen und ich find den klang auch genial... ob er mit einer Duc zu vergleichen ist kann ich aber nicht wirklich sagen.

Mfg Tim
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Frank_SV1000


Re: Allgemeine Fragen zur SV 1000 N

#3