Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
maddin


Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#1

Beitrag von maddin » 04.06.2008 12:57

nachdem ich die letzten 2-3 jahre eigentlich immer vorgehabt habe mir mal ne MV Agusta F4 1000 auszuleihen und probezufahren werd ich das diese saison verwirklichen das habe ich mir fest vorgenommen.

An dieser Stelle die Frage: Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Ungetüm gemacht?

Und was habt ihr generell für Erfahrungen mit Probefahrten gemacht? Problem is nämlich das der MV Händler 40 km von mir wech is und ich das Mopped nich nur für ne stunde haben will sondern wenn irgendwie möglich von früh morgens bis abends. Weil ich nämlich nicht nur 3 runden um den block drehen möchte sondern mir einen möglichst umfangreichen eindruck von der maschine machen will.

Ich war vor 2 jahren nämlich schonmal wegn ner probefahrt da und ich weiß auch nich mehr genau was der hansel da gesagt hat aber ich hab noch gut in erinnerung dass er nicht besonders kooperativ und entgegenkommend war...

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#2

Beitrag von baumgartner » 04.06.2008 13:25

Was ist wenn du ihn anrufst und nachfragst?

Garry


Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#3

Beitrag von Garry » 04.06.2008 13:26

Is doch klar ,oder meinst du der Händler is besonders Scharf drauf jemandem ohne Kaufabsicht n Motorrad entgeldlos für nen ganzen Tag zur Verfügung zu stellen.
Von mir würdest du es nicht bekommen.

MFG Garry

Martin650


Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#4

Beitrag von Martin650 » 04.06.2008 14:56

maddin hat geschrieben:An dieser Stelle die Frage: Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Ungetüm gemacht?
Ich glaube eher, das die MV eine sehr feine, handliche Maschine ist, die sich auch sehr gut bewegen lässt. Von Ungetüm wollte ich hier nicht reden.

Aber ich halt prinzipiell nichts davon, ein Motorrad zur Probe zu Fahren, das ich mir nicht mal annähernd leisten kann. Das weckt nur Unzufriedenheit mit der eigenen Maschine. Ich fahr nur das Probe, was ich eventuell auch kaufen würde. Auch für einen Gebrauchtkauf gibt so eine Probefahrt wichtige Anhaltspunkte.

Garry


Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#5

Beitrag von Garry » 04.06.2008 16:03

Dann sollte man sich auch mit dem Gedanken anfreunden das man für einen Tag Motorrad leihen zahlen muss.
Sollte bei dem Händler dann ein Motorrad gekauft werden kann dies ja angerechnet werden.
Es kann aber nicht sein das ein Händler jemandem ein Motorrad Gratis für einen Tag zur Verfügung stellt nur weil der mal mit Fahren will,dies zu Fordern ist schon eine ziemliche unverfrorenheit.


MFG Garry

Sven_SV650


Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#6

Beitrag von Sven_SV650 » 04.06.2008 18:03

so sin die leute von heute.
und genau wegen solchen leuten kriegt man keine mopeds mehr die etwas schneller bzw. teurer sind.
selbst wenn man interesse hat.

ps: interesse heisst nicht gleich geld in der tasche.

rap


Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#7

Beitrag von rap » 04.06.2008 18:24

Hab mal ne damalige 750er gefahren.
Auf der Landstraße mußte ich zweimal runterschalten wenn ich überholen wollte :oops:
Ab 9000 U/min hat sie Dir dann die Handgelenke langgezogen und Du warst in Sekunden auf 180.....

Nett für die Autobahn aber sonst....
Die Sitzhaltung ist :evil:
Rennstrecke und Landstraße haben eben nur gemeinsam daß sie asphaltiert sind....


PS die Bremsanlage war erschreckend gut
Ich hab in alter SV-Manier, mit 2 Fingern, gebremst und hab das Gefühl gehabt ich flieg grad über die Scheibe.... 8O ;)

Martin650


Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#8

Beitrag von Martin650 » 04.06.2008 19:11

Stell dir vor, du verkaufst deine SV als Privatverkauf. Dann kommen einige Leute und wollen deine SV erstmal ausgiebig Probefahren, also mindestens so 2-3 Stunden bevor sie sich entscheiden. Wie würdest du reagieren ?

daniel90060k


Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#9

Beitrag von daniel90060k » 04.06.2008 19:57

bein uns in Wien ist es üblich, für eine Probefahrt zu bezahlen- wenn das Bike dann wirklich gekauft wird, bekommt man den Geldbetrag der Probefahrt vom Kaufpreis abgezogen.

Sonst geh ich doch jeden Tag zu dem Händler u. "teste" eine Maschine für einen ganzen Tag- das wär's.... wozu dann noch ein eigenes Bike kaufen?

LG,
Daniel

maddin


Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#10

Beitrag von maddin » 04.06.2008 21:10

Schön, dass hier jeder davon ausgeht das kein reelles interesse besteht! Dem ist nicht wirklich so. Es besteht halt prinzipiell Interesse an der Maschine und finanzieren könnte ich sie auch.
Und um dieses anfängliche interesse zu überprüfen muss ich die Maschine doch wohl probefahren oder etwa nicht??? Ich kauf doch keine Maschine einfach so. es stimmt zwar, dass der Kaufzeitpunkt wenn dann erst in ca. 1 Jahr wäre aber ist es verwerflich, dass kaufinteresse schon vorher zu überprüfen? Das muss ich doch nicht erst an dem tag machen an dem ich ein neues mopped haben will.

Und gerne bezahle ich auch für die Probefahrt! Habe auch schon nach einem Händler gesucht der die Dinger ganz normal verleiht, bin aber leider nicht fündig geworden. Die Tour: "die jungen leute von heute" ist hier auf jeden fall unangebracht wie ich finde. Aber nächstes mal drück ich mich einfach etwas präziser aus.

Sven_SV650


Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#11

Beitrag von Sven_SV650 » 04.06.2008 21:16

kein kommentar:

http://youtube.com/watch?v=PMHuslGhNkQ

damit ist doch alles gesagt oder?

Spaß


Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#12

Beitrag von Spaß » 04.06.2008 21:20

@maddin

die mv zu fahren ist geil geiler am geilsten :twisted:
immer schön auf drehzahl und du wirst motorradfahren von einer
ganz anderen seite kennen lernen.das fahrwerk ist ein traum.
vor allem in den kurven :lol:
auf der renne ist sie natürlich zu hause aber auf der landstraße
auch.ich fahre schon immer mit stummel und wenn man sich daran gewöhnt hat ist alles andere kinderkacke :lol:
wenn der preis nicht wäre würde bei mir auch eine stehen :lol:
die probefahrt bei einem kumpel hat überzeugt,wenn eine 1000er als 4er dann mv.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13558
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#13

Beitrag von jubelroemer » 05.06.2008 0:46

Hi maddin, mach fürs Erste doch mal ne kürzere Probefahrt aus. Ich befürchte dass das schon reicht aus deinem Traum einen Alptraum werden zu lassen. Glaube kaum dass du einen ganzen Tag durchstehst. Die SV XXX S werden ja gerne als unbequem bezeichnet was ich (1,84m) nicht nachvollziehen kann!! Im Vergleich zur MV sind sie auf jeden Fall Tourer. Welcher YOGA-Profi da für die Ergonomie herhalten musste wissen wahrscheinlich nur die Entwickler allein.
Nu mach hinne und lass uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

maddin


Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#14

Beitrag von maddin » 05.06.2008 1:27

@Spaß

danke für deinen comment...doch noch jemand der mich ein bisschen versteht ;-)

Ich halt euch auf dem laufenden...

DarkAge


Re: Dieses Jahr ist die MV Agusta F4 fällig...

#15

Beitrag von DarkAge » 05.06.2008 8:21

Maddin, in Köln ist doch auch ein MV Agusta / Benelli Händler, probiers doch da mal. Den Namen vom Händler weiß ich grad nicht, ist aber am Bonner Wall meine ich.

Antworten