Wie siehts aus ? Gescheiter Wheelie mit ner 34PS-SV 650 ?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV-Sepp


Wie siehts aus ? Gescheiter Wheelie mit ner 34PS-SV 650 ?

#1

Beitrag von SV-Sepp » 25.04.2008 13:22

Hey Leute !

Bin neu hier , aber wollt mal fragen ob bzw wie ihr mit ner 650er SV n Wheelie hingekommt
hehe ... und ob das auch mit ner gedrosselten geht ;-)

Also ich habs zt schon geschafft aber meine maximale Höhe des Vorderrades war vllt 20-30cm und das halt alles mit fatzender Kupplung ... mhh naja da hat man , mein ich immer das Gefühl , man fliegt gleich hinten runter!

Würd mich über paar Antworten freuen !


Gruß aus GP

green650


#2

Beitrag von green650 » 25.04.2008 13:24

Wie hoch willste noch?
Reicht das nicht?

Aso, Herzlich Willkommen im Forum :D

calvin


#3

Beitrag von calvin » 25.04.2008 13:39

ich denke mal er will das ding so hoch bekommen wie n 150 ps / 100nm Mopped beim power wheelen, richtung himmel. Geht bestimmt, aber ich kann dir leider net helfen. kürzere Übersetzung etc. musst du da aber schon in betracht ziehen, nur durch gewichtsverlagerung bzw verfeinern/optimieren der Methodik glaub ich kaum, das es klappt

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#4

Beitrag von bswoolf » 25.04.2008 13:44

na, n Landser kriegt doch alles hoch. :rofl: :oh-ha: :peinlich:

Helfi


#5

Beitrag von Helfi » 25.04.2008 13:45

sinn?^^

Benutzeravatar
DieterSV650
SV-Rider
Beiträge: 433
Registriert: 23.09.2005 15:54
Wohnort: Hessen

SVrider:

#6

Beitrag von DieterSV650 » 25.04.2008 13:54

hallo
das richtige Rezept ist ne offene SV
beim ganz normalen Ampelstart einfach beim einkuppeln mehr Gas geben und das Vorderrad steigt gen Himmel :D
oder losfahren und dann Gas stetig erhöhen dann steigtse so bei 7000 Touren und bleibt auch schön kontrillierbar
schalten beim Wheelie is nicht ganz so leicht bei der SV weil Sie beim Gas wegnehmen starke Lastwechsel hat :lol: :?


Gruß Dieter

Benutzeravatar
SvFaxe
Webmaster
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

#7

Beitrag von SvFaxe » 25.04.2008 14:51

ich bekomm se relativ hoch , trotz drossel (hat auch bei der 125er funktioniert^^)
ich würd das beim einkuppeln nich machen, sonst hastre da nen zu hohen verschleiß. ich fahre dann so im ersten relativ langsam so knapp 20-30, bis kurz vor 4500 U/min, dann biste vorm drehmoment"berg",

alles auf eigene gefahr hin, versteht sich...


gruß
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Benutzeravatar
DieterSV650
SV-Rider
Beiträge: 433
Registriert: 23.09.2005 15:54
Wohnort: Hessen

SVrider:

#8

Beitrag von DieterSV650 » 25.04.2008 15:00

hallo
ja also besser isses das überhaupt nicht zu machen
es ist sehr gefährlich und es geht oder kann sehr viel kaputt gehen
(Getriebeausgangslager, Kupplung , Gabel, Felge u.s.w)


dann fahren wir alle mit ganz normalen Moppeds
die Typen in den Filmchen haben riesen Kettenräder, Wheelbar u.s.w drauf und wenig Luft im Reifen


wenn sich von denen einer ablegt geht nicht viel kaputt aber uns einer dann is die Maschine hin


Gruß Dieter

BuRli


#9

Beitrag von BuRli » 25.04.2008 18:53

Ich fahre so mit schrittgeschwindigkeit im 1. Gang, die Kupplung bis an den schleifpunkt dann gas komplett auf (was bei uns ca. 1/3 ist :=) ) und die kupplung etwas schneller als normal kommen lassen. und dann muss ich halt mim gas regulieren wie hoch es sein soll was sich sehr schwer gestaltet durch die derbe Motorbremse und weil ich beim festklammern echt wenig gefühl in der Gashand habe...

Macht echt wenig sinn/spaß mit ner gedrosselten :(

PS: soll jetzt keine anleitung sein sondern nur eine erklärung wie ich es mache natürlich nur auf abgesperter Strecke zur reinen Selbstunterhaltung
:P

Garry


#10

Beitrag von Garry » 25.04.2008 19:38

Da bin ich doch Froh das ich die offene Klasse fahren darf,da kann man Wheelen ,Burnen,Stopie machen nach Herzens lust all die Sinnvollen sachen an
denen man den ausgebuften coolen Moped Fahrer erkennt,die anderen sind doch alles Weicheier und traun sich nix.

MFG Garry

Apfelbrei


#11

Beitrag von Apfelbrei » 25.04.2008 20:42

ja, den powerwheely einfach mal bei 2-2,5 k U und im 1 gang einleiten, dann sollte das funktionieren, mit der kupplung eben aus der schrittgeschwindigkeit heraus.

SVChris


#12

Beitrag von SVChris » 26.04.2008 8:56

Mir rutscht beim Gasgeben auch ab und zu mal das Vorderrad weg. Verbuche es immer als Fahrfehler. :oops:

Mit 34 PS hab ich nur einen Kupplungswheelie geschafft.
Freu dich also auf eine offene SV und versuch den Zirkus dann noch mal...

Martin650


#13

Beitrag von Martin650 » 26.04.2008 9:03

Was ist ein "gscheiter Wheelie" ?
Für mich ist ein Wheelie das Fahren eines Moppeds am Kipppunkt über mehrere hundert Meter. Und das ist sehr wohl auch mit einer gedrosselten SV möglich. Sog. Powerwhelies sind doch nur verlängerte Vorderradlupfer.

2002er_SV650S


#14

Beitrag von 2002er_SV650S » 26.04.2008 10:52

Garry hat geschrieben:Da bin ich doch Froh das ich die offene Klasse fahren darf,da kann man Wheelen ,Burnen,Stopie machen nach Herzens lust all die Sinnvollen sachen an
denen man den ausgebuften coolen Moped Fahrer erkennt,die anderen sind doch alles Weicheier und traun sich nix.

MFG Garry
Tja manchen Menschen ist ihnen ihre Gesundheit und das Matrial wichtiger als "cool" zu sein.

calvin


Re:

#15

Beitrag von calvin » 28.04.2008 13:09

2002er_SV650S hat geschrieben:
Garry hat geschrieben:Da bin ich doch Froh das ich die offene Klasse fahren darf,da kann man Wheelen ,Burnen,Stopie machen nach Herzens lust all die Sinnvollen sachen an
denen man den ausgebuften coolen Moped Fahrer erkennt,die anderen sind doch alles Weicheier und traun sich nix.

MFG Garry
Tja manchen Menschen ist ihnen ihre Gesundheit und das Matrial wichtiger als "cool" zu sein.
hm, vielleicht sollte man ironische Posts zukünfitg hellrosagrün markieren, damits auch wirklich jeder versteht 8O

Antworten