Import aus Frankreich - ja oder nein?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
SVS-Kyb


Import aus Frankreich - ja oder nein?

#1

Beitrag von SVS-Kyb » 31.12.2002 9:57

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auf meiner treuen NTV650 in den letzten Jahren einige Kilometer zurückgelegt habe, möchte ich mir im Frühjahr die neue SV650S zulegen (einmal Vauzwo, immer Vauzwo 8) ). Und zwar in in diesem copper-rost-orange-oderwasauchimmer - ich fand diesen Farbton schon beim Tigra einfach nur klasse. 8O
Jetzt hab ich aber widersprüchliche Informationen über die in Deutschland erhältlichen Farben gesehen... gibt es nun das copper-usw. bei uns, oder nicht? In Frankreich gibt es das auf jeden Fall, mir hat da ein Händler mit irgendeinem Wisch von Suzuki France vor'm Gesicht rumgefuchtelt... die sind aber auch sowas von hektisch, die Franzmänner :?
Der Preis ist ja wohl ziemlich der gleiche und 3,6% MwSt-Differenz bekommt man doch auch wieder. :wink:
Was meint ihr, gibt's die Farbe doch bei uns, soll ich selber importieren oder bei einem Händler in Deutschland kaufen? Und wie ist das mit der Garantie bei sowas - das hab ich hier auch schon mal so und mal so gelesen...

Viele Grüße und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
kyb
Zuletzt geändert von SVS-Kyb am 12.06.2003 8:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bombwurzel


#2

Beitrag von Bombwurzel » 31.12.2002 10:47

Also lt. Suzuki-Website gibt es die neue SV in Deutschland nur in Blau und Silber. Bisher konnte man diesen Angaben immer trauen.
War damals mit meiner Volusia auch so. In allen Katalogen gab´s die auch in Blau. Suzuki-Deutschland: "nö, nur Rot und Schwarz".
Scheint so, als würde Suzuki dieses Mal wieder in Deutschland einige Farben nicht ausliefern. Sauerei eigentlich. Nur 2 Farbvarianten ist ein Witz.

Um das aber 100%ig abzuklären würde ich mal bei deinem Suzi-Händler vorbeischauen und dort mal konkret nachfragen. Generell kann man den Aussagen in den Suzi-Prospekten und auf der Website glauben. Und demnach wird es in Deutschland keine orange SV geben.

Ein Import aus Frankreich sollte unproblematisch sein, entsprechende Sprachkenntnisse vorausgesetzt :)

SVS-Kyb


#3

Beitrag von SVS-Kyb » 31.12.2002 11:20

Bombwurzel hat geschrieben:Also lt. Suzuki-Website gibt es die neue SV in Deutschland nur in Blau und Silber.
Das hab ich auch schon voller Entsetzen und Wut festgestellt... :( hell

Bombwurzel hat geschrieben:Ein Import aus Frankreich sollte unproblematisch sein, entsprechende Sprachkenntnisse vorausgesetzt :)
Naja, ich hatte es 5 Jahre in der Schule, aber viel hängengeblieben ist da nicht. :oops: Aber ich hab schon einen Kumpel angespitzt, der wohnt in Kehl (ist quasi Deutsch-Straßburg) und geht heute dort zu einem Importeur, mal schauen, was sie da kostet :) wow

Wie läuft denn das dann mit der Garantie, kann ich mit meiner kleinen Französin dann zu jedem Händler hin :?:

Möllani
SV-Rider
Beiträge: 188
Registriert: 03.05.2002 16:09
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von Möllani » 31.12.2002 12:48

Garantie sollte kein Problem sein, ist es jedenfalls bei meinem aus Holland importierten Seat nicht. Bin mehrmals wegen Kleinigkeiten hier in der Werkstatt gewesen, war nie ein Problem. Beim ersten mal wurde das Garantieheft zu Seat Deutschland zum registrieren geschickt, danach war alles gut. Fraglich ist nur, wie das mit den neuen Garantie- bzw Gewährleistungszeiträumen aussieht, seit Anfang 02 gibts hier ja 2 Jahre, keine Ahnung, wie sich das im europ. Ausland verhält und mit Produkten die dort gekauft wurden.....

Auf jeden Fall viel Spaß damit, auch wenn ich die neue optisch zum kotzen finde (ok, das gehört hier nicht hin, mußte aber raus), das orange is geil!

Jörg

Bulle


#5

Beitrag von Bulle » 31.12.2002 13:15

Hi,

@kyb: Probiers doch mal bei ZTK - das ist der Zentralimporteur für Deutschland. Vielleicht kannst Du über den was erreichen. Hab da auch schonmal angerufen, die sind echt nett und hilfreich.

Achja, die website: http://www.ztk.de/

Gruß
Bulle

SVS-Kyb


#6

Beitrag von SVS-Kyb » 31.12.2002 14:37

Möllani hat geschrieben:Fraglich ist nur, wie das mit den neuen Garantie- bzw Gewährleistungszeiträumen aussieht, seit Anfang 02 gibts hier ja 2 Jahre, keine Ahnung, wie sich das im europ. Ausland verhält und mit Produkten die dort gekauft wurden.....
In Frankreich sind's auch zwei Jahre, hab ich auf der Suzuki France Webpage gesehen.
Möllani hat geschrieben:Auf jeden Fall viel Spaß damit, auch wenn ich die neue optisch zum kotzen finde (ok, das gehört hier nicht hin, mußte aber raus), das orange is geil!
Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden, so fand ich die technischen Daten und das Fahrgefühl der SV schon seit Jahren faszinierend, aber das (bitte jetzt nicht alle auf mich einschlagen :) mist ) alte Design der SVS gefällt mir einfach nicht. Und da die neue mir einfach rundum gefällt und noch einige Goodies dazugekommen sind (wie z.B. Einspritzung und G-Kat) hab ich mich entschieden :D

SVS-Kyb


#7

Beitrag von SVS-Kyb » 31.12.2002 14:39

@Bulle

Danke, ich kannte ZTK schon, aber ich dachte, bei ZTK gibt's nur Händlergarantie, weil das Graue sind?
Und nach Scheeverdingen ist es etwas zu weit für mich. :?

Bombwurzel


#8

Beitrag von Bombwurzel » 31.12.2002 14:49

kyb hat geschrieben: ...aber das (bitte jetzt nicht alle auf mich einschlagen :) mist ) alte Design der SVS gefällt mir einfach nicht...
AUF IHN MIT GEBRÜLL !!!!! :D:D

Bulle


#9

Beitrag von Bulle » 31.12.2002 14:52

@kyb:
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Grauimporte sind es auf jedenfall, aber Du bekommst trotzdem Garantie, soweit ich das weiß. Mußt Du vielleicht mal nachfragen, bei denen. ZTK wäre mir auch zu weit weg, aber bei uns in der Nähe ist ein Händler, der bezieht seine Grauen alle von ZTK.
Fragen kostet ja nix :)

Viel Glück bei der Suche.

Gruß
Bulle

SVS-Kyb


#10

Beitrag von SVS-Kyb » 31.12.2002 15:00

Bombwurzel hat geschrieben:AUF IHN MIT GEBRÜLL !!!!! :D:D
:) Angel

SVS-Kyb


#11

Beitrag von SVS-Kyb » 31.12.2002 15:03

Bulle hat geschrieben:ZTK wäre mir auch zu weit weg, aber bei uns in der Nähe ist ein Händler, der bezieht seine Grauen alle von ZTK.
Wo in Baden ist denn der Händler, den Du da ansprichst?

Bulle


#12

Beitrag von Bulle » 31.12.2002 15:08

Hi,

der ist in Bruchsal. Handke heißt der und ist im Industriegebiet Stegwiesen. Falls Du genaueres wissen willst, sag Bescheid, ich such Dir dann die Adresse raus. Weiß aber nicht, ob ich das heute schaffe.

Gruß
Bulle

SVS-Kyb


#13

Beitrag von SVS-Kyb » 31.12.2002 15:14

Dank Dir, hab's schon - google machts möglich :)

Na toll, die SVN und SVS haben sie natürlich nicht in der Preisliste, naja, dann rufe ich halt nächstes Jahr an... :wink:

Antworten