Was ist das denn??? Neue Konkurrenz oder billiger Abklatsch?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV Falki


#31

Beitrag von SV Falki » 07.12.2002 0:11

Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut, vor allem wegen der Gabel und dem ABS. Allerdings scheint dies zu Lasten der Qualität zu gehen. Ihr musst mal auf www.motorrad.de Euch die Testberichte zu den Hyosung 125er durchlesen. Die sind durch die Bank weg miserabel. Der Motor soll vom Sound her und von der Leistung nicht so der Renner sein, d.h. knapp 5 sec. von 0-100 KM/h, was für 600 ccm mit 64 PS ein wenig lange ist. Gut finde ich aber, dass auch mal ein preiswertes Motorrad auf den Markt kommt und dabei nicht den Trend der totalen Übermotorisierung geht. Hyosung kommt übrigens aus Südkorea.

FellFrosch


#32

Beitrag von FellFrosch » 08.12.2002 1:34

Na ja ist ja keine ernsthafte Konkurrenz :)

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#33

Beitrag von jensel » 08.12.2002 11:51

Die Kennzeichenleuchte ist doch ideal: Kann man während der Pause seinen Kaffee drauf abstellen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#34

Beitrag von Screw » 08.12.2002 20:35

Jupp, Kaffeetassenhalter ist auch die Bezeichnung für den Schnabel der GS! ;-)
Lieben Gruß

Carsten

K!d Stealth


#35

Beitrag von K!d Stealth » 09.12.2002 22:19

1.Philosophisch gesehen ist kein Mensch in der Lage, aus der Idee heraus, a priori, Dinge zu erschaffen, praktisch kreativ zu werden. Irgendein Sinneseindruck muss da sein :wink: .
2.So schlimm find ich die garnicht. Ist halt ein echtes Brot und Butter Mopped. Allerdings hätten die sich die Gabel sparen können und lieber einen ordentlichen Rahmen machen sollen. Der Rahmen ist sichtbar am Motor befestigt. Sieht bescheiden aus. Die hätten allerdings eine konventionelle Gabel nehmen sollen, und ein passendes Federbein dazu.
3. Für Leute mit noch kleinerem Geldbeutel als unsereins ist es eine tolle stadtalternative zur CB500 oder ER5, finde ich.

Matze1980


#36

Beitrag von Matze1980 » 10.12.2002 14:22

Ich weiß ja auch nich, aber den Auspuff find ich fast noch schlimmer als den Rahmen. Das Ding hat was von nem Ofenrohr....hätten die ma besser nich so eklig schwar angepinselt...da gefällt mir der Edelstahlauspuff an unsrer SV doch besser!! :lol:
Aber sonst...der Preis lässt sich doch echt sehen :!:

Christian


.

#37

Beitrag von Christian » 11.12.2002 11:08

>Aber 190 Spitze ist schon ein klein bischen wenig, will ja auf der >Dosenbahn wenigstens nen Golf hinter mir lassen können.

Naja, ne SV 650/N ist auch bloß mit 195 km/h angegeben. (was die Dinger dann wirklich fahren ist ja ne andere Sache)

>Der Motor soll vom Sound her und von der Leistung nicht so der Renner >sein, d.h. knapp 5 sec. von 0-100 KM/h, was für 600 ccm mit 64 PS ein >wenig lange ist.

Da verweise ich bloß mal auf ne 600´er Bandit, wenn man sich die Daten anschaut ist die auch net schneller auf 100km/h und das bei 78PS.(ist halt schwerer aber hat halt mehr Leistung)
Und das mit dem Sound ist ja wohl eher ne Aupuffsache und darauf wird sich die Zubehörindustrie eh bald stürzen.

Christian


.

#38

Beitrag von Christian » 11.12.2002 11:14

achso: Zur GS 500 mit ihrem häßlich parallel twin und zur er500(oder wie das vieh heißt) gibts da garkeinen vergleich, da dürfte die 600´er wohl die bessere 34 PS-Karre sein und das mit Abstand, denn das Verhalten von gedrosselten v2 konnte man hier im forum ja zur genüge nachlesen. Und bei dem Preis/Ausstattung brauch ich auch erst gar nicht bei Honda wegen einer GS500 vorbeigehen, dass kann ich so sagen wer da gewinnt.
-->Problem Werkstattnetz

peter_s


#39

Beitrag von peter_s » 11.12.2002 13:13

Moooment Christian!

Bin die ER5 15.000km gefahren und komm auch heute noch ab und an dazu (mein Opa hat eine und borg sie des öfteren meinem Cousin). Somit lass ich mir über die Kawa nix kommen: ist ein prima Einsteiger-bike und fährt der SV nicht wirklich viel hinterher.... hat immerhin auch 50PS und in etwa gleich viel Gewicht wie die SV. Im Kurvengewirr kann man damit locker - geübter Fahrer vorausgesetzt - dranbleiben.

mfg, Peter

SV650SFrank


#40

Beitrag von SV650SFrank » 11.12.2002 13:14

Das Mopped finde ich nicht uninteresant.
Meine Freundin schaut sich im Moment nach einem Einsteiger Bike um. Sie liebäugelt mit einer SV/N. Preislich wird es allerdings wohl eher ne GS500 werden.
Da wäre dieses Gerät schon eine interesante Alternative. Ist halt nur die Frage, wie es mit Handling, Haltbarkeit, Händlernetz etc. aussieht :?:
Mal ganz abgesehen vom Wiederverkaufswert und Zubehörteilen, wie z.B. ne schönere Auspuffanlage.

Christian


.

#41

Beitrag von Christian » 11.12.2002 14:36

@peter_s

Da hast du was falsch verstanden, ch sag ja nicht das die ER5 und GS 500 schlechte Motorräders sind. Nur: mit den technischen Daten(Motorkonzept etc.)/Ausstatungen des hier besprochenen bikes können sie nunmal nicht mithalten. Da stehen Welten dazwischen(siehe ABS+Gabel).
:wink: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink:

peter_s


#42

Beitrag von peter_s » 11.12.2002 15:04

Hi!

Naja, ganz so isses nicht rübergekommen (Bezeichnung: 'Vieh' :wink: ) Is ja egal, sooo ein Fan bin ich auch nicht von der ER5 :D

Wo ich dir aber teils widersprechen muss, ist die Einschätzung der Hyosung: klar hat sie zumindest am Papier eine durchaus ordentliche Ausstattung, wie sie qualitativ liegt kann jedoch keiner sagen.

mfg, Peter

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#43

Beitrag von dee » 11.12.2002 15:18

zum thema "bessere austattung" - wenn da eine usd-gabel und abs drin sein soll: wenn man bedenkt, wie lang bmw gebraucht hat, ein brauchbares ABS hinzukriegen, hab ich nicht so das vertrauen in die Comet; und schlechte USD-Gabeln gibts ja auch genug ...

da ist mir eine gute "normal"-Gabel lieber als eine schlechte "verkehrte" ...

Aber: spekulationen spekulationen .... oder gabs irgendwann mal einen test des teils?? ist ja bisher nur bildmässig aufgetaucht, mit technischen daten verziert ... (was dann bei uns auf die strasse kommt, kann dann komplett was anderes sein - zb. hat es die brembo-bremse aus dem TRX-Prototypen auch nicht in die serie geschafft ...)

und bis dahin freu ich mich an meiner SVS (ist stärker, schöner ...)

Dee

Matze1980


#44

Beitrag von Matze1980 » 14.12.2002 17:41

So würd ich das doch auch sehen...erstmal testen, bevor man zu sehr drauf einprügelt/das Ding zu sehr hochjubelt...was auch immer :lol:

Antworten