Biker-Handzeichen


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sp33dfr3ak


#16

Beitrag von sp33dfr3ak » 19.11.2002 20:43

Wenn ich einen Motorradfahrer sehe, der kein Licht an hat, beuge ich mich über meine SVS und zeige mit der linken Hand auf die Lampen.

Das checken die meisten. Dieses Anzeigen und das fahren mit Licht halte ich für besonders wichtig (is ja auch Pflicht), da sonst eine erhöhte Gefahr des übersehen werdens entsteht. Deswegen zeige ich das auch an...

sanne


#17

Beitrag von sanne » 20.11.2002 16:03

also von den Frenchies kenn ich noch den Bikergruß beim Überholen.
Rechten Fuß beim Vorbeifahren ganz sachte rausstrecken, nicht ruckartig, das könnte mißverstanden werden. :wink:

sanne

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#18

Beitrag von Screw » 20.11.2002 16:18

sanne hat geschrieben:also von den Frenchies kenn ich noch den Bikergruß beim Überholen.
Rechten Fuß beim Vorbeifahren ganz sachte rausstrecken, nicht ruckartig, das könnte mißverstanden werden. :wink:
Stimmt! Als ich das erste Mal "getreten" wurde, habe ich mich auch gewundert! 8) Und das war nicht in Frankreich, sondern auf irgendeiner südlichen Dosen-Piste in Deutschland.
Lieben Gruß

Carsten

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#19

Beitrag von dee » 20.11.2002 16:38

beinchen heben (am moped :) ) mach ich auch manchmal - besonders in kurven, wenn ich die hände am lenker haben will (links oder rechts ..)

weiss zwar nicht, ob´s so cool aussieht wie bei den rennübertragungen ...

Dee

Thomas


#20

Beitrag von Thomas » 21.11.2002 9:57

Das mit dem "Helm klopfen" kannte ich schon. Haben die mal im TV gebracht.
Da kam ein Bericht über diese "IchbeziehmeinmoppimitFell" Typen aus den USA. Ähmmm... :oops: Wie heißen die gleich nochmal ???

Gruß,
Thomas

Bulle


#21

Beitrag von Bulle » 21.11.2002 12:41

Hi,

die nennen sich Miami Zoo Crew
Auf der Page kann man sich auch ein Video von denen bestellen. Es gibt noch so eine Gruppe, aus der ist die MZC entstanden. Da fällt mir allerdings der Name nicht mehr ein.

Gruß
Bulle

Möllani
SV-Rider
Beiträge: 188
Registriert: 03.05.2002 16:09
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

SVrider:

#22

Beitrag von Möllani » 22.11.2002 12:57

Hi,

in Deutschland nennen die sich Fell Fighter. Stand vor ein paar Monden mal was von inner Motorrad.

Thomas


#23

Beitrag von Thomas » 25.11.2002 9:36

@ Bulle

THX

Gruß,
Thomas

Lowo


#24

Beitrag von Lowo » 25.11.2002 14:00

Zählt auch:
"Da oben ist dein Schutzengel?"
(Faust mit Mittelfinger nach oben wenn einen mal wieder eine Dose zur Vollbremsung gezwungen hat??)

eckirider


#25

Beitrag von eckirider » 25.11.2002 16:11

Hi Leuts,

wenn ich mit meinen Kumpels unterwegens bin haben wir uns angewöhnt, dass der jenige, der vorn fährt und bereits überholt hat und dadurch nach vorne eine bessere Sicht hat, dem nachfolgenden Mopped mit kurzem Handzeichen (linker Arm nach links) die freie Straße anzeigt (bestätigt).
Wobei natürlich kein uneingeschränktes, blindes Vertrauen das "Selberschauen" ersetzen soll. Aber so eine kurze Bestätigung hilft in hügeliger, kurviger Gegend schon.
Hab ich übrigens bei SV650S zum ersten mal gesehen. Fand ich gleich Klasse.
@SV650S
Hab Dank dafür.

Archimedes


#26

Beitrag von Archimedes » 25.11.2002 17:03

Haben wir(SV650S+ich) damals (auf dem Treffen) bei Kuni und Jan
Z. abgeschaut.
Der Vordermann bleibt auf der Überholspur (Garantie, dass nix kommt)
und hält den linken Arm so lange raus, bis ein Auto so nahe ist, dass
nicht mehr überholt werden kann.
Gerade in unübersichtlichen Kurven kann man so auch gut überholen,
ohne grosse Gefahr, wenn der Vordermann zuverlässig ist.

Gruss
Archimedes

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#27

Beitrag von jensel » 25.11.2002 21:16

Das eben beschriebene kenne ich ohne Arm rausstrecken, das geht beim flotten Touren nicht immer :) Einfach links bleiben, Blinker an lassen. Wenn rechts geblinkt wird, ist Ende mit überholen...

Daywalker


#28

Beitrag von Daywalker » 01.12.2002 13:42

auch nicht schlecht :)

Blade
SV-Rider
Beiträge: 101
Registriert: 30.11.2002 18:30


#29

Beitrag von Blade » 01.12.2002 16:02

Ist euch schonmal ne Ducati entgegengekommen???!!!
Nichts besonderes denkt ihr, aber: ist der euch auch nur mit einen Rad entgegengekommen und hat euch gegrüsst???

Ich kam mir mit meinem Gruß vor, wie ein schluck Wasser in der Kurve!!! ;) traurig
Sowas möcht ich auch gerne können, man man man. :lol:
Schlamperei hat auch seine Vorzüge, man macht dauernt neue, aufregende Entdeckungen;)

K!d Stealth


#30

Beitrag von K!d Stealth » 09.12.2002 22:25

1. Das mit der Überholspur und dem blinken kenne ich auch so. Ist sehr zuverlässig und sicher.
2. Der Beingruß ist ein renner, wie ich finde. Mach ich jetzt auch immer.
3. Den Polizeiwarner kannte ich noch nicht. Gut zu wissen.
4. Wenn einer Licht aus hat, fang ICH nicht mit gewagten Stunts auf meinem Mopped an, um dem mein Licht zu präsentieren, sondern mache es selbst kurz aus und an. Das checkt auch jeder.

Ist aber ne coole Idee mit dem verständigen als Thread

Antworten