Kommentare zu Zulassungszahlen SV 650


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#16

Beitrag von svsyellow » 13.11.2002 12:31

KuNiRider hat geschrieben:
Wohlgemerkt, ich rede von Passtraßen mit Spitzkehren. Nicht, dass mir jetzt einer mit der Rennstrecke kommt. Da kommt die GS sicher nicht hinterher.
:lol: S-Fahrer! :lol:
Mit ner vernünftigen Übersetzung und breitem Lenker hat man kein Prob sich ne GS vom Hals zu halten :wink: Schließlich ist die SV650N sowohl in der Beschleunigung als auch im Durchzug besser 8)
Na Kuni, wenn Du meinst ...

ich sage nur 14 für meine S, und das habe ich noch nie bereut :lol:

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Benutzeravatar
svFalcon
SV-Rider
Beiträge: 904
Registriert: 02.09.2002 21:39
Wohnort: Duisburg

SVrider:

#17

Beitrag von svFalcon » 13.11.2002 12:49

@ svsyellow

Sag mal wie wirkt sich das 14er Ritzel denn auf die Höchstgeschwindigkeit aus? Wieviel km/h bist du langsamer?
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#18

Beitrag von svsyellow » 13.11.2002 15:45

Moin,

macht eine Endübersetzung auf 215 km/h bei 10.500 U/min!
Und die erreiche ich schneller und nicht langsamer!

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#19

Beitrag von Screw » 13.11.2002 16:00

Ich wollte dem sveze mal Recht geben. Ich bin in den Alpen zwar auch knapp an einer 1150'er GS dran geblieben, aber der Heizer (Kumpel von mir, der wirklich fahren kann und auch schon alles zwischen den Beinen hatte) ist nicht voll gefahren. Ich musste da schon wirklich digital den Hahn aufmachen, um mit meiner SV an der Kuh dran zu bleiben. Und ich habe auch keine Angsstreifen auf den Reifen. Laut Aussage aller Bekannten, soll sich der 270 kg Block wirklich extrem handlich um die Kurven zwirbeln lassen. Und dabei sitzt man auf einem Sofa. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall mal Probefahren, aber mir ist sie einfach zu häßlich. Daher kommt zu 99% die SV 1000 S in meine Garage. ;-)

...ich bin wohl einfach zu schwer... :oops:
Lieben Gruß

Carsten

Raptor


#20

Beitrag von Raptor » 13.11.2002 20:34

sveze hat geschrieben: Ob ihrs glaubt oder nicht aber die GS ist handlicher als ne SV :!: :!: :!: Lässt sich um die Ecken prügeln, dass alles zu spät ist.
Wieso ist die SV dann Referenz im Motorrad Topest in der Rubrik 'Handlichkeit'?

KuNiRider


#21

Beitrag von KuNiRider » 14.11.2002 11:37

Ca 60% von meinem Stammtisch sind BMW'ler :roll: und kenne die ganzen Sprüche vom Durchzugswunder GS :lol: (Messwerte in den Zeitschriften interessieren da nicht....) Nachdem sie hier in der Gegend kein Land sahen, kamen so Sprüche wie:"ja aber in den Serpentinen mit Höhenluft dann aber..." :? Tja ich habe dann immer noch soviel Vorsprung, dass ich mich gemütlich zum fotographieren positionieren kann :D Allerdings ist meine SV ja auch nicht mehr so ganz Serie :roll: Der Vortei der GS (ist wirklich ein ganz tolles Moped!) liegt darin, dass man mit ihr vollbeladen und mit Sozius noch genausoschnell unterwegs ist! Da sieht dann die SV kein Land mehr. :cry:
Aber bevor hier wieder verbal die Rasten schleifen (tun meine übrigends NIE!): Bei halbwegs vernünfigen Mopeds entscheidet allein die Risikobereitschaft der Fahrer wer wen versägt :!:

mruniversum


#22

Beitrag von mruniversum » 14.11.2002 11:49

sorry dass ich jetzt mal rummotzen muss:

ich lese "kommentare zu den zulassungszahlen" und sehe unter autor mich.
wie bitte?!?

da fällt mir ein dass ja mal eigendeiner vorgeschlagen hat themen zu splitten :?
jetzt beginnt das thema mit meinem beitrag "warum nicht platz 1?", irgendwie fehlt da der bezug. abgesehen davon dass das ja jetzt offtopic ist.
dann liest sich das wieder jemand von den ichhabeeinproblemmitofftopic durch und beschwert sich über das thema / den beitrag.

so funtzt das nett :evil:

Andy M


#23

Beitrag von Andy M » 14.11.2002 11:58

Jau, jetzt muß ich aber auch mal was sagen:

Ursprünglich waren diese Kommentare bei "Zulassungszahlen der SV"

Wie Ihr in dem Thema sehen könnt, wurde dieser Beitrag von Ricci (Webmaster) gesplittet.

Warum ist wohl klar, weil vom Thema abschweifend..... Naja ist Ansichtssache.

Aber man hat ja noch die Disskussion im Ohr (im Auge) zuviel "oftopic" Themen nach dem 5. oder 6. Beitrag. Und jeder hier ist aufgefordert, sein Verhalten anzupassen. Ich weiß selber, dass ich auch des öffteren mal vom Thema weg war,

ABER die Krönung habe ich gerade bei:

Kleinanzeigen, S. Rahmen

gelesen.

Soweit dazu.

mruniversum


#24

Beitrag von mruniversum » 14.11.2002 12:07

soweit sogut,
dann sollte aber
1. gekennzeichnet werden dass das thema gesplittet ist und
2. auch in das blubberforum verschoben werden!!!!

oder was hat dieses offtopic-thema sonst im allgemeinen zu suchen?

mir ist es schei*egal, ich war dafür dass alles so bleibt wie es war.
ok, die mehrheit entscheidet, aber dann bitte auch konsequent!!!

oder seh ich das falsch dass dieses thema offtopic ist?

Ricci


#25

Beitrag von Ricci » 14.11.2002 12:30

Als erstes:
Ich Persönlich habe nichts gegen Blubber im Forum, also fällt es mir nicht leicht zu entscheiden was gesplittet wird und was nicht.
Wenn mann sich hier dran hällt:http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 8325646303
Dan macht es die sache einfacher. Wenn der Autor nicht will das ein Thema gesplittet wird, schreibt es doch einfach dazu.

@MrUniversum
sorry dass ich jetzt mal rummotzen muss:

ich lese "kommentare zu den zulassungszahlen" und sehe unter autor mich.
wie bitte?!?

da fällt mir ein dass ja mal eigendeiner vorgeschlagen hat themen zu splitten
jetzt beginnt das thema mit meinem beitrag "warum nicht platz 1?", irgendwie fehlt da der bezug. abgesehen davon dass das ja jetzt offtopic ist.
Beim Splitten ist es so das der erste Beitrag als autor da steht. Muß mal schauen ob man das ändern kann.

da schreibst du das Bezug verloren geht, und weiter unten schreibst du das mann es doch ins blubber Forum verschieben soll, da ist ja der Bezug ganz weg :?
Ich werde mir mehr mühe geben.

@ Andy M
Aber man hat ja noch die Disskussion im Ohr (im Auge) zuviel "oftopic" Themen nach dem 5. oder 6. Beitrag. Und jeder hier ist aufgefordert, sein Verhalten anzupassen. Ich weiß selber, dass ich auch des öffteren mal vom Thema weg war,

ABER die Krönung habe ich gerade bei:

Kleinanzeigen, S. Rahmen

gelesen.

Soweit dazu.
Ich weis weist du meinst :oops:
Habe meins auch schon rausgelöscht.
Wenn das Verschieben von Beiträgen schon für mecker sorgt, was soll es dann erst für mecker geben
wenn ich ein Beitrag lösche :?: :?:
Ich gebe zu das ich eigentlich (auch meiner meinung nach) zuviel verschiebe, doch das ist wie mit ner Firewall. erst alles blocken, und langsam aufmachen.
Zur zeit beschweren sich einige das ich zuviel eingreife und andere das ich noch zu wenig eingreife 8O

Naja last mir bitte etwas Zeit
alles wird Gut!

Andy M


#26

Beitrag von Andy M » 14.11.2002 12:58

@ Ricci,

schon klar :wink:
Ich denke Du weißt ich ich das meine. :) huhu ;) bier


Gruß
Andreas


P.S. wieviel Zeit willst Du noch haben?
(bezogen auf Deine Signatur?)

mruniversum


#27

Beitrag von mruniversum » 14.11.2002 13:31

der bezug ist sowieso weg wenn du dich nicht bei allen themen am laufendem hälst.
ist ja auch egal, meine nur dass dann kein p.w. kommt und meckert warum ein mruniversum ein thema mit der frage "warum nicht platz 1" startet.

offtopic rult

Antworten