Vergleich: Cockpit Duc 999 - SV 650/1000 Modell 2003


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Seba


#16

Beitrag von Seba » 29.10.2002 16:55

Also ist jedem seine Sache ich mag mehr wenn der zeiger rauf und runter geht .
Habe aber zwei fragen dazu:
1.Bringt man den Duc Tacho in die Sv und andersrum ???
2.Wie schauts aus wenn der Tacho kaputt geht wird dann gleich die komplette Einheit getauscht ?

dee
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#17

Beitrag von dee » 29.10.2002 17:03

ist bei der neuen duc nicht der tacho und die lampen eine einheit?? schaut mir schon so aus ... aber vielleicht kann man den tacho da abmontieren .. (ist ja extrem winzig, das teil ...)

dee

SV Chris


#18

Beitrag von SV Chris » 29.10.2002 17:48

Also ich finde Zeiger irgendwie besser als Digi-Zahlen.
Beim Zieger reicht nen Blick aus dem Augenwinkel um zu sehen, wo er ungefähr steht, bei ner Digi-Anzeige muß man genauer hinschauen (obwochl, man sieht zumindest schnell, ob man im zwei- oder dreistelligen Bereich is :mrgreen: ), außerdem siehts besser aus.

Martin650


#19

Beitrag von Martin650 » 29.10.2002 18:05

Wenn man die SV nicht kennt, und dann dieses neue Cockpit sieht könnte man meinen dieses Motorrad wäre eine Drehorgel. Wozu sonst sollte man den Drehzahlmesser so zentral in die Mitte setzen. Und dann der Digitaltacho der bei ungünstigem Lichteinfall evtl. garnicht ablesbar ist. Also mir gefällts nicht.

peter_s


#20

Beitrag von peter_s » 29.10.2002 18:24

Drehorgel oder nicht: der Drehzahlmesser ist bei beiden wichtig und imho wichtiger als der Tacho.

Mir gefällt die neue 1000er, werd ich sicher mal probefahren. Auch wenn sie etwas nach Fazer ausschaut :wink: Viel wichtiger ist für mich, was das Maschindl technisch zu bieten hat und wie es sich fährt, erst dann kommt die Optik.

mfg, Peter

SV650S


#21

Beitrag von SV650S » 29.10.2002 19:49

Ich find das mit der 4Uhr Stellung besser, weil da is der Zeiger imme auf 12Uhr wenn man schalten sollte :wink:
Mit den zwei Blinklämpchen find ich völlig überflüssig!
Und so in der Kombination Digi-Analog find ich nebeneinander wie bei Fireblade etc. angeordnet besser.
Hat die SV eigentlich auch einen Schaltblitz bekommen? *g*

sp33dfr3ak


#22

Beitrag von sp33dfr3ak » 29.10.2002 20:23

Mal was anderes: Warum hat die SV jetzt zwei der hässlichen Flüssigkeitsbehälter am Lenker (Bremse/Kupplung)???

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Screw
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#23

Beitrag von Screw » 29.10.2002 20:28

Jupp, Kupplung!
Lieben Gruß

Carsten

peter_s


zwei Ausgleichsbehälter

#24

Beitrag von peter_s » 29.10.2002 20:29

Hi!

Weil die neue eine hydraulische Kupplung hat. fein, fein!

mfg, Peter

Andreas M.


Re: zwei Ausgleichsbehälter

#25

Beitrag von Andreas M. » 29.10.2002 22:24

peter_s hat geschrieben:Hi!

Weil die neue eine hydraulische Kupplung hat. fein, fein!

mfg, Peter
Aber nur die 1000er, die 650er hat weiter einen Seilzug.

MfG Andreas

peter_s


#26

Beitrag von peter_s » 29.10.2002 22:30

Hi!

Aha, das ist interessant. Hab ich noch nichts davon gehört, da dürfte der Sparstift wieder angesetzt worden sein... Eine hydraulische Kupplung ist find ich schon was feines: leichtgängig, trotzdem mit knackigem 'Trenn-Punkt' -> sozusagen 'al dente' :lol:

mfg, Peter

sp33dfr3ak


#27

Beitrag von sp33dfr3ak » 30.10.2002 18:36

Wo wir beim Thema Kupplung sind :wink: :

Kann ich einstellen, dass sich die Kupplung leichter ziehen lässt???
Wenn ich längere Touren mache und die Kupplung oft/länger ziehe, macht sich das an meiner Hand bemerkbar.

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