Vergleich: Cockpit Duc 999 - SV 650/1000 Modell 2003
Also ich finde Zeiger irgendwie besser als Digi-Zahlen.
Beim Zieger reicht nen Blick aus dem Augenwinkel um zu sehen, wo er ungefähr steht, bei ner Digi-Anzeige muß man genauer hinschauen (obwochl, man sieht zumindest schnell, ob man im zwei- oder dreistelligen Bereich is ), außerdem siehts besser aus.
Beim Zieger reicht nen Blick aus dem Augenwinkel um zu sehen, wo er ungefähr steht, bei ner Digi-Anzeige muß man genauer hinschauen (obwochl, man sieht zumindest schnell, ob man im zwei- oder dreistelligen Bereich is ), außerdem siehts besser aus.
Wenn man die SV nicht kennt, und dann dieses neue Cockpit sieht könnte man meinen dieses Motorrad wäre eine Drehorgel. Wozu sonst sollte man den Drehzahlmesser so zentral in die Mitte setzen. Und dann der Digitaltacho der bei ungünstigem Lichteinfall evtl. garnicht ablesbar ist. Also mir gefällts nicht.
Drehorgel oder nicht: der Drehzahlmesser ist bei beiden wichtig und imho wichtiger als der Tacho.
Mir gefällt die neue 1000er, werd ich sicher mal probefahren. Auch wenn sie etwas nach Fazer ausschaut Viel wichtiger ist für mich, was das Maschindl technisch zu bieten hat und wie es sich fährt, erst dann kommt die Optik.
mfg, Peter
Mir gefällt die neue 1000er, werd ich sicher mal probefahren. Auch wenn sie etwas nach Fazer ausschaut Viel wichtiger ist für mich, was das Maschindl technisch zu bieten hat und wie es sich fährt, erst dann kommt die Optik.
mfg, Peter
Ich find das mit der 4Uhr Stellung besser, weil da is der Zeiger imme auf 12Uhr wenn man schalten sollte
Mit den zwei Blinklämpchen find ich völlig überflüssig!
Und so in der Kombination Digi-Analog find ich nebeneinander wie bei Fireblade etc. angeordnet besser.
Hat die SV eigentlich auch einen Schaltblitz bekommen? *g*
Mit den zwei Blinklämpchen find ich völlig überflüssig!
Und so in der Kombination Digi-Analog find ich nebeneinander wie bei Fireblade etc. angeordnet besser.
Hat die SV eigentlich auch einen Schaltblitz bekommen? *g*
zwei Ausgleichsbehälter
Hi!
Weil die neue eine hydraulische Kupplung hat. fein, fein!
mfg, Peter
Weil die neue eine hydraulische Kupplung hat. fein, fein!
mfg, Peter
Re: zwei Ausgleichsbehälter
Aber nur die 1000er, die 650er hat weiter einen Seilzug.peter_s hat geschrieben:Hi!
Weil die neue eine hydraulische Kupplung hat. fein, fein!
mfg, Peter
MfG Andreas