SVS / SVN Was ist da los??????


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Jan Zoellner
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#16

Beitrag von Jan Zoellner » 23.09.2002 12:50

> Bekommt man das eingentlich eingetragen

Nein. Ich benutze es nach dem Landstraßentest natürlich nur noch auf meiner privaten Rennstrecke.

Ciao
Jan
--
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peter_s


Entschluss

#17

Beitrag von peter_s » 23.09.2002 15:01

Hallo Jan!

Danke für die Infos! Werde dann denke ich mal bei HG vorbeischaun und dort die SVN-Kette (110 Glieder), das SVS-Ritzel (15 Zähne) und ein passendes Kettenblatt (46 Zähne) erstehen. Wird was ich jetzt gesehen habe auch deutlich günstiger, da sich der Kettensatz bei HG so um die 80 Euronen bewegt, der originale aber 154 kostet...

*thx*

mfg, Peter

Lutze


#18

Beitrag von Lutze » 23.09.2002 15:11

Nach den Beobachtungen auf der Landstraße würde ich auf ca. 220-230 km/h Tacho tippen, wenn sie in den Begrenzer läuft
Hä ?? Kapier ich nich.

Sollte bei ner 15 : 46 Übersetzung nicht eine geringere Endgeschwindigkeit bei besserem Anzug anliegen ? Ich hätte auf knappe 200 Topspeed getippt.
Bitte klärt mich auf (was dieses Problem angeht !).
Bin an dem Thema nämlich auch sehr interessiert.

dee
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#19

Beitrag von dee » 23.09.2002 15:48

hallo peter,

hg-linz hat meines wissens keine "nichtserien"-kettenräder - haben sie mir zumindest vor ein paar monaten gesagt. vielleicht haben sie nichts anderes gewusst oder gibts die wirklich nicht bei denen. die nummern für 44/45 er rad sollen auch nicht mehr gelten ("auslaufmodelle" 8O 8O )

dee

übrigens, bei denen ist seit 1.9. nebensaison (12.30 - 14.00 mittagspause)

peter_s


HG

#20

Beitrag von peter_s » 23.09.2002 15:51

Hi dee!

Hm, das hört sich nicht sehr prickelnd an... Werde trotzdem mal nachfragen.

Wie sieht's eigentlich generell bei der Paarung 15:45 aus? Hab irgendwo mal gelesen, dass das den Verschleiss ja nicht gerade positiv beeinflusst, da Übersetzung genau 1:3... Ansonsten wär's nämlich eine Alternative, da nebenbei bemerkt sogar noch im legalen Rahmen 8)

mfg, Peter

Jan Zoellner
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#21

Beitrag von Jan Zoellner » 23.09.2002 15:59

> Sollte bei ner 15 : 46 Übersetzung nicht eine geringere
> Endgeschwindigkeit bei besserem Anzug anliegen

Nicht unbedingt, da die SV normal übersetzt im 6. Gang nicht ausdreht (oder wo gehts mal lang genug bergab?). Mit der anderen Übersetzung könnte sie evtl. bis in den Begrenzer kommen, aber das hab ich wie gesagt noch nicht ausprobiert.

Ciao
Jan
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Lutze


#22

Beitrag von Lutze » 23.09.2002 16:18

Ah jetzt ja. Ok das macht Sinn.

Finds übrigens klasse wie schnell ich hier ein feedback bekomme.

Danke nochmal. :D

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