SVS / SVN Was ist da los??????
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Entschluss
Hallo Jan!
Danke für die Infos! Werde dann denke ich mal bei HG vorbeischaun und dort die SVN-Kette (110 Glieder), das SVS-Ritzel (15 Zähne) und ein passendes Kettenblatt (46 Zähne) erstehen. Wird was ich jetzt gesehen habe auch deutlich günstiger, da sich der Kettensatz bei HG so um die 80 Euronen bewegt, der originale aber 154 kostet...
*thx*
mfg, Peter
Danke für die Infos! Werde dann denke ich mal bei HG vorbeischaun und dort die SVN-Kette (110 Glieder), das SVS-Ritzel (15 Zähne) und ein passendes Kettenblatt (46 Zähne) erstehen. Wird was ich jetzt gesehen habe auch deutlich günstiger, da sich der Kettensatz bei HG so um die 80 Euronen bewegt, der originale aber 154 kostet...
*thx*
mfg, Peter
Hä ?? Kapier ich nich.Nach den Beobachtungen auf der Landstraße würde ich auf ca. 220-230 km/h Tacho tippen, wenn sie in den Begrenzer läuft
Sollte bei ner 15 : 46 Übersetzung nicht eine geringere Endgeschwindigkeit bei besserem Anzug anliegen ? Ich hätte auf knappe 200 Topspeed getippt.
Bitte klärt mich auf (was dieses Problem angeht !).
Bin an dem Thema nämlich auch sehr interessiert.
hallo peter,
hg-linz hat meines wissens keine "nichtserien"-kettenräder - haben sie mir zumindest vor ein paar monaten gesagt. vielleicht haben sie nichts anderes gewusst oder gibts die wirklich nicht bei denen. die nummern für 44/45 er rad sollen auch nicht mehr gelten ("auslaufmodelle" )
dee
übrigens, bei denen ist seit 1.9. nebensaison (12.30 - 14.00 mittagspause)
hg-linz hat meines wissens keine "nichtserien"-kettenräder - haben sie mir zumindest vor ein paar monaten gesagt. vielleicht haben sie nichts anderes gewusst oder gibts die wirklich nicht bei denen. die nummern für 44/45 er rad sollen auch nicht mehr gelten ("auslaufmodelle" )
dee
übrigens, bei denen ist seit 1.9. nebensaison (12.30 - 14.00 mittagspause)
HG
Hi dee!
Hm, das hört sich nicht sehr prickelnd an... Werde trotzdem mal nachfragen.
Wie sieht's eigentlich generell bei der Paarung 15:45 aus? Hab irgendwo mal gelesen, dass das den Verschleiss ja nicht gerade positiv beeinflusst, da Übersetzung genau 1:3... Ansonsten wär's nämlich eine Alternative, da nebenbei bemerkt sogar noch im legalen Rahmen
mfg, Peter
Hm, das hört sich nicht sehr prickelnd an... Werde trotzdem mal nachfragen.
Wie sieht's eigentlich generell bei der Paarung 15:45 aus? Hab irgendwo mal gelesen, dass das den Verschleiss ja nicht gerade positiv beeinflusst, da Übersetzung genau 1:3... Ansonsten wär's nämlich eine Alternative, da nebenbei bemerkt sogar noch im legalen Rahmen
mfg, Peter
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> Sollte bei ner 15 : 46 Übersetzung nicht eine geringere
> Endgeschwindigkeit bei besserem Anzug anliegen
Nicht unbedingt, da die SV normal übersetzt im 6. Gang nicht ausdreht (oder wo gehts mal lang genug bergab?). Mit der anderen Übersetzung könnte sie evtl. bis in den Begrenzer kommen, aber das hab ich wie gesagt noch nicht ausprobiert.
Ciao
Jan
> Endgeschwindigkeit bei besserem Anzug anliegen
Nicht unbedingt, da die SV normal übersetzt im 6. Gang nicht ausdreht (oder wo gehts mal lang genug bergab?). Mit der anderen Übersetzung könnte sie evtl. bis in den Begrenzer kommen, aber das hab ich wie gesagt noch nicht ausprobiert.
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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