Im Regen fahren macht Spaß!!!!


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
peter_s


#31

Beitrag von peter_s » 05.11.2002 12:49

Hola David!

Mit 'eingesaut' meine ich den Dreck, der von der Straße auf den Motorblock und das Heck hochgeschleudert wird. Schlimmer isses bei langsamerem Tempo, weil es dann den Schlatz teils auch auf Verkleidung und von hinten bis zum Soziussitz spritzt. Muss ich nicht haben, vor allem der eingesaute Motorblock und der Endtopf regen mich dann immer auf, weil sich der Dreck schnell einbrennt und dann nur schlecht abgeht.

Wegen dem Helm: auch dieser kleine Spalt reicht nach gewisser Zeit aus, dass es im Helm feucht wird. Bin im Herbst bei der Fahrt vom Gardasee rauf vom Timmelsjoch weg bis nach Salzburg im Dauer-Wolkenbruch gefahren, hat mich diesbezüglich wirklich geheilt :lol: Nach einer gewissen Zeit kriecht die Feuchtigkeit auch bei einer sehr guten Regenkombi (habe die von Wintex) über Hals, Hände und Füße langsam vorwärts *bibber* 8O

Na dann hoffen wir mal auf baldigste Wetter-Besserung :wink:

Matze1980


#32

Beitrag von Matze1980 » 05.11.2002 18:12

[color=#00ecff][/color]
Servus....
Nachdem ich kein Auto besitze, aber jeden Tag irgendwie zum Schaffen kommen muß, hab ich (zur Zeit) die Freude fast jeden Tag bei einer affen kälte und IMMER Regen rumzufahren. :(
Also ich weis auch nich...ich kann mich dafür nich so richtig begeistern. Ok, wenns unterwegs ma anfängt zu schütten, Schicksal und dann is das auch nich so schlimm, aber so macht das nich mehr arg viel Spaß. Um am besten sind dann imemrnoch unsere Straßen. Da fährt man grad ma so halb im Blindflug um die Ecke..und Zack versetzts einen um nen halben Meter zur Seite...ma wieder ein paar Bitumen erwischt...wie ich die Dinger hasse :twisted:
Und trotz allem...würd mein Radel niemals gegen ein Auto tauschen :D

SV-Andy


#33

Beitrag von SV-Andy » 05.11.2002 19:13

Hallo

bin am Wochenende im Hegau unterwegs gewesen, :roll:
:( hell mir ging dabei ein Satz aus Forrest Gump nicht aus dem Kopf - "es gab dicke Tropfen, dünne Tropfen ... es regnete von rechts von links von vorne von hinten und manchmal auch von unten.
- ne - ich glaub das muß nicht sein - ich warte lieber wieder auf die Sonne :P

I'm looking for :lol: baldigste Wetter-Besserung

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#34

Beitrag von SV29 » 07.11.2002 22:07

Im zuge eines Besuchs bei Frankfurt habe ich mal wieder eine Schlechtwettertestfahrt unternommen. Ingesammt sind etwa 1100 km zusammengekommen, 1 drittel davon im Dunklen auf der Landstraße.

1. Tag, rund 10 Grad, per Landstraße vom Oberhausen nach Karben, erst teilweise feucht, teilweise laubig, teilweise schlammig hat es trotzdem super spaß gemacht. Konnte Schräglagen bis etwa 1 cm Rand fahren (ich habs nicht draufangelegt, sondern einfach mal nachgeschaut). Man muß aber sehr konzentriert fahren, um keine rutschigen Stellen zu übersehen. Und man kann schöne saubere Linien fahren; das macht total viel Spaß.
Kleidung: Thermounterwäsche, Lederklammotten, Sommerhandschuhe, Regenkombi,
Ab Eitorf an der B8 wurde es dunkel und feuchter. Im Hochwesterwald war es dann so kalt und nass, daß ich die Regenkombi mit der Thermokombi und die Sommerhandschuhe mit den Winterhandschuhen tauschte. Bei der Gelegenheit wollte ich mal die Temperatur erfahren, aber niemand der vielen Autofahrer hatte ein Thermometer im Auto (schwach).
Die Thermoklamotten sind einfach genial. Warm wie im Schlafsack *g*.
Problem war nur der Helm. Es beschlug in einer Tour. Ich mußte einen großen Spalt offenlassen und so zog es ständig eiskalt an den Augen (habe jetzt knallrote).

In einer Linkskurve war der rechter Teil der Straße durch Frostschaden abgesunken, die Fuge durch eine schräge etwa 20 cm breite Bitumenlage versiegelt. KOmmt gut im dunklen ;-). und anschließend der Riesenvogel, der auf Kopfeshöhe von rechts nach links knapp vor mir die Straße überquerte *g*

340 km sind es geworden an diesem Tag.

hm, ich glaub, ich mal besser mal einen eigenes Thema dazu auf, oder besser, ich schreibs auf die HP, mit Bildern,.

Auf jeden Fall bin ich jetzt für den Winter gewappnet.

Gruß, ach nee, das geht ja automatisch ...
-----------------

Antworten