saihttaM hat geschrieben: ↑26.01.2023 12:42
Ich habe an 2 Motorrädern den Fehler gemacht und auf Empfehlung aus den Foren vorne 15er Öl mit den progressiven Federn verwendet. Wo ich damit mit 90 und zusammengekniffenen Arschbacken durch die Kurve mit welligem Belag gehoppelt bin, ging es mit der Knubbel mit Schiffschaukelfahrwerk mit 100 vollkommen entspannt und 110 mit ein bisschen Mut zusammennehmen.
Progressive Federn sind immer schlecht wenn man ein gutes Fahrwerk will.
Ist natürlich einfach ne progressive zu nehmen. Weil das Setting dann recht egal ist vom luftpolster her.
Aber progressiv bringt Performance technisch nur Nachteile.
Lineare härtere Federn rein (gibts bei Yss in verschieden stärken)
Und je nachdem wie hart man bremst das luftpolster anpassen, dass man die Gabel nicht auf Block drückt.
Ich fahre jetzt 20w vorne in der Gabel. 15w hatte nicht gereicht.