Motorrad und Doppelparker - Erfahrungen?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Gelöschter Benutzer 16687


Motorrad und Doppelparker - Erfahrungen?

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16687 » 15.04.2018 14:45

Hallo zusammen,

ich habe heute mal eine etwas andere Frage zum Thema SV und dazu bisher auch nichts in der Suche gefunden: Hat jemand von euch Erfahrungen, ob man die SV bzw. Motorräder im Allgemeinen sicher in einer Doppelparkergarage abstellen kann?

Zu meiner neuen Wohnung gehört ein Stellplatz in einer Doppelparkergarage (Hersteller: KLAUS Multiparking), in der ich jetzt über den Sommer lieber meine SV parken würde als meinen PKW. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das so ohne weiteres funktionieren wird, deswegen die Frage, ob hier schon jemand entsprechende Erfahrungswerte gesammelt hat. Man sollte dazu anmerken, dass es ein Doppelparker mit insgesamt 4 Stellplätzen (2 oben, 2 unten) ist und ich einen der oberen Plätze habe; außerdem ist es ein Doppelparker der nur nach oben und unten fährt, d.h. die Stellfläche bleibt jederzeit komplett waagrecht, Steigung/Gefälle gibt es zu keinem Zeitpunkt. Andererseits gibt es natürlich schon die eine oder andere kleine Erschütterung, wenn bspw. der PKW unter mir einparkt oder die Stellfläche nach oben/unten fährt. Meine Idee wäre sie ganz normal auf dem Seitenständer zu parken, den ersten Gang einzulegen und den Bremshebel per Klettband festzuzurren. Abstellfläche ist eine Art Riffelblech, da könnte man ggf. noch mit einem Holzkeil oder ähnlichem nachhelfen.

Was meint ihr dazu bzw. hat das schon jemand von euch ausprobiert?

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorrad und Doppelparker - Erfahrungen?

#2

Beitrag von grosSVater » 15.04.2018 17:15

Nur auf dem Seitenständer hätte ich da auch meine Bedenken.
Du könntest einen Vorderradständer nutzen.
So einen habe ich auch.
Kannst Du auch auf einen Anhänger zum Transport montieren.
Das Motorrad steht Bombenfest.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Motorrad und Doppelparker - Erfahrungen?

#3

Beitrag von MUC_Rider » 16.04.2018 6:24

Sir Prise hat geschrieben:außerdem ist es ein Doppelparker der nur nach oben und unten fährt, d.h. die Stellfläche bleibt jederzeit komplett waagrecht
und da machst du dir wirklich Gedanken? :idee:
Ich hattte meine SV eine ganze Zeit lang oben auf einem kippbaren Duplex-Stellplatz. Seitenständer runter, ersten Gang rein, fertig. Steht sicher genug
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Gelöschter Benutzer 16687


Re: Motorrad und Doppelparker - Erfahrungen?

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16687 » 16.04.2018 7:31

MUC_Rider hat geschrieben:und da machst du dir wirklich Gedanken? :idee:
Ich hattte meine SV eine ganze Zeit lang oben auf einem kippbaren Duplex-Stellplatz. Seitenständer runter, ersten Gang rein, fertig. Steht sicher genug
Genau deshalb die Frage, das sind die Erfahrungswerte, die ich brauche :wink:

Antworten