Additive (Liqui Moly 4T Additive)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
svnrider
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2017 19:01
Wohnort: Karben

SVrider:

Additive (Liqui Moly 4T Additive)

#1

Beitrag von svnrider » 07.03.2018 16:33

Hat von euch jemand Erfahrung mit Additiven? Bringt das was bzw halten sie was sie versprechen? Und wenn ja sollte man so etwas ab und an mal nutzen? Oder ist es das selbe wie wenn ich Ultimate oder ähnliches tanke?
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Finde das ist ein spannendes Thema. Gerade seitens Liqui Moly gibt es interessante vorher nachher Vergleiche :) empty
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Additive (Liqui Moly 4T Additive)

#2

Beitrag von +Martin650+ » 07.03.2018 18:01

ich habe zu meinen SV650er Zeiten jedes Frühjahr einmal den Vergaserreiniger von STP auf 3 Tankfüllungen durchgeblasen. Obs den noch gibt und was es gebracht hat ? Fürs Gewissen wars auf jeden Fall prima

Edit: gegoogelt

http://www.stp.com/products/fuel-additi ... -treatment
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Additive (Liqui Moly 4T Additive)

#3

Beitrag von VOODOO » 07.03.2018 18:12

Zur letzten Tankfüllung ne Ladung ProfiFuelMax,
bei der SV fürs Gewissen,
bei der GSX600F, damit ein Startverhalten im Frühjahr vorhanden ist.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
Adel_BaWü
SV-Rider
Beiträge: 123
Registriert: 27.07.2016 12:51
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

SVrider:

Re: Additive (Liqui Moly 4T Additive)

#4

Beitrag von Adel_BaWü » 09.03.2018 17:47

Also ich hab im Januar Liqui Moly Vergaserreiniger in meine reingekippt. Seitdem allerdings kaum gefahren (Prüfungen, Wetter, heul )
Anpringen tut meine eh immer prima - dieses Jahr sogar nur auf einem Zylinder, vorne ist Stecker der Zündspule abgerutscht^^.Aber vielleicht läuft sie ja bisschen besser oder braucht minimal weniger sprit.
Hoffnungen mach ich eher,dass es bei meinem Bruder seine 400er Bandit das Startverhalten verbessert, mal schauen. Sieht man halt erst nach nen paar gefahrenen Kilometern.

Ansonsten: Wundermittel gibts wohl keine. Shell hat mal ihr VPower mit "normalem" Kraftstoff ohne Additive verglichen. War schon besser, weniger Kohlerückstände im Zylinderund an den Ventilen. Alllerdings ist mittlerweile jeder Krafstoff mit Addtiven vermengt, was die Ablagerungen gering halten sollte. Das böse, benzinschlauchverätzende und mutmaßlich radioaktive E10 reinigt das Kraftstoffsystem vielleicht auch :D

Benutzeravatar
svnrider
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2017 19:01
Wohnort: Karben

SVrider:

Re: Additive (Liqui Moly 4T Additive)

#5

Beitrag von svnrider » 09.03.2018 22:17

Aja dann werde ich das einfach mal ausprobieren und sehen ob sich irgendetwas verändert ;) bier selbst wenn es nichts bringt kann ich mich wenigstens am Placebo Effekt erfreuen :D
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten

Antworten