SV1000 leichter machen?


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Georg666
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SV1000 leichter machen?

#1

Beitrag von Georg666 » 26.12.2017 19:14

Ist wahrscheinlich auch schon 1000mal gefragt worden,Aber was gibts alles für Möglichkeiten eine Sv1000 deutlich unter 200kg zu bringen?Ich hab bislang nur Auspuff,Batterie und so Kleinigkeiten wie 1Mannhöcker usw. gemacht.Sind ein paar Kilo,aber Ich bin überzeugt da geht noch was,obwohl Speichenräder sicher keine Massnahme sind und stattdessen zB. Carbonräder von Rotobox zu nehmen ist mir auch zuteuer.Miniblinker haben auch ein paar Gram gespart,ebenso der Tacho von motogadget.Was tun?
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jubelroemer
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Re: Leichter

#2

Beitrag von jubelroemer » 26.12.2017 19:30

Georg666 hat geschrieben:................. eine Sv1000 deutlich unter 200kg zu bringen?
8O 8O good luck on your mission ;) bier .

"S" oder "N" :?:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

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Re: SV1000 leichter machen?

#3

Beitrag von utzibbg » 11.01.2018 21:38

Abnehmen hilft viel mehr und ist billiger
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

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Re: SV1000 leichter machen?

#4

Beitrag von hannes-neo » 11.01.2018 23:26

Georg666 hat geschrieben:Ist wahrscheinlich auch schon 1000mal gefragt worden,Aber was gibts alles für Möglichkeiten eine Sv1000 deutlich unter 200kg zu bringen?Ich hab bislang nur Auspuff,Batterie und so Kleinigkeiten wie 1Mannhöcker usw. gemacht.Sind ein paar Kilo,aber Ich bin überzeugt da geht noch was,obwohl Speichenräder sicher keine Massnahme sind und stattdessen zB. Carbonräder von Rotobox zu nehmen ist mir auch zuteuer.Miniblinker haben auch ein paar Gram gespart,ebenso der Tacho von motogadget.Was tun?
Lithium Ionen Batterie
Heckgeraffel weg (also KZH)
Aluheckrahmen ab K4 (Bei K3N auch schon)
GFK Einmannhöcker
Auspufftöpfe plus ggf Krümmer
Leichtere Felgen (hier reicht schon umgucken bei anderen Großserienbikes)
Lima abdrehen
bei SV1000S auf N umbauen
Aluachsen
Seitenständer aus Alu und auch die Halteplatte dessen
keine Crashpads
Pilze statt Airbox
Zündschloss eliminieren
leichtere Stummel bzw Lenker inkl Spiegel
520er Kette inkl Kettenrad komplett aus Alu (bloß kein Supersprox)
immer nur halben Tank


und dann hörts langsam auf mit dem was machbar ist für Jedermann.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

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Re: SV1000 leichter machen?

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.01.2018 6:01

FAQ hat geschrieben: Leergewicht: bis K3 189 kg / ab K4 187 kg (186 bei der N)
Wo willst Du denn da noch hin?
Meiner Meinung nach ist das doch schon deutlich unter 200Kg.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: SV1000 leichter machen?

#6

Beitrag von saihttaM » 12.01.2018 6:24

Das ist mit Sicherheit das Trockengewicht. Die Knubbel hat ja schon 190Kg leer.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

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Re: SV1000 leichter machen?

#7

Beitrag von Triple7 » 12.01.2018 6:26

Die Kilo S K3 hat vollgetankt, fahrfertig 217kg.
Ich nehm an, dass er diese auf unter 200kg drücken will.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

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Re: SV1000 leichter machen?

#8

Beitrag von Pat SP-1 » 13.01.2018 11:08

saihttaM hat geschrieben:Das ist mit Sicherheit das Trockengewicht. Die Knubbel hat ja schon 190Kg leer.
Ganz sicher. Damals hat Suzuki halt mit dem Trockengewicht Werbung gemacht. In den Werbetexten hatte die Knubbel S dann 169kg.

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