SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
tdassel
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 28.04.2005 15:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#31

Beitrag von tdassel » 16.09.2016 16:44

Ich würde die ganzen Meinungen zu mehr Modellvielfalt mit V2 unterstützen.
Der Markt steht eher auf Moppeds, die etwas herausstechen und nicht den Einheitsbrei.
Schon auf der iMot war ne hauseigene SV zu bestaunen, mit stylischer Sitzbank, Yoshimura und ein paar Verkleidungsteilen. Für die Einzelteile muss man aber so viel Aufpreis zahlen, da landet man gleich wieder in einer anderen Klasse.

Von daher: Mehr Auswahl ab Werk mit zivilen Aufpreisen wäre mal ein Schritt, bitte auf jeden Fall mit S-Halbschale !
Ein besseres Fahrwerk ( meinetwegen in einer SV-R Version ) ein wichtiger zweiter, für mehr oder minder 0€ Aufpreis wäre zumindest die Ausstattung mit einer besseren Bereifung möglich. Ne USD aus dem Suzukiregal passt Plug and Play, da kommen eher positiv betrachtet für Suzuki sogar mehr Stückzahlen zusammen und damit bessere Preise.

Ich persönlich halte meine SV von 2004 mit silbernem Rahmen & Motor in Blau ohnehin für die schönste SV und sie erregt heute noch Aufmerksamkeit. Die wenigsten wollen glauben, daß die 12 Jahre alt ist. Das ganze komplett schwarz einfärben habe ich ohnehin nie verstanden.

Machen könnt man viel, auch für wenig Zusatzaufwand, immerhin wird schon mal gefragt.

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Gelöschter Benutzer 9128


Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#32

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 16.09.2016 21:15

tdassel hat geschrieben: ..., immerhin wird schon mal gefragt.
Leider habe ich hier nur den Verdacht das es hier nur darum geht dem Kunden das Gefühl zu geben seine Meinung wäre wichtig :?

Das was hier bisher alles angesprochen wurde müsste Suzuki normalerweise schon lange selbst gemerkt bzw. festgestellt haben. Wenn man sich die aktuellen Modelle ansieht könnte man meinen die wollen gar nicht das es läuft.

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 901
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#33

Beitrag von Hasake » 17.09.2016 10:43

-Analoger Drehzahlmesser
-Strafferes Fahrwerk mit einstellbarer Dämpfung
-Quickshifter
-ABS abschaltbar machen

svleo
SV-Rider
Beiträge: 832
Registriert: 28.10.2011 15:04

SVrider:

Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#34

Beitrag von svleo » 17.09.2016 19:30

Endlich mal ne schöne Schwinge.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13544
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#35

Beitrag von jubelroemer » 17.09.2016 19:53

Hareu1986 hat geschrieben:
Leider habe ich hier nur den Verdacht das es hier nur darum geht dem Kunden das Gefühl zu geben seine Meinung wäre wichtig :?

Das was hier bisher alles angesprochen wurde müsste Suzuki normalerweise schon lange selbst gemerkt bzw. festgestellt haben. Wenn man sich die aktuellen Modelle ansieht könnte man meinen die wollen gar nicht das es läuft.
Da könnte echt was dran sein,
wobei so viel Dummheit auf einem Haufen findet man selten.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6463
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#36

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 18.09.2016 7:29

Das große Geld wird nicht in Europa verdient sondern an anderen Stellen auf dem Erdball. Daher halten sich die Bestrebungen was individuelles Zeug für die par 340 Mio. EU Bürger angeht in Grenzen. Die Marktsättigung ist bei uns recht hoch (außer natürlich bei der GS ....)
Siehe auch: http://www.motorradonline.de/motorraede ... uebersicht
An diesen Zahlen ist schön ablesbar (Januar - August), dass die ganze 48 PS - 80 PS Fraktion scheinbar sehr gut läuft. Suzuki hat es natürlich mit der SV650 verpennt, das Mopped wurde zu spät an den Markt gebracht bzw. ausgeliefert. :roll:

Die deutsche Niederlassung bzw. der deutsche Importeur hat wohl nicht das Geld bzw. die Traute hier mal selbst zumindest etwas gepimptes auf die Beine zu stellen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Hubi
SV-Rider
Beiträge: 193
Registriert: 11.03.2007 14:33
Wohnort: Kaiserstuhl

SVrider:

Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#37

Beitrag von Hubi » 19.09.2016 17:32

svleo hat geschrieben:Endlich mal ne schöne Schwinge.
Jop.
Die MT-07 machts vor dass es auch bei Budget Bikes kein hässliches Kastenprofil sein muss.

Dazu das komische Plastikgeraffel vor dem Cockpit weg, damit der Rundscheinwerfer besser zur Geltung kommt.
Und dann noch ein Modell komplett matt schwarz bitte, wobei die normale schwarze ja schon recht matt wirkt.
ABS abschaltbar machen
Ist seit Euro4(?) verboten.
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle
2022er Nova. Avatarbild ist alt

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#38

Beitrag von Triple7 » 19.09.2016 17:40

Hubi hat geschrieben:
svleo hat geschrieben:Endlich mal ne schöne Schwinge.
Jop.
Die MT-07 machts vor dass es auch bei Budget Bikes kein hässliches Kastenprofil sein muss.

Dazu das komische Plastikgeraffel vor dem Cockpit weg, damit der Rundscheinwerfer besser zur Geltung kommt.
Und dann noch ein Modell in matt schwarz bitte.
ABS abschaltbar machen
Ist seit Euro4(?) verboten.
Ich bin für mehr Farbe. Schwarz, Mattschwarz uns Silber is ja scho sooooo unendlich langweilig.
Seidenmattes Türkisgrün oda ein knalliges Violett wären doch mal ganz andere Farben die am Markt mehr als nur auffallen tätn :P

Dass auf Schwarz und Silber nicht verzichtet werden darf is klar, wird ja am meisten gekauft, aba mal echt auffallende Farben wären es in der Fahrzeugwelt allgemein einmal.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11331
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#39

Beitrag von Pat SP-1 » 19.09.2016 17:43

ABS abschaltbar machen

Ist seit Euro4(?) verboten.
Ist doch auch unnötig, oder? Für welchen Zweck sollte man es abschalten können? Stuntshows würden mir einfallen. Das dürfte ein sehr überschaubarer Kundenkreis sein und die können einfach die Sicherung ziehen.
Falls das ABS so sein sollte, dass man sich wünscht, es abschalten zu können (keine Ahnung, ob das so ist, bin die neue SV nie gefahren), müsste der Wunsch doch lauten: "Ein gutes ABS verbauen". Dass ein ABS gut genug sein kann, dass man es selbst in der IDM nicht abschaltet, zeigt Honda seit 2009 (in der Superbike WM wurde es nicht genutzt und wird soweit ich weis immer noch nicht genutzt). Und wer bitte fährt mit einer SV sportlicher als die Jungs in der Superbike IDM?

Gelöschter Benutzer 9128


Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#40

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 19.09.2016 22:31

Pat SP-1 hat geschrieben:
ABS abschaltbar machen

Ist seit Euro4(?) verboten.
Ist doch auch unnötig, oder? Für welchen Zweck sollte man es abschalten können? Stuntshows würden mir einfallen. Das dürfte ein sehr überschaubarer Kundenkreis sein und die können einfach die Sicherung ziehen.
Falls das ABS so sein sollte, dass man sich wünscht, es abschalten zu können (keine Ahnung, ob das so ist, bin die neue SV nie gefahren), müsste der Wunsch doch lauten: "Ein gutes ABS verbauen". Dass ein ABS gut genug sein kann, dass man es selbst in der IDM nicht abschaltet, zeigt Honda seit 2009 (in der Superbike WM wurde es nicht genutzt und wird soweit ich weis immer noch nicht genutzt). Und wer bitte fährt mit einer SV sportlicher als die Jungs in der Superbike IDM?
Auf jeden Fall müsste es ein Fahrschul-Kit geben womit man das ABS deaktivieren kann. Für mich ist es nach wie vor nämlich unsinnig jemand auf einer ABS Maschine üben bzw. die Prüfung machen zu lassen um sich später beim ersten eigenen Hobel dann ohne ABS auf die Schnauze zu legen weil man ja beigebracht bekommen hat das man nur reinlangen braucht. Selbst wenn die Jugend sich heute oft dann neue Mopeds mit ABS leistet sehe ich doch mittlerweile eindrucksvoll viele ältere Semester die den Führenschein machen und sich eine schicke Boldor, Z900, eine alte Duc oder sonst was hinstellen - wäre doch Schade wenn die alle überbremsern zum Opfer vielen. Selbst wenn jetzt wieder einige kommen das die genannten Mopeds gar nicht blockieren konnten :mrgreen:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13544
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#41

Beitrag von jubelroemer » 19.09.2016 22:46

Hareu1986 hat geschrieben:Selbst wenn jetzt wieder einige kommen das die genannten Mopeds gar nicht blockieren konnten :mrgreen:
Genau den Gedanken hatte ich grade :oops: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6463
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#42

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 20.09.2016 9:04

Falls das ABS so sein sollte, dass man sich wünscht, es abschalten zu können (keine Ahnung, ob das so ist, bin die neue SV nie gefahren), müsste der Wunsch doch lauten: "Ein gutes ABS verbauen".
Das ABS an der neuen SV funktioniert aus meiner Sicht ordentlich für ein Landstraßenmoped, die Kleine bremst zudem mit etwas weniger Handkraft als die Vorgängermodelle. Das war ziemlich das erste was ich getestet habe, da neugierig auf dieses zugegeben sinnvolle neumodische Zeug.

ABS abschalten bei einem Straßenmoped im ÖV: Welcher Künstler an der Lenkstange braucht denn so etwas außer vielleicht (Reise)Enduro-Treiber und Fahrschulen?
Auf Stunts nach dem Motto "Guck mal was ich tolles kann" und dann auf dem Vorderrad durch die Gegend fahren braucht wirklich kein Mensch im ÖV auf der Straße. :vogel:

Mattschwarzer Look: Auch so eine sinnfreie Modeerscheining mit möglichst wenig Lichtreflektion durch die Gegen zu rauschen, überwiegend wohl mit den nackten Varianten.
Böse soll es wirken, immer auf der Flucht oder wird gerade die nächste Attacke gefahren? Lächerlich! :roll:
Der nächste Aufschrei kommt aber bestimmt, wenn der Autofahrer diesen mattschwarzen Haufen mal wieder übersieht. 8O

Thema: Ist eigentlich alles schon gesagt worden was aus dem Blickwinkel der SV-Fahrer Sinn machen würde. 800/850 ccm 95Nm, Fahrwerk, 185Kg nass - 1000/1200 ccm 120Nm, Fahrwerk, 210Kg nass - Modellvarianten.
:idee:
@Suzuki in D: Ich hatte euch das ganze Zeug schon mal aufgeschrieben, ihr hattet ja direkt gefragt. Einfach eintüten und nach Japan schicken mit dem Vermerk "So muss das".
Ich weiß dass das eine Menge Entwicklungskosten beinhaltet aber dann könnte es u.U. passieren dass ihr in Europa wieder nennenswerte Absatzzahlen schreibt und etwas Geld verdient. Das könnte sogar eine ordentlicher Werbeblock für Asien werden. Das Brot u. Butter - Kleinkrafttransportzeug welches ihr dort in rauen Mengen verkauft muss ja deshalb nicht eingestampft werden. :denk:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

aus_hh


Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#43

Beitrag von aus_hh » 21.09.2016 14:24

sandra hat geschrieben:Wundert mich @aus_hh das du Wunsch-Zusätze als Wichtigste genannt hast 8O 8O .

Ich finde wie einige andere bereits geschrieben haben, das:
- Fahrwerk
- Motor / PS / Hubraum
- Modellvielfalt wie "S"
- zwei geteilte Sitzbank
- bessere Ablage unter der Sitzbank
an erster Stelle genannt werden sollten.
:)
Wenn mir das alles an erster Stelle wichtig wäre, dann hätte ich ein anderes Motorrad gekauft :lol:

aus_hh


Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#44

Beitrag von aus_hh » 21.09.2016 14:31

Triple7 hat geschrieben:
Hubi hat geschrieben:
svleo hat geschrieben:Endlich mal ne schöne Schwinge.
Jop.
Die MT-07 machts vor dass es auch bei Budget Bikes kein hässliches Kastenprofil sein muss.

Dazu das komische Plastikgeraffel vor dem Cockpit weg, damit der Rundscheinwerfer besser zur Geltung kommt.
Und dann noch ein Modell in matt schwarz bitte.
ABS abschaltbar machen
Ist seit Euro4(?) verboten.
Ich bin für mehr Farbe. Schwarz, Mattschwarz uns Silber is ja scho sooooo unendlich langweilig.
Seidenmattes Türkisgrün oda ein knalliges Violett wären doch mal ganz andere Farben die am Markt mehr als nur auffallen tätn :P

Dass auf Schwarz und Silber nicht verzichtet werden darf is klar, wird ja am meisten gekauft, aba mal echt auffallende Farben wären es in der Fahrzeugwelt allgemein einmal.
Deswegen gibt es die neue SV ja auch in Rot und in blau :mrgreen:

Benutzeravatar
streaker
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 22.06.2003 22:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 2016 Suzuki interessiert Meinungen

#45

Beitrag von streaker » 21.09.2016 23:35

moin meine lieben,

also bevor ihr euch alle die suchtastatatur zeigefinger blutig tippt!!

fakt ist !!!!! seit der sv k5 650 hat die suzuki sv in deutschland für suzuki keinerlei umsatz/verkaufsrelevante anteile mehr gesehen auf das gesammt angebot!

suzuki redet ja leider nicht offiziell drüber aber die sv ist in deutschland/österreich/schweiz seit jahren ein verlust geschäft!

siehe allein preiseinbruch sv 1000s/n k3-k5 von 9900-6900€! neu! damit der fundus weg geht!

weiter gings mit der gladius die ja nur ein mädchen mopi sein sollte!

und nu kommen sie mit einer sv hinterher die so voll elektronik ist das keiner ohne laptop mehr was machen kann nur damit der motor die abgashürden schafft.und dazu vom aussehen noch unterirdisch ist!

ich lass mich mal über die verkaufszahlen von suzuki überraschen für 2016-17 ob die sv überhaupt noch auftaucht!

die sv wird das selbe schicksal erleiden wie die tl!

und in 10 jahren sehen wir weiter!

meine jägermeisterin steht warm und trocken!!

gruss stephan
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

Antworten