Es gibt ne neue SV :-)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#916

Beitrag von jubelroemer » 10.02.2018 17:45

Chrissiboy hat geschrieben:Schade finde ich den 160er Hinterreifen.
Wieso, weshalb, warum :?:

Für die Poser gibt es doch schon 170er Freigaben :D . Also die X werde ich mal probefahren; ist genau mein Ding.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Ride ToYou
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2018 14:47
Wohnort: Hessen

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#917

Beitrag von Ride ToYou » 10.02.2018 22:10

jubelroemer hat geschrieben:
Chrissiboy hat geschrieben:Schade finde ich den 160er Hinterreifen.
Wieso, weshalb, warum :?:

Für die Poser gibt es doch schon 170er Freigaben :D . Also die X werde ich mal probefahren; ist genau mein Ding.
160er finde ich auch nicht so schlimm.
Macht sie auch handlicher.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#918

Beitrag von Chrissiboy » 10.02.2018 23:21

Genau wegen der Optik.
Das bekommt z.b. Yamaha mit der MT-07 doch auch hin. Honda mit der cbf650? auch glaube ich.
So wird die SV doch nie erwachsen :lol:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 787
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#919

Beitrag von freeyourminds » 10.02.2018 23:52

Ride ToYou hat geschrieben: Cool! Lad sie mal hoch. :D
Und wie hat sie sich angefühlt beim Draufsitzen?
Klein. im direkten Vergleich zur Kante würde ich sagen etwas niedriger und viel schmaler. Also nichts für Leute mit einer Körpergröße von 1,90. Aber das Problem hatte ich mit vielen Motorrädern die aus gestellt waren.

leider sind nur 3 Fotos was geworden die anderen waren entweder unscharf weil Leute im Hintergrund herum gehampelt haben (da ist der Autofokus vom Handy recht empfindlich) oder es sind mir einige direkt ins Bild gelaufen.
IMG_20180209_131523.jpg
IMG_20180209_131523.jpg (106.65 KiB) 4221 mal betrachtet
IMG_20180209_131502.jpg
IMG_20180209_131502.jpg (104.95 KiB) 4221 mal betrachtet
IMG_20180209_131428.jpg
IMG_20180209_131428.jpg (103.38 KiB) 4221 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ride ToYou
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2018 14:47
Wohnort: Hessen

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#920

Beitrag von Ride ToYou » 11.02.2018 7:50

Schön!
Bei 180cm habe ich von der Höhe wahrscheinlich keine Probleme?!
Bei der X gefällt mir die farbig abgesetzte Sitzbank ganz gut..
Unterscheidet die sich von der normalen Bank oder ist sie ähnlich unbequem?
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 787
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#921

Beitrag von freeyourminds » 11.02.2018 9:25

Ich denke das sollte besser passen zumal ich auch sehr lange Arme und Beine habe. Die Sitzbank hat sich fast gleich angefühlt, der einzige unterschied besteht meiner Meinung nach im Bezug, dieser hat für die Absteppung eine dünne Schicht Schaumstoff eingenäht.

Die Lackierung ist genau mein Fall, gerade das Gunmetal grey mit den roten Zierlinien ein Hauch Retro, in den zwei Farben ist meine Yamaha auch lackiert. Die SV hat auch rote Zierlinien.

Benutzeravatar
Ride ToYou
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2018 14:47
Wohnort: Hessen

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#922

Beitrag von Ride ToYou » 11.02.2018 12:28

freeyourminds hat geschrieben:Ich denke das sollte besser passen zumal ich auch sehr lange Arme und Beine habe. Die Sitzbank hat sich fast gleich angefühlt, der einzige unterschied besteht meiner Meinung nach im Bezug, dieser hat für die Absteppung eine dünne Schicht Schaumstoff eingenäht.

Die Lackierung ist genau mein Fall, gerade das Gunmetal grey mit den roten Zierlinien ein Hauch Retro, in den zwei Farben ist meine Yamaha auch lackiert. Die SV hat auch rote Zierlinien.
Das vorgebeugt Fahren liegt mir auch besser.
Da habe ich ein besseres Gefühl am Vorderreifen.
Meine Honda hat einen höheren Lenker da mußte ich mich beim Beschleunigen immer etwas nach vorne legen, sonst hatte ich gefühlt
den Lenker immer am Bauchnabel.
Die Lackierung finde bei der X aber auch sehr gelungen.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7981
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#923

Beitrag von VOODOO » 11.02.2018 13:58

IMG_20180209_131523.jpg
Die finde ich optisch sehr schick!
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#924

Beitrag von guzzistoni » 11.02.2018 19:58

VOODOO hat geschrieben: Die finde ich optisch sehr schick!
Dito , 1+

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#925

Beitrag von Triple7 » 12.02.2018 7:27

Ich find die X auch recht schick.
Was mich freut: weniga unlackiertes Plastik.
Der unlackierte Bürzel der normalen 650er stört mich optisch imma ein wenig. Freut mich dass zumindest an einem Modell mehr Farbe als nur am Tank dran is :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#926

Beitrag von Chrissiboy » 12.02.2018 8:07

Finde sie alle Drei super schick.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

die_Gladis
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2018 14:01
Wohnort: Niederbayern


Re: Es gibt ne neue SV :-)

#927

Beitrag von die_Gladis » 12.02.2018 10:00

Bin am Samstag in Linz auf zwei Modellen der neuen SV gesessen... ne danke, ich bleib bei meiner Gladius.

Die neue SV sieht zwar schick aus, fühlt sich aber mMn. nicht so gut an, wie die Vorgängerin (im Bezug auf die alten SV's hab ich leider keine Erfahrung).
Aber im Vergleich zur Gladius fühlt sich die neue SV zwischen den Knien etwas "leer" an... als würde etwas fehlen. Im Gegenzug dazu ist der Tank im Schritt allerdings sehr präsent :) mist gerade mit Stummellenker und etwas nach vorn gelehnter Sitzposition wird das ganze sehr, sehr, SEHR schmerzhaft :oops: ...

Benutzeravatar
Ride ToYou
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2018 14:47
Wohnort: Hessen

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#928

Beitrag von Ride ToYou » 12.02.2018 22:42

die_Gladis hat geschrieben:Bin am Samstag in Linz auf zwei Modellen der neuen SV gesessen... ne danke, ich bleib bei meiner Gladius.

Die neue SV sieht zwar schick aus, fühlt sich aber mMn. nicht so gut an, wie die Vorgängerin (im Bezug auf die alten SV's hab ich leider keine Erfahrung).
Aber im Vergleich zur Gladius fühlt sich die neue SV zwischen den Knien etwas "leer" an... als würde etwas fehlen. Im Gegenzug dazu ist der Tank im Schritt allerdings sehr präsent :) mist gerade mit Stummellenker und etwas nach vorn gelehnter Sitzposition wird das ganze sehr, sehr, SEHR schmerzhaft :oops: ...
Das die neue SV beim Sitzen wirklich sehr sehr SEHR schmerzhafter ist glaube ich nicht. Sicherlich gibt es bequemere Sättel. Aber ein so schlechtes Sitzgefühl hatte ich heute beim Händler nicht. Einen Vorteil am schmalerem Tank ist der bessere Stand. Gerade bei kleineren Leuten unter 1,70m. Und die Handlichkeit wird auch dadurch positiv beeinflusst. Soweit ich weiß ist sie auch leichter geworden. Was für mich aber ein Kaufargument im Vergleich zur Gladius ist, ist die Optik. Da liegen Welten dazwischen. Ein Grund warum Suzuki wieder auf das alte Design zurückgekommen ist und wenige die Gladius gekauft haben. Obwohl die Gladius ein gutes Bike war, ist die neue SV generationsbedingt das modernere und bessere Fahrzeug. :D
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

die_Gladis
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2018 14:01
Wohnort: Niederbayern


Re: Es gibt ne neue SV :-)

#929

Beitrag von die_Gladis » 19.02.2018 10:33

Ride ToYou hat geschrieben:Das die neue SV beim Sitzen wirklich sehr sehr SEHR schmerzhafter ist glaube ich nicht. Sicherlich gibt es bequemere Sättel. Aber ein so schlechtes Sitzgefühl hatte ich heute beim Händler nicht. Einen Vorteil am schmalerem Tank ist der bessere Stand. Gerade bei kleineren Leuten unter 1,70m. Und die Handlichkeit wird auch dadurch positiv beeinflusst. Soweit ich weiß ist sie auch leichter geworden. Was für mich aber ein Kaufargument im Vergleich zur Gladius ist, ist die Optik. Da liegen Welten dazwischen. Ein Grund warum Suzuki wieder auf das alte Design zurückgekommen ist und wenige die Gladius gekauft haben. Obwohl die Gladius ein gutes Bike war, ist die neue SV generationsbedingt das modernere und bessere Fahrzeug. :D
Bin auf der IMOT wieder auf verschiedenen SV-Modellen gesessen und kann nur bestätigen: sehr, sehr schmerzhaft :oops: mag aber evtl auch an der weiblichen Anatomie liegen :) empty
Der schmalere Tank mag gut für einen besseren Stand sein, aber auch mein Freund meinte, dass sie sich im Vergleich zur Gladius einfach zu klein anfühlt.
Was die Optik angeht, find ich schade, dass an der SV ganz schön an der Verarbeitung gespart wurde. zB. der Rahmen, besonders im Tank- und Lenker-Bereich wirkt bei der Gladius viel wertiger, beim Auspuff sind sie leider bei einer klobigen, unschönen Variante (ähnlich wie bei der Gladius) geblieben.

Insgesamt ist es ein schönes, mit Sicherheit toll zu fahrendes Motorrad, vor allem für kleinere FahrerInnen und Anfänger.
Was Optik, Sitzkomfort etc. pp. angeht, sind das halt alles rein subjektive Meinungen.

Für mich ist die Neue nix, dafür find ich, dass die Gladius (gerade, wenn ich sie fertig nach meinem Geschmack hergerichtet hab) super aussieht... und wenn sie aufgrund der geringen Beliebtheit weniger verbreitet ist - ist sie umso besonderer :P
Ich bin jedenfalls mega happy, dass ich nach 2 Motorradmessen in meine Garage gehn und mich immer noch riesig über meine Gladius freuen kann :) love ohne gedanklich einem anderen Modell nachzuschmachten.

Benutzeravatar
DWK
SV-Rider
Beiträge: 149
Registriert: 15.07.2017 23:17
Wohnort: 19258

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#930

Beitrag von DWK » 23.02.2018 15:05

Morgen fahre ich nach Hamburg zur HMT. Da werde ich mir die neue SV mal ansehen und mir ein Urteil bilden.
MfG Gunther

Antworten