Es gibt ne neue SV :-)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9165
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#661

Beitrag von heikchen007 » 07.08.2016 20:03

Ich bin die neue SV jetzt auf dem Treffen gefahren und fand sie prima. :P Super Handling, schöner Sound, fährt sich easy wie ein Fahrrad und der Motor natürlich erste Sahne. Ich persönlich fand den Lenker zu schmal, aber das ist bestimmt Geschmackssache... Wem das Bike zusagt, macht mit einem Kauf bestimmt keinen Fehler, der Preis ist m.E. angemessen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#662

Beitrag von loki_0815 » 07.08.2016 20:54

Na ... Du wirst doch nicht schwach werden ?? 8)
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9165
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#663

Beitrag von heikchen007 » 07.08.2016 20:56

loki_0815 hat geschrieben:Na ... Du wirst doch nicht schwach werden ?? 8)
Nöö, hat mir dann doch n Haucht zu wenig Leistung und Windschutz. Aber die Probefahrt hat mir dennoch Spaß gemacht. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Es gibt ne neue SV :-)

#664

Beitrag von PPP » 07.08.2016 20:59

Ich durfte heute auch mal fahren.

Kein schlechtes Moped.
Mit meinen 1,80m fand ich das sie mir schon ein ticken zu klein ist. War aber trotzdem irgendwie entspannt. Könnte mir vorstellen das die Rasten früh aufsetzen.

Sound hab ich nicht gehört ^^ da brauchts nen anderen Pott. Federbein is zu hart. Sonst ist das Ding aber schon sehr handlich.

Kann sie aufjedenfall allen empfehlen denen sie gefällt, mit dem Teil macht man nix falsch.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#665

Beitrag von loki_0815 » 07.08.2016 21:02

@ Heikchen
Weist doch ... Leistung ist nicht alles ..... wenn die Chemie stimmt dann sorgt auch das für einen wohligen Schauer auf dem Rücken ! Wenn es in den Fingern juckt, der Magen verrückt spielt und man es kaum abwarten kann weil man weis was gleich auf Höhe des Ortsschilds in Richtung Hausstrecke passieren wird ..... dann, ja dann hat man das richtige Bike für sich gefunden .... und seien es auch nur 45PS ! :twisted:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9165
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#666

Beitrag von heikchen007 » 07.08.2016 21:10

@ loki

Hatte ja schon mal 4 Jahre lang ne SV 650 und sehr viel Spaß mit ihr. Nach einigen Hubraum-Upgrades habe ich schon ein deutliches Downgrade mit der Tracer gemacht. Will nicht ausschließen, dass es irgendwann mal wieder ne SV 650 wird, aber derzeit nicht... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#667

Beitrag von guzzistoni » 07.08.2016 21:23

Ich habe sie jetzt auch beim Treffen probegefahren und muss sagen, ist ein prima Bike geworden. Mir hat sie hervorragend gepasst, easy zu fahren, wie man es von der SV kennt.
Sie hat alles und kann das, was zu dem Preis erwartet werden kann.
Für mich eine ganz klare Empfehlung für die SV 650 , Daumen hoch !!!

Ps: an alle die hier rum nörgeln, erstmal selber fahren und dann mosern!!!

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#668

Beitrag von B.I.G. » 08.08.2016 8:31

guzzistoni hat geschrieben:Ich habe sie jetzt auch beim Treffen probegefahren und muss sagen, ist ein prima Bike geworden. Mir hat sie hervorragend gepasst, easy zu fahren, wie man es von der SV kennt.
Sie hat alles und kann das, was zu dem Preis erwartet werden kann.
Für mich eine ganz klare Empfehlung für die SV 650 , Daumen hoch !!!

Ps: an alle die hier rum nörgeln, erstmal selber fahren und dann mosern!!!
Kann ich alles so bestätigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
....wie Heike schon sagte,der Lenker könnte etwas breiter sein(da Sie eh schon sehr schmal baut)....

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#669

Beitrag von guzzistoni » 08.08.2016 8:36

B.I.G. hat geschrieben:der Lenker könnte etwas breiter sein(da Sie eh schon sehr schmal baut)....
Die Heike, oder wie oder was?

...und warum muss der Lenker breiter sein, wenn Heike ggf. schmal gebaut sein sollte, verstehe ich nicht :lol:

Benutzeravatar
SV650-Franky
SV-Rider
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2016 15:50
Wohnort: Südpfalz

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#670

Beitrag von SV650-Franky » 08.08.2016 9:36

guzzistoni hat geschrieben:Ich habe sie jetzt auch beim Treffen probegefahren und muss sagen, ist ein prima Bike geworden. ...
Ps: an alle die hier rum nörgeln, erstmal selber fahren und dann mosern!!!
Daumen hoch ! ;-)
guzzistoni hat geschrieben:
B.I.G. hat geschrieben:der Lenker könnte etwas breiter sein(da Sie eh schon sehr schmal baut)....
Die Heike, oder wie oder was?
...und warum muss der Lenker breiter sein, wenn Heike ggf. schmal gebaut sein sollte, verstehe ich nicht :lol:
Auch wenn die Heike, die SV und ich schmal gebaut sind, könnte der Lenker in der Tat etwas breiter sein.

Vielleicht kann mir hier jemand kurz Rat geben. Der Lenker könnte für meinen Geschmack etwas breiter und tiefer sein. Der original Lenker ist (falls richtig gemessen) 13cm hoch und 68cm breit (ohne Enden). Ich bin die ganze Zeit schon am grübeln ob ich folgenden einbauen soll, kann es aber nicht abschätzen, ob er dann nicht zu tief wird? http://ctc-bikeparts.de/ABM-STREETBIKE- ... er-Typ-239 Danke!

Grüße Fank

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#671

Beitrag von guzzistoni » 08.08.2016 10:27

Der Lenker ist ~68 cm breit, have auch nachgemessen.
Wie breit und wie hoch man den Lenker gerne hätten ist eh eine individuelle Frage. Da tue ich mich schwer anderen etwas zu empfehlen.
Grds. würde ich einen Lenker von ABM nehmen. Die sind qualitativ sehr gut und auch als Alu-Lenker sehr stabil (m.M. nach besser als LSL).
Sehr schön sind immer die konifizierten Lenker, ich weiss nur aktuell nicht, ob es da etwas passendes gibt.

Benutzeravatar
SV650-Franky
SV-Rider
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2016 15:50
Wohnort: Südpfalz

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#672

Beitrag von SV650-Franky » 08.08.2016 13:12

guzzistoni hat geschrieben:Der Lenker ist ~68 cm breit, have auch nachgemessen.
Wie breit und wie hoch man den Lenker gerne hätten ist eh eine individuelle Frage. Da tue ich mich schwer anderen etwas zu empfehlen.
Grds. würde ich einen Lenker von ABM nehmen. Die sind qualitativ sehr gut und auch als Alu-Lenker sehr stabil (m.M. nach besser als LSL).
Sehr schön sind immer die konifizierten Lenker, ich weiss nur aktuell nicht, ob es da etwas passendes gibt.
Dank dir,
ich habe ja auch schon den ABM-Typ-239 im Auge. Der ist 74cm breit und 8 cm hoch. Der originale Lenker ist 12-13cm hoch, wenn ich richtig messe? Ich kann jetzt nur nicht abschätzen, ob ich die Höhe der beiden Lenker so vergleichen kann und ob der ABM dann wirklich 4-5cm tiefer wäre?

Für einen konifizierten Lenker bräuchte ich dann wohl auch andere Klemmblöcke. Ich glaube das geht gar nicht so einfach, da der untere Teil des Klemmblock mit der Gabelbrücke fest verbunden ist. Es scheint zumindest so.

Grüße Frank

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6470
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#673

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 08.08.2016 13:42

Kannst auch zu Polo/Louis fahren und die Teile in die Hand nehmen wenn vorrätig im Laden.
Siehe auch -> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 7#p9884016
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5621
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#674

Beitrag von Triple7 » 08.08.2016 14:46

Das Gerät fährt sich echt net schlecht :D
Mir hats zu wenigs Windschutz, aba als S-Treiber is das ja kein Wunder, verwöhnt halt :P
guzzistoni hat geschrieben:Ich habe sie jetzt auch beim Treffen probegefahren und muss sagen, ist ein prima Bike geworden. Mir hat sie hervorragend gepasst, easy zu fahren, wie man es von der SV kennt.
Sie hat alles und kann das, was zu dem Preis erwartet werden kann.
Für mich eine ganz klare Empfehlung für die SV 650 , Daumen hoch !!!

Ps: an alle die hier rum nörgeln, erstmal selber fahren und dann mosern!!!
Muss ich mich anschließen!
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
SV650-Franky
SV-Rider
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2016 15:50
Wohnort: Südpfalz

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#675

Beitrag von SV650-Franky » 08.08.2016 18:00

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Kannst auch zu Polo/Louis fahren und die Teile in die Hand nehmen wenn vorrätig im Laden.
Siehe auch -> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 7#p9884016
Danke! Ich habe schon einige real angeschaut, kann es halt nicht so einschätzen und probieren, mir fehlt die Erfahrung am Mopped. Beim Rennrad kann man halt leicht den Lenker samt flexibelen Zügen vom Gabelschaft nehmen, auf die Seite hängen um schnell verschiedene Vorbauten und Lenker ausprobieren zu können, sich dann entscheiden und bis zum Umbau wieder schnell das alte Geraffel drauf bauen. Beim Mopped möchte ich dies von meinem Händler machen lassen, muss ihm aber vorher sagen was für ein Lenker er bestellen soll.

Triple7 hat geschrieben:Das Gerät fährt sich echt net schlecht :D
Mir hats zu wenigs Windschutz, aba als S-Treiber is das ja kein Wunder, verwöhnt halt :P
guzzistoni hat geschrieben: ...
Ps: an alle die hier rum nörgeln, erstmal selber fahren und dann mosern!!!
Muss ich mich anschließen!
Ich war überrascht, dass es mit der neuen SV650 bei 160km/h ruhiger ist, als mit der Kawa ER6N Fahschulmachine, scheinbar dient der Tachoblock der SV schon als Micro-Windschild. Mehr Vergleiche habe ich nicht. ;-)

Frank ;) bier

Antworten