Wie fahrt ihr?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#46

Beitrag von Jonny » 07.05.2011 8:17

utzibbg hat geschrieben:Voller Proletenthread das alles.

Haben die überzeugten Selbstmörder unter Euch schon mal daran gedacht, was evtl. mit Unfallbeteiligten passiert?
Täte Eurer Familie Euer Velust nicht leid? Wenn nicht, dann rast weiter so - aber bitte auf der Rennstrecke.
Andere hängen vielleicht trotzdem an ihrem Leben.

Mehr weiß ich nicht dazuzufügen.
GEnug jedem ins Gewissen geredet?! Danke, weitermachen!

MFG

lupaxy


Re: Wie fahrt ihr?

#47

Beitrag von lupaxy » 07.05.2011 9:07

Jonny hat geschrieben:
utzibbg hat geschrieben:Voller Proletenthread das alles.

Haben die überzeugten Selbstmörder unter Euch schon mal daran gedacht, was evtl. mit Unfallbeteiligten passiert?
Täte Eurer Familie Euer Velust nicht leid? Wenn nicht, dann rast weiter so - aber bitte auf der Rennstrecke.
Andere hängen vielleicht trotzdem an ihrem Leben.

Mehr weiß ich nicht dazuzufügen.
GEnug jedem ins Gewissen geredet?! Danke, weitermachen!

MFG
hier gibts echt keinen "gefällt mir "-button?

Benutzeravatar
twindance
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 22.02.2009 11:12
Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#48

Beitrag von twindance » 07.05.2011 18:13

Öffentlicher Verkehrsraum: zwar auch mal oberhalb StVO, aber nie mehr als 80% des locker machbaren. Bin oft genug hingerutscht, aber ernstlichen Schaden unter Einsatz des eigenen Fleisches von der Knubbel fernhalten können. Wenn mich der Hafer sticht halte ich es wie utzi - angasen auf der Hausstecke Sachsenring im abgesicherten Modus :) devil .
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Dingo


Re: Wie fahrt ihr?

#49

Beitrag von Dingo » 07.05.2011 20:52

http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3828


man achte mal wie utzibbg in den Kurven hängt auf öffentlichen strassen....

nicht ganz konform zu seinem Kommentar zu den "Selbstmördern" auf öffentlicher strasse...... aber er hatte natürlich alles im Griff :) Angel :) Angel

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27912
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#50

Beitrag von grosSVater » 07.05.2011 21:47

crossoverman hat geschrieben:als fahranfänger im etwas "gesetzteren" alter zähle ich mich zu den defensiven und vorsichtigen fahrern. knie am tank,schräglage aber nicht zu doll. meine gesundheit ist mir wichtiger als mir,oder irgendwem, etwas beweisen zu müssen. es liegt bei mir auch stark an der tagesform. mal fahre ich recht flott und überhole so einige- cruisende- biker, ein anderes mal werde ich öfter überholt. für mich ist motorradfahren ein schönes hobby, kein rennen, bei dem ich mich entspannen kann. bei mir unbekannten strecken fahre ich deutlich vorsichtiger als auf mir bekannten routen.
Geht mir als Wiedereinsteiger und mit leider zu wenig Zeit um mehr Praxis zu sammeln genauso.
Aber Dank eines freundlichem Herrn aus dem Sauerland, komme ich zumindest etwas zügiger und vorallem sicherer durch die Kurven.
Wobei ich trotzdem noch eher zurückhalten und mit eher zuviel, als zuwenig Reserve fahre.

Aber egal.
Wichtig für mich ist, das es mir Spaß macht, egal wie schnell :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Dingo


Re: Wie fahrt ihr?

#51

Beitrag von Dingo » 08.05.2011 0:56

Wichtig für mich ist, das es mir Spaß macht, egal wie schnell

:top: :) moped genau!

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27912
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#52

Beitrag von grosSVater » 08.05.2011 8:41

Dingo hat geschrieben: Wichtig für mich ist, das es mir Spaß macht, egal wie schnell

:top: :) moped genau!
Ergaenzung: ......oder langsam.
:lol:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

lupaxy


Re: Wie fahrt ihr?

#53

Beitrag von lupaxy » 08.05.2011 12:36

Dingo hat geschrieben:http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3828


man achte mal wie utzibbg in den Kurven hängt auf öffentlichen strassen....

nicht ganz konform zu seinem Kommentar zu den "Selbstmördern" auf öffentlicher strasse...... aber er hatte natürlich alles im Griff :) Angel :) Angel
wollte ich auch schon was zu sagen aber du hast das ja schon übernommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Kakaostaude
SV-Rider
Beiträge: 248
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: Osnabrück

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#54

Beitrag von Kakaostaude » 08.05.2011 21:48

Dingo hat geschrieben: Wichtig für mich ist, das es mir Spaß macht, egal wie schnell

:top: :) moped genau!

Der Meinung bin ich auch. Bin jetzt mit rund 12000km Mopped Erfahrung, davon 5tkm auf der SV, auch noch recht unerfahren. Hab auf meinen MEZ4 auch noch nen deutlich erkennbaren Angststreifen, von daher bin ich nicht immer in voller Schräglage unterwegs. Habe meine Fahrstil glaub ich weitestgehend unter Kontrolle und reiß nur auf meinen Hausstrecken mal wirklich den Hahn auf.
Ich geb mir aber auch Mühe durch Fahrsicherheits- & Schräglagentrainings, theoretische Lektüre ("Die obere Hälfte des Motorrads") sowie immer (auch bei Fahrten nur bis zur Tanke) Tragen kompletter Schutzausrüstung, das Gefahrenpotential soweit wie möglich zu reduzieren.

Rico101080


Re: Wie fahrt ihr?

#55

Beitrag von Rico101080 » 09.05.2011 8:53

Finds geil... 90% der Leute hier schreiben das sie vorsichtig fahren und man wird hier als Prolet beschimpft nur weil man sich mehr Sorgen um die Karre als um sich macht.... :roll:

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#56

Beitrag von Hasenfuß » 09.05.2011 9:48

Rico101080 hat geschrieben:Finds geil... 90% der Leute hier schreiben das sie vorsichtig fahren und man wird hier als Prolet beschimpft nur weil man sich mehr Sorgen um die Karre als um sich macht.... :roll:
Prolet würde ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ICH mir Hilfe suchen würde, wenns so wäre. Klar hab ich auch Angst um mein Mopped und bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Kohle hätte, es im Fall der Fälle wieder aufzubauen. Trotzdem hänge ich doch mehr an meinem Leben als an meinem Mopped und sollte es andersrum sein, stimmt etwas nicht.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Rico101080


Re: Wie fahrt ihr?

#57

Beitrag von Rico101080 » 09.05.2011 10:00

Tjo mag vielleicht sein das ich anders denke sobald ich mir mal ne schmerzvollere Verletzung zugezogen habe. Da ich aber nie Knochenbrüche, Bänderrisse oder schlimmeres hatte (nur 12 insgesamt Schulter ausgekugelt - 3x links, 9x rechts - das letzte mal aber auch schon gute 20 Jahre her), kann ich nicht wirklich sagen ob mich ein gebrochenes Bein so "stören" würde wie n kaputtes Mopped.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#58

Beitrag von Hasenfuß » 09.05.2011 10:49

Und was, wenns mehr als nur ein gebrochenes Bein ist?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15025
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#59

Beitrag von Dieter » 09.05.2011 10:51

Gibts so nen Comic von motomania zu, wo der Kerl sich über das kaputte mopped aufregt er aber selber keinen Kratzer hat.
...weil er das alles selber bezahlen muss, und die kaputten Knochen die Krankenkasse gezahlt hätte...

Rico101080


Re: Wie fahrt ihr?

#60

Beitrag von Rico101080 » 09.05.2011 10:57

Hasenfuß hat geschrieben:Und was, wenns mehr als nur ein gebrochenes Bein ist?

Tja die Frage habe ich mir noch nicht gestellt und wenns soviel mehr ist müsste ich das Motorradfahren sowieso an den Nagel hängen und bräuchte mir um die Kiste keine Sorgen machen. Wahrscheinlich werde ich das Motorradfahren sowieso aufgeben sobald Nachwuchs da ist.

Antworten