Wie fahrt ihr?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mattis


Re: Wie fahrt ihr?

#31

Beitrag von mattis » 06.05.2011 20:15

Rico101080 hat geschrieben:Wie fahrt ihr?
Permanent über meine Verhältnisse und eigentlich immer zu schnell :oops:
Auf bekannten Strecken eigentlich immer fast auf der letzten (persönlichen) Rille, auf fremden Strecken zockel ich dagegen eher durch die Gegend.
Also auch nach all den Jahren alles andere als ein guter Fahrer :roll:
Von Schreck- und Gefahrensituationen ganz zu schweigen :oops:
Rico101080 hat geschrieben:Aber warum? Hmmm nicht aus Angst um meine Gesundheit. Da ich ein recht Depressiver Mensch bin ist es mir relativ egal was mit mir passiert...
Hätte von mir sein können ;) bier
Vor einigen Jahren bin ich die Hausstrecken auch komplett hirnrissig rauf und runtergebraten.
Irgendwann ging's dann nicht mehr. Der Kopf spielte einfach nicht mehr mit. Ist bis heute so geblieben.
Vielleicht ganz gut so. Hat genug Geld gekostet ;-)
Rico101080 hat geschrieben:Mir geht vielmehr durch den Kopf: Scheisse meine Maschine ist kaputt... oder verkratzt was auch schon schlimm genug wäre.
Erinnert mich an ein Gespräch beim Orthopäden (nach 'nem Abflug mit der Enduro):
DOC: Ahh, Motorradunfall. Schön. Und?
ICH: Nix kaputt. War zum Glück mein Fuß zwischen.
DOC: Glück gehabt. Den zahlt die Kasse :mrgreen:

Benutzeravatar
SaschaSV
SV-Rider
Beiträge: 1214
Registriert: 24.07.2009 15:43
Wohnort: LA im Sauerland

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#32

Beitrag von SaschaSV » 06.05.2011 20:23

Ich fahre eigentlich auch immer ziemlich zügig :oops: sied ich die Kilo hab ist es sogar noch schlimmer geworden ich selber sag mir zwar ich fahre noch im rahmen dessen was ich verantworten kann, ob dem aber wirklich so ist würd ich mal als ansichtssache definieren 8O.

Bisher ist halt nichts passiert Glück gehabt :mrgreen: aber ändern werd ich es wohl dennoch nicht, wenigstens sag ich mir an einem tag wo ich merke es läuft nicht so lass es besser
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken


Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26180
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#33

Beitrag von IMSword » 06.05.2011 20:26

Ich fahr teilweise viel zu Wild.
Aber es macht halt einfach zu viel Spaß ... :?
Schräg soweit es geht, allerdings keine Späße mit Hang Off usw.
Ansonsten immer gutes Flottes Landstraßentempo.

Selber einschätzen möchte ich mich nicht, das sollen andere machen.
Bin ein Guter Fahrer, allerdings teilweise zu wild und von daher auch teilweise gefährlich ...
Von daher nicht wirklich ein "guter" Fahrer.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26180
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#34

Beitrag von IMSword » 06.05.2011 20:26

SaschaSV hat geschrieben:Ich fahre eigentlich auch immer ziemlich zügig :oops: sied ich die Kilo hab ist es sogar noch schlimmer geworden ich selber sag mir zwar ich fahre noch im rahmen dessen was ich verantworten kann, ob dem aber wirklich so ist würd ich mal als ansichtssache definieren 8O.

Bisher ist halt nichts passiert Glück gehabt :mrgreen: aber ändern werd ich es wohl dennoch nicht, wenigstens sag ich mir an einem tag wo ich merke es läuft nicht so lass es besser
Hallo Sascha 8)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Ivo
SV-Rider
Beiträge: 905
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#35

Beitrag von Ivo » 06.05.2011 20:27

@IMSword
also das du Wild fährst denke ich nicht :arrow: zumindestens letztens im Harz nicht :roll:

Benutzeravatar
Ivo
SV-Rider
Beiträge: 905
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#36

Beitrag von Ivo » 06.05.2011 20:31

Ich fahre auf jeden fall zu schnell :oops: (naja bei erlaubten 80 auf der Landstrasse)
seit 2009 jedoch ein bischen mehr vorrausschauend

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26180
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#37

Beitrag von IMSword » 06.05.2011 20:53

Ivo hat geschrieben:@IMSword
also das du Wild fährst denke ich nicht :arrow: zumindestens letztens im Harz nicht :roll:
Gruppenfahren & Allein Sind 2. Grundverschiedene Dinge. Zumindest bei Mir.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Ghata
SV-Rider
Beiträge: 5851
Registriert: 13.05.2010 16:11
Wohnort: Nahe der Grünen Hölle

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#38

Beitrag von Ghata » 06.05.2011 21:37

Ich bin zwar erst seit Juni letzten Jahres 10tsd km gefahren da Neuling. Ich fahre extrem Vorrausschauend und hänge auch doch mal hinter ner Dose fest wenn ich
nicht genug in der Front sehen kann für den Überholvorgang.
Lt. Fahrlehrer isset zu deffensiv gewesen, doch ich habe zwei Kids die mich brauchen, da ist es mir vollkommen egal wieviele mich überholen und was es ist (ok nen Träcker nicht :mrgreen: ) und was der Gute sagt !
Die Racerin werde nie werden, cruise doch eher mal in bekannten sowie auch unbekannten Strecken und geniesse die Landschaft die drumherum ist...

Allerdings muss ich gestehen, sobald ich in einer mir bekannten Gruppe hänge, fahre ich wesentlich sicherer wie alleine. Hänge mich an langjährige Fahrer dran und
versuche logischerweise deren Linie mit einzuhalten, alleine vom Lerneffekt...

Hängen Racer hinter mir, werde nervös und extrem unsicher, ständige Rückspiegel Blicke die ich mir noch abgewöhnen muss.

Die Gesundheit ist wesentlich wichtiger für mich als meine Maschine, alledings würde ich mich selber mal wieder (wie schonmal) in den Hintern beissen wenn sie gelegt hätte..
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

lupaxy


Re: Wie fahrt ihr?

#39

Beitrag von lupaxy » 06.05.2011 22:08

ich denke mir nur immer:

wann erwischt es mich mal?...ich spreche nicht von dem völligen katastrophenunfall (ich möchte aber auch sowas nicht gut reden) ich rede eigentlich von nem rutscher oder sowas...
ich frage mich immer wie das ist wenn man sowas hat?...ich meine irgendwie muss man ja damit rechnen und umgehen wenn man sportlich unterwegs ist...davon abgesehn fahre ich auch nur mal in richtung meiner grenzen wenn mir alles ganz sicher erscheint also guter asphalt, kein verkehr, unterfahrschutz...ich frage mich halt nur immer wie sowas ist...aber ich hoffe es passiert nie! ;) bier

bax


Re: Wie fahrt ihr?

#40

Beitrag von bax » 06.05.2011 23:57

@Ghata
So muss es sein :) Teilweise ist man viel zu schnell für die schöne Landschaft.


Kommt es mir nur so vor, oder könnte man mit dem ganzen Öl das momentan in den Städten rumflackt ganze Tanker füllen? Wahnsinn was man für Spuren enteckt wenn man mal bisschen auf die Straße achtet. Erschreckend :(

Rico101080


Re: Wie fahrt ihr?

#41

Beitrag von Rico101080 » 07.05.2011 0:07

Öl is ja noch gut... bei uns hauen die ohne Vorwarnung von einen Tag auf den anderen Split hin... nicht mehr witzig.

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#42

Beitrag von Skeletor » 07.05.2011 0:22

lupaxy hat geschrieben:...
ich frage mich immer wie das ist wenn man sowas hat?....
Scheisse ist das. Das willst du wirklich nicht wissen, glaub mir :wink:
Bei manchen kann es sich jedoch nachhaltig positiv auswirken und sie stecken etwas zurueck. Ueber die andere Gattung der Fahrer braucht man dann wiederum gar nicht erst reden - ist eh vergebens.

Gruss

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#43

Beitrag von Jonny » 07.05.2011 0:43

sorpe hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Also bei mir ist es, seit ich die Aprilia habe, immer krasser geworden. Vielleicht inzwischen so krass, dass einige nicht mehr mit mir fahren möchten, ...
Jonny hat geschrieben:Ich meine nicht, dass ich übertrieben rase, ...
Jonny hat geschrieben:Ich brauch bspw. für die selbe 180km Ausfahrt, die wir früher zusammen gemacht haben, inzwischen nur knapp 2 Stunden. ...
Und du wunderst dich, dass niemand mit dir fahren will? 8O :vogel: :allesgute:
Na eben, genau deshalb wunder ich mich ja auch nich mehr! Du hast die Zitate etwas verwirrt dargestellt, sodass es rüberkommt, wie wenn es mir nicht klar wäre :!:

MFG

mattis


Re: Wie fahrt ihr?

#44

Beitrag von mattis » 07.05.2011 1:53

Ghata hat geschrieben:doch ich habe zwei Kids die mich brauchen, da ist es mir vollkommen egal wieviele mich überholen
Wenn ich Kids hätte, würde ich das Hobby vermutlich an den Nagel hängen.
Wäre mir einfach zu riskant.
Ghata hat geschrieben:Hängen Racer hinter mir, werde nervös und extrem unsicher, ständige Rückspiegel Blicke die ich mir noch abgewöhnen muss.
Geht mir auch nach über 50.000 KM noch so.
Auf dem Mopped, wie in der Dose. Da fahr ich auch gerne mal rechts ran, um das Dränglerpack vorbei zu lassen.

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1455
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#45

Beitrag von utzibbg » 07.05.2011 7:59

Voller Proletenthread das alles.

Haben die überzeugten Selbstmörder unter Euch schon mal daran gedacht, was evtl. mit Unfallbeteiligten passiert?
Täte Eurer Familie Euer Velust nicht leid? Wenn nicht, dann rast weiter so - aber bitte auf der Rennstrecke.
Andere hängen vielleicht trotzdem an ihrem Leben.

Mehr weiß ich nicht dazuzufügen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten