Seite 3 von 3
Re: Keine SV650X mehr in 2020
Verfasst: 25.12.2019 10:02
von Rubberrabbit
Black Jack hat geschrieben: ↑24.12.2019 16:37
Hat die X immer noch die Schwimmsattelbremse von 2018?
Schon 2019 bekam die X die "neue" Bremsanlage, aber das Modell hat Deutschland nie gesehen, da der "nette" Importeur die Lager mit der alten Variante leer machen wollte, ich wette hätte man die X hierzulande im Programm gelassen, würde Suzuki Deutschland trotzdem noch die 2018 als Modell 2020 verkauft.
Das Ergebnis ist aber das gleiche, die Lager sind noch voll, irgendwie müssen die Dinger raus, auch wenn es das Modell nicht mehr offiziell gibt. Die Händler nehmen die freiwillig nie, ergo muss hier eine absolute Preisoffensive erfolgen, ich glaube nicht, dass man sie nach Japan zurück schickt
Re: Keine SV650X mehr in 2020
Verfasst: 25.12.2019 10:37
von shredder
Kolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑24.12.2019 17:03
Weiß ich, passt auch bei mir mit den richtigen Klötzen nach langem Experimentieren .....
Das Ansprechverhalten ist mit den Festsätteln jedoch besser finde ich.
Darf ich fragen, welche Beläge Du verwendest?
Re: Keine SV650X mehr in 2020
Verfasst: 26.12.2019 9:42
von Kolbenrückholfeder
Die roten Brembo 07KA18SA und 07KA19SA (Sinter) mit Straßenzulassung auf jeden Fall bis Bj. 2008.
Wichtig; Ich fahre die Beläge auf den originalen Suzuki-Scheiben. Die Braking Waves haben das thermisch nicht so richtig überlebt, die sind wellig geworden.
Wenn notwendig dann auch gleich die Reparatursätze für die Bremssättel und den Hauptbremszylinder besorgen.
Tip: Der Forenhändler
Hareu1986, kennt sich aus und macht einen guten Preis.
Die Bremse der neuem Modelle ist auch mit dem Schwimmsattel und ABS für mein Dafürhalten als Nicht-ABS-Fahrer ok.
Re: Keine SV650X mehr in 2020
Verfasst: 26.12.2019 15:06
von Gelöschter Benutzer 26799
Kann ich voll und ganz bestätigen.
Die Brembo SA sind super.
Re: Keine SV650X mehr in 2020
Verfasst: 26.12.2019 17:12
von shredder
Grade mal bei Brembo geschaut. Für die SV 650 X sind die Teilenummern noch die gleichen. Danke für den Tipp und eure Einschätzung.
shredder
Re: Keine SV650X mehr in 2020
Verfasst: 29.12.2019 20:12
von Dale
Kolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑24.12.2019 13:47
Dale hat geschrieben: ↑23.12.2019 16:54
Die Z900 ist preistechnisch auch in einer leicht anderen Liga. Ich finde außerdem, dass sie sich recht garstig fährt...
Beste Grüße,
Dale.
Ich meinte die RetroVariant die etwa 12T kostet, dies ist nicht bistig und sieht obendrein sehr schön aus (wurde anders geprägt in der Jugend).
Die, die ich gefahren habe, hatte starke Lastwechsel und einen arg unsmoothen Antritt. Der Rest zweifelsohne super...
Soo verschieden können die Geschmäcker sein..
Beste Grüße,
Dale.
Re: Keine SV650X mehr in 2020
Verfasst: 30.12.2019 9:54
von Rubberrabbit
Ich empfand sie als sterbenslangweilig! Tolle Optik, tolle Verarbeitung (würde man sich bei Suzuki seit Jahren wünschen), aber dem Motor hat man jegliche Schärfe genommen um ihn für ein Retro-Bike weich zu spülen. Sanft, sonor, gutmütig ja und auch mit einer gewissen Kraft.....homogen würde man wohl sagen. Aber man spürt keinen Charakter, keine Besonderheiten! Ist zwar schön wenn ein Motor alles kann, aber unschön wenn er dafür nichts speziell gut kann. Ich habe selten ein Motorrad erlebt, was mir optisch so gut gefällt (bezogen auf die RS900 Cafe), aber beim Fahren so ohne Ecken und Kanten..ja fast steril wirkt.
Es stimmt schon, Geschmäcker sind arg verschieden....
Re: Keine SV650X mehr in 2020
Verfasst: 30.12.2019 13:14
von Gelöschter Benutzer 26799
Eigentlich hätte da nen ZRX Motor reingehört.
Re: Keine SV650X mehr in 2020
Verfasst: 31.12.2019 13:08
von Dale
Der Kawa-Motor ist im Vergleich zum 76PS Susi Motor sterbenslangweilig. Soso..
Re: Keine SV650X mehr in 2020
Verfasst: 31.12.2019 14:07
von Rubberrabbit
Nein......im Vergleich mit meiner Fireblade mit 192 PS ist der Motor sterbenslangweilig
Was man aber genauso wenig vergleichen kann, wie den "kleinen" Susi Motor mit dem voluminösen Kawa Vierpott. Von einem Vergleich sprach zudem keiner, sondern nur vom Empfinden. Und wenn ich andere Motorräder im gleichen Segment mit der gleichen Leistung vergleiche, joaaa...dann empfinde ich die Kawa langweilig und viel zu soft. Man muss natürlich fair sein und bedenken, sie ist ja genau zu dem Zweck gemacht. Homogen, sanftmütig, geschmeidig und absolut nicht angrifflustig. Das tut sie perfekt! Hat ja keiner das Bike schlecht gemacht