Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Sozia hinten drauf und wollten Kennzeichen für ihre ER holen fahren.
Ist halt n kleiner Ort und da muss man echt blöd übern Bordstein fahren um dort zu halten.
Es ist gekommen wie es kommen musste, da machte sich langsam eine Schräglage bei 3 kmh die kannte ich zu der zeit nichtmal bei 100 in der besten Kurve.
Da musste ich die zwei guten mit einer Hand halten. Die Autofahrer und Fußgänger muss es innerlich gebrochen haben. Hab aber keine von beiden fallen gelassen.
Ende vom Lied ist eine ca 3 Monate anhaltende Sehnenentzündung tat dem Spaß aber keine freunde ab
Ist halt n kleiner Ort und da muss man echt blöd übern Bordstein fahren um dort zu halten.
Es ist gekommen wie es kommen musste, da machte sich langsam eine Schräglage bei 3 kmh die kannte ich zu der zeit nichtmal bei 100 in der besten Kurve.
Da musste ich die zwei guten mit einer Hand halten. Die Autofahrer und Fußgänger muss es innerlich gebrochen haben. Hab aber keine von beiden fallen gelassen.
Ende vom Lied ist eine ca 3 Monate anhaltende Sehnenentzündung tat dem Spaß aber keine freunde ab
Tut das Not, dass das Moped sooo laut is?!
Und denk' immer an die Mahnung: Mit'm Öl nich sparsam sein!
Und denk' immer an die Mahnung: Mit'm Öl nich sparsam sein!
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Gab schon so einiges in den letzen Jahren...
Saison-Start 2013: Am ersten sonnigen Tag im März das Bike aus der Garage geholt und zur Tanke gefahren um den Luftdruck zu prüfen. Dort hab ich das Bike abgestellt aber offenbar den Seitenständer nicht weit genug ausgeklappt. Beim Absteigen stand das Bike wohl für einige Sekunden gerade, bemerkt habe ich jedenfalls nichts. Als ich mich umgedreht habe um den Druckluft-Tank zu nehmen, scheppert hinter mir das Bike zu Boden Schalthebel ab, Lenkerenden total im Eimer und der neue Spiegel den ich im Winter montiert habe war auch zerkratzt. Die GSG-Pads haben schlimmere Schäden aber erfolgreich verhindert!
Mitte 2013: Ich hab meine Sozius-Abdeckung wohl nicht richtig eingerastet. Bei 70 km/h fliegt mir das Ding dann plötzlich davon. Zum Glück hab ich es gesehen... Der Schaden ist zu sehen, hält sich aber in Grenzen. Ne neue wegen ein Paar Kratzern ist mir zu teuer und lackieren kommt preislich fast aufs selbe.
Irgendwann am Motorrad-Treff hab ich das Bike auf einer abschüssigen Fläche geparkt (mit Gang drin, alles cool). Vor mir war eine Hecke, neben mir andere Bikes und unter mir Schotter. Beim rückwärts Ausparken hatten meine Stiefel auf dem Schotter keinen Halt und ich hab mich abgemüht die Kiste aus der Parklücke zu bekommen (vorwärts oder zur Seite ging nicht). Am Ende musste ich vor versammelter Mannschaft aufgeben, absteigen und das Bike aus der Lücke ziehen
Schöner Thread, ich bin auf mehr Geschichten gespannt
Saison-Start 2013: Am ersten sonnigen Tag im März das Bike aus der Garage geholt und zur Tanke gefahren um den Luftdruck zu prüfen. Dort hab ich das Bike abgestellt aber offenbar den Seitenständer nicht weit genug ausgeklappt. Beim Absteigen stand das Bike wohl für einige Sekunden gerade, bemerkt habe ich jedenfalls nichts. Als ich mich umgedreht habe um den Druckluft-Tank zu nehmen, scheppert hinter mir das Bike zu Boden Schalthebel ab, Lenkerenden total im Eimer und der neue Spiegel den ich im Winter montiert habe war auch zerkratzt. Die GSG-Pads haben schlimmere Schäden aber erfolgreich verhindert!
Mitte 2013: Ich hab meine Sozius-Abdeckung wohl nicht richtig eingerastet. Bei 70 km/h fliegt mir das Ding dann plötzlich davon. Zum Glück hab ich es gesehen... Der Schaden ist zu sehen, hält sich aber in Grenzen. Ne neue wegen ein Paar Kratzern ist mir zu teuer und lackieren kommt preislich fast aufs selbe.
Irgendwann am Motorrad-Treff hab ich das Bike auf einer abschüssigen Fläche geparkt (mit Gang drin, alles cool). Vor mir war eine Hecke, neben mir andere Bikes und unter mir Schotter. Beim rückwärts Ausparken hatten meine Stiefel auf dem Schotter keinen Halt und ich hab mich abgemüht die Kiste aus der Parklücke zu bekommen (vorwärts oder zur Seite ging nicht). Am Ende musste ich vor versammelter Mannschaft aufgeben, absteigen und das Bike aus der Lücke ziehen
Schöner Thread, ich bin auf mehr Geschichten gespannt
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Ich warte noch auf nen Bericht z.b. von jemanden, der in ner Showkurve sein Bike gekonnt in die am Strassenrand geparkten Bikes gesemmelt hat
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
eigentlich wollte ich es nicht bringen ... aber egal
Es war einmal vor langer Zeit da bin ich mit mein Kumpel zur Arbeit gefahren. Mein Kumpel hatte ne GSX 750. Ich hinten drauf. Meine KS 175 war kaputt. Man muss dazu sagen dass mein Kumpel ein vorsichtiger, ein sehr sehr vorsichtigen Fahrer ist. Nach Feierabend tuckern wir gemühtlich nach Hause. Werden rechts und links von Moppeds überholt. An einer Ampel wartet Kumpel auf grün. Ich hinten drauf bin gerade am eindusseln als der ein Kavalierstart erster Güte hinlegt. Mich hat es sauber nach hinten abgeledert und ich lag mitten auf der Kreuzung. Kumpelchen hat es nicht gleich geschnallt und fuhr noch ein ganzes stück weiter. Na ja .. mir ist nix passiert. Kumpelchen hätte ich aber fast umgebracht. ( Es war der gleiche wie mit der SR500 wie ich oben schon mal geschrieben hab )
Es war einmal vor langer Zeit da bin ich mit mein Kumpel zur Arbeit gefahren. Mein Kumpel hatte ne GSX 750. Ich hinten drauf. Meine KS 175 war kaputt. Man muss dazu sagen dass mein Kumpel ein vorsichtiger, ein sehr sehr vorsichtigen Fahrer ist. Nach Feierabend tuckern wir gemühtlich nach Hause. Werden rechts und links von Moppeds überholt. An einer Ampel wartet Kumpel auf grün. Ich hinten drauf bin gerade am eindusseln als der ein Kavalierstart erster Güte hinlegt. Mich hat es sauber nach hinten abgeledert und ich lag mitten auf der Kreuzung. Kumpelchen hat es nicht gleich geschnallt und fuhr noch ein ganzes stück weiter. Na ja .. mir ist nix passiert. Kumpelchen hätte ich aber fast umgebracht. ( Es war der gleiche wie mit der SR500 wie ich oben schon mal geschrieben hab )
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Montagmorgen und ich wollte mit dem Moped in die Arbeit. Damals habe ich noch einen Stellplatz oben in einer Duplexgarage gehabt. Natürlich habe ich beim Kippen der Duplex immer schön darauf geachtet, dass das Moped sauber auf dem Seitenständer steht.
Also Duplex gekippt, hochgelaufen, draufgesessen. Dann schlaftrunken mit gezogener Vorderradbremse langsam rückwärts nach unten. Kurz Vor Ende hab ich allerdings völlig verdrängt, dass in der Mitte zwischen beiden Fahrrillen kein Blech mehr eingeschweißt ist. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als ich komplett ins Leere getreten bin und das Moped und ich immer mehr Schräglage bekommen haben. Zum Glück kam dann doch der Boden und unter Aufbringung all meiner Kraft konnte ich das Bike wieder aufrichten. Danach war ich wach
Also Duplex gekippt, hochgelaufen, draufgesessen. Dann schlaftrunken mit gezogener Vorderradbremse langsam rückwärts nach unten. Kurz Vor Ende hab ich allerdings völlig verdrängt, dass in der Mitte zwischen beiden Fahrrillen kein Blech mehr eingeschweißt ist. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als ich komplett ins Leere getreten bin und das Moped und ich immer mehr Schräglage bekommen haben. Zum Glück kam dann doch der Boden und unter Aufbringung all meiner Kraft konnte ich das Bike wieder aufrichten. Danach war ich wach
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
- nelson
- SV-Rider
- Beiträge: 196
- Registriert: 26.09.2007 20:17
- Wohnort: Halle (Saale) / Eisenach
- SVrider:
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Killschalterhelden: +1
Noch zur Schulzeit: Schulschluss. Nichts wie rauf auf die Karre und ab sollte es gehen.
Also rauf, fix angelassen, Kupplung flott kommen lassen. Das ganze leider mit zu wenig Gas.
Die SV säuft ab, Lenker war schon eingeschlagen ( ). Ein kurzer "Schwebemoment", kein Voran-
kommen - !!!!! Hab sie dann unter (anhaltenden) Schmerzen ganz sanft abgelegt,
allerdings unter dem schallenden Gelächter der Anderen, die noch Unterricht hatten.
Noch zur Schulzeit: Schulschluss. Nichts wie rauf auf die Karre und ab sollte es gehen.
Also rauf, fix angelassen, Kupplung flott kommen lassen. Das ganze leider mit zu wenig Gas.
Die SV säuft ab, Lenker war schon eingeschlagen ( ). Ein kurzer "Schwebemoment", kein Voran-
kommen - !!!!! Hab sie dann unter (anhaltenden) Schmerzen ganz sanft abgelegt,
allerdings unter dem schallenden Gelächter der Anderen, die noch Unterricht hatten.
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
War zwar mit der NTV, aber egal: Während ich ne ausgiebige Feierabendrunde drehte merkte ich, wie ständig mein Handy vibrierte. Normalerweise ignoriere ich das beim Fahren, aber da es penetrant wurde hielt ich am nächsten Ortseingang an. Kurz zurückgerufen... blabla... aufgelegt und wollte weiterfahren. Also Startknopf gedrückt und der Anlasser drehte und drehte, aber der Motor sprang nicht an. Irgendwann dann mitgekriegt, dass ich die Maschine in der Hast mit dem Killschalter ausgemacht hatte. Peinlich genug. Aber als ich sie dann richtig startete, hatte sich schon soviel Benzin im Krümmer gesammelt, dass es eine sehr heftige Fehlzündung gab. Die Fußgänger in der Nähe sind alle ordentlich zusammengezuckt (ich auch) und haben sich nach mir umgedreht. Ich bin dann bloß noch schnell weg...
Nochmal mit der NTV: Ausfahrt mit ner kleinen Gruppe von ca 20 Motorrädern. Wegen der Größe der Gruppe ging es etwas gemächlicher voran, wodurch ich irgendwie unaufmerksam wurde und nen leichten Linksknick zu spät bemerkte. Zunächst wollte ich mich noch mit viel Schräglage vor dem Grünstreifen retten, merkte aber, dass das nix mehr wird. Also aufgerichtet, ab ins Grüne und mit gezogener Kupplung versucht die Karre zu halten und wieder Richtung Asphalt zu manövrieren. Wollte das noch vor dem nächsten Begrenzungspfahl schaffen, was mir nicht gelang. Zum Glück sind die Dinger ja aus Kunststoff und klappen weg, sodass nur mein Blinker leicht beschädigt wurde. Vor dem nächsten hab ich's aber geschafft. Blinker schnell mit Pflaster ausm Erste Hilfe Pack geklebt und weiter ging's. Gab dann genug Gesprächsstoff bei der gemeinsamen Mittagspause und die Endurofahrer haben mir auf die Schulter geklopft, wie gut ich die NTV doch im "Gelände" bewegt hab...
Noch etwas länger her aus meinen wilden Zeiten mit der Schwalbe: Bei nem Bikertreffen im Nachbarort gewesen mit ein paar Kumpels und beim Losfahren ordentlich Gas gegeben. Man musste ja den richtigen Bikern zeigen, was die Moppeds so drauf haben. Blöd war nur, dass dann gleich ein ziemlich welliger Bahnübergang kam, auf den dann gleich ein 90° Rechtsknick folgt. Irgendwie hatte ich daran nicht gedacht. Am Bahnübergang hat die Schwalbe kurz den Bodenkontakt verloren und ist dann sehr schaukelnd wieder aufgekommen. Ich hab voll in die Bremsen gelangt es gerade so geschafft, die Kurve noch zu kriegen. Zum Glück kam kein Gegenverkehr. Hätte ich die Kurve nicht gekriegt, wäre die Landung zwar weich, aber auch sehr feucht geworden. Denn hinter der Kurve liegt der Dorfteich...
Nochmal mit der NTV: Ausfahrt mit ner kleinen Gruppe von ca 20 Motorrädern. Wegen der Größe der Gruppe ging es etwas gemächlicher voran, wodurch ich irgendwie unaufmerksam wurde und nen leichten Linksknick zu spät bemerkte. Zunächst wollte ich mich noch mit viel Schräglage vor dem Grünstreifen retten, merkte aber, dass das nix mehr wird. Also aufgerichtet, ab ins Grüne und mit gezogener Kupplung versucht die Karre zu halten und wieder Richtung Asphalt zu manövrieren. Wollte das noch vor dem nächsten Begrenzungspfahl schaffen, was mir nicht gelang. Zum Glück sind die Dinger ja aus Kunststoff und klappen weg, sodass nur mein Blinker leicht beschädigt wurde. Vor dem nächsten hab ich's aber geschafft. Blinker schnell mit Pflaster ausm Erste Hilfe Pack geklebt und weiter ging's. Gab dann genug Gesprächsstoff bei der gemeinsamen Mittagspause und die Endurofahrer haben mir auf die Schulter geklopft, wie gut ich die NTV doch im "Gelände" bewegt hab...
Noch etwas länger her aus meinen wilden Zeiten mit der Schwalbe: Bei nem Bikertreffen im Nachbarort gewesen mit ein paar Kumpels und beim Losfahren ordentlich Gas gegeben. Man musste ja den richtigen Bikern zeigen, was die Moppeds so drauf haben. Blöd war nur, dass dann gleich ein ziemlich welliger Bahnübergang kam, auf den dann gleich ein 90° Rechtsknick folgt. Irgendwie hatte ich daran nicht gedacht. Am Bahnübergang hat die Schwalbe kurz den Bodenkontakt verloren und ist dann sehr schaukelnd wieder aufgekommen. Ich hab voll in die Bremsen gelangt es gerade so geschafft, die Kurve noch zu kriegen. Zum Glück kam kein Gegenverkehr. Hätte ich die Kurve nicht gekriegt, wäre die Landung zwar weich, aber auch sehr feucht geworden. Denn hinter der Kurve liegt der Dorfteich...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Auf der Alb gefahren. Vor mir mein Bruder auf der SV.
Wir fahren also an eine Stopp-Stelle, weite Sicht, niemand kommt. Also bleib ich auf dem Gas und bremse nicht, dachte mein Bruder macht das selbe.
Als ich dann nach vorne geschaut habe, war er noch ca. 20cm entfernt.
Zu spät und voll an der Seite entlang geschrammt
https://www.youtube.com/watch?v=5zzHgVhixGw
https://www.youtube.com/watch?v=bHoYemXmeMg
Wir fahren also an eine Stopp-Stelle, weite Sicht, niemand kommt. Also bleib ich auf dem Gas und bremse nicht, dachte mein Bruder macht das selbe.
Als ich dann nach vorne geschaut habe, war er noch ca. 20cm entfernt.
Zu spät und voll an der Seite entlang geschrammt
https://www.youtube.com/watch?v=5zzHgVhixGw
https://www.youtube.com/watch?v=bHoYemXmeMg
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 20055 am 29.01.2015 23:19, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
"Idiot!"
Wenigstens nicht auch noch umgekippt.
Wenigstens nicht auch noch umgekippt.
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Davor oder danach?SV slider hat geschrieben:... Kumpelchen hätte ich aber fast umgebracht. ( Es war der gleiche wie mit der SR500 wie ich oben schon mal geschrieben hab )
Mir ist damals auf meiner S51 Mopete auch was passiert.. Dran schuld bin ich nur zur Hälfte:
Mit Kollegen, die auch ne Simme hatten, ne kleine Runde gedreht. Jeder so bisschen rumgeblödelt.. Ich stelle mich auf die Fußrasten und fahre paar Meter im stehen. Plötzlich eine etwas herbere Bodenwelle. Es gibt einen Hieb und mit reißt es Fußrasten weg. Da die Fußrasten nunmal vor dem Hinterrad sind, natürlich drüber gefahren. Keine Ahnung wie ich mich dabei auf dem Moped gehalten habe, ohne davon zu segeln.
Resultat: Ich durfte die ganze Zeit versuchen, ohne Fußrasten zu schalten bzw. konnte nur im aktuellen Gang fahren. Beim Fahren musste ich die nächste halbe Stunde bis nach Hause versuchen, die Füße oben zu halten, ohne einen Krampf zu bekommen. Und zu allem Übel hatte ich, nachdem ich über die Rasten drüber gefahren bin, hinten einen Platten
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
- SVrider:
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Ohhh, miese Story. Aber schalten ohne Rasten geht doch gut und zum abstellen der Füße taugen beim Simmich auch die Soziusrasten
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18520
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Wir haben dafuer frueher bei groesseren Pfuetzen immer die Ausleger der Blinkerhannes-neo hat geschrieben:Ohhh, miese Story. Aber schalten ohne Rasten geht doch gut und zum abstellen der Füße taugen beim Simmich auch die Soziusrasten
an der Gabel genommen. Sind die Botten hoch wie auffen Schobba
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr genau, ob ich mir damals auch so geholfen hab
Aber ich glaube nicht, weil ich noch weiß, dass ich damals ziemlich frustriert war
Aber ich glaube nicht, weil ich noch weiß, dass ich damals ziemlich frustriert war
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
TL-Andy hat geschrieben:Ich warte noch auf nen Bericht z.b. von jemanden, der in ner Showkurve sein Bike gekonnt in die am Strassenrand geparkten Bikes gesemmelt hat
da war mal was mit scheisse und ein geiles video
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Keine Ahnung was du explizit meinst. Ich habe von sowas bis jetzt nur aus irgendwelchen Erzählungen aus dritter, vierter und was weiß ich wievielter Hand gehört aber gottseidank nie selber erlebt.Doc Holiday hat geschrieben:TL-Andy hat geschrieben:Ich warte noch auf nen Bericht z.b. von jemanden, der in ner Showkurve sein Bike gekonnt in die am Strassenrand geparkten Bikes gesemmelt hat
da war mal was mit scheisse und ein geiles video
BtT!