Wie sicherst Du Dein Bike?
Re: Wie sicherst Du Dein Bike?
Wenn meine Kleine die lange Reise auf dem Schiff hinter sich hat, bekommt sie einen schönen Platz in meiner Garage. Die ist wie auch der Rest vom Haus mit Alarmanlage und Armed Response gesichert. Diebstahl nahezu unmöglich.
Loud pipes save lives
paßt grad noch unter'n Sozius: http://www.louis.de/_1011af710f89d493cb ... r=10001988
und Felgenschloß kann man sich wohl sparen heißt es bei Louis, die senst man wohl ab ...
wegen Garage such ich halt noch und Alarm kannst in der Großstadt knicken. Juckt keine Sau ob da 130 dB Sirene aus nem Auto kommt und ein Typ in Kaputzen-Pulli an der Fahrertür rummacht ...
und Felgenschloß kann man sich wohl sparen heißt es bei Louis, die senst man wohl ab ...
wegen Garage such ich halt noch und Alarm kannst in der Großstadt knicken. Juckt keine Sau ob da 130 dB Sirene aus nem Auto kommt und ein Typ in Kaputzen-Pulli an der Fahrertür rummacht ...
Wenn die Diebe überhaupt mit einem Transporter kommen.~Idefix~ hat geschrieben:Das ist schon sehr interessant!Dennis_SV hat geschrieben:Ach und auch wenn es deprimierend ist... zum Thema Abus granite... hier mal ein Video :
http://www.youtube.com/watch?v=VC3hFr8p ... ata_player
Gibt es sowas auch für Bremsscheibenschlösser? Im Gegensatz zur Kette ist dort die Zugänglichkeit ja schlechter, so dass man eventuell nicht mit dem Monster-Hebel drauf losgehen kann. Was das Wegtragen Problem natürlich nicht löst.
Anscheinend denkt jeder wenn er Motorrad Diebstahl hört direkt an das Youtube Video wo eine Überwachungskamera einen Diebstahl mit aufnimmt .
Aber 2 Motorräder zu klauen bedeutet auch die Doppelte Zeit zu investieren.
Außerdem muss das Motorrad ja irgendwie (falls die einen Transporter wie im besagten Video einsetzen) vor möglichen Transportschäden gesichert werden.
Immerhin wollen die ja auch was daran verdienen was mit einem beschädigten geklauten Motorrad nicht viel sein wird.
In dem Video werden die Diebe die mit auf der Ladefläche in dem Transporter waren das irgendwie wären der Fahr bewerkstelligt haben was mit einem Motorrad schon eine Meisterleistung ist aber mit 2???
Finde ich schon arg unwahrscheinlich das jemand das Risiko eingeht.
naja... 2 leicht beschädigte Motorräder geklaut sind wohl noch immer mehr Wert wie 1 unbeschädigtes geklautes
Alarmanlage würde halt immerhin vor irgendwelchen Kindern, besoffenen, oder einfach nur bekloppten, die sich einfach mal aus Spaß aufn Mopped setzen wollen und dabei was abbrechen oder draufbrechen oder so.
Ne möglichst gute Kette schützt immer dann, wenn in der Nähe welche mit schlechterer Kette stehen.
Ich würde alles probieren was geht.
Alarmanlage würde halt immerhin vor irgendwelchen Kindern, besoffenen, oder einfach nur bekloppten, die sich einfach mal aus Spaß aufn Mopped setzen wollen und dabei was abbrechen oder draufbrechen oder so.
Ne möglichst gute Kette schützt immer dann, wenn in der Nähe welche mit schlechterer Kette stehen.
Ich würde alles probieren was geht.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
Also meine Lady steht in der Tiefgarage und wird mit einem Bremsscheibenschloss geschützt...
~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
Klar, ne Teilkasko hab ich auch. Aber selbst wenn die zahlen, hast du meist ne Selbstbeteiligung und kriegst höchstens den Preis nach Schwackeliste. Das wäre im Fall meiner k3 noch ca. 3800 Euro. Dass da aber Zubehörteile im Wert von nochmal 1200 Euro drin stecken interessiert dann keine Sau.
Lenkerschloss und Teilkasko.
Würde wohl sogar mehr zurückbekommen als ich bezahlt habe und Zubehör ist bis 1'000.- CHF versichert.
Würde wohl sogar mehr zurückbekommen als ich bezahlt habe und Zubehör ist bis 1'000.- CHF versichert.
Wenn irgendwelche Honks das Ding zerkratzen oder mit dem Knüppel bearbeiten, zahlt die aber genau gar nixHans hat geschrieben:Meine ist durch 'ne Teilkasko geschützt !
Gibt ja genug Deppen mit unfassbar lustigen Einfällen
-
- SV-Rider
Genau.
Klingt zunächst mal komisch, ist aber versicherungstechnisch genau richtig.
Beschädigen = doof (Vandalismus, Teilkasko zahlt nix)
Klauen = weniger doof (Diebstahl, Teilkasko zahlt)
bei meiner tk ist zubehör bis 5000€ mit drinne. nachweiß durch kassenbon ham die ma gesagt. bisher zum glück nichts br#auchen müssen. ach ja karre steht mit lenkerschloss und tk abgesichert in ner tiefgarage. auto steht direkt davor und der nachbar hat seine mühle danaben stehen. somit schon ziemlich save das ganze außer einer klaut s auto und nimmt et mopped direkt auch noch mit
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
unangeschlossen in der Garage
Und die befindet sich auch noch ein paar Kilometer weg von zu Hause.
Und die befindet sich auch noch ein paar Kilometer weg von zu Hause.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Abgeschlossene private, große Einzelgarage (Privatgrundstück) mit Strom, Licht und allem was dazugehört - jetzt müsste man nur noch schrauben können und wollen...
Dazu für unterwegs ne Teilkasko - wenn das Bike gestohlen ist, soll es auch wirklich nicht mehr auftauchen!! Bei Wiederauffinden muss ich es sonst behalten und die Versicherung
zahlt keinen Cent bzw. ich muss das bereits erhaltene Geld zurückerstatten..
Dazu für unterwegs ne Teilkasko - wenn das Bike gestohlen ist, soll es auch wirklich nicht mehr auftauchen!! Bei Wiederauffinden muss ich es sonst behalten und die Versicherung
zahlt keinen Cent bzw. ich muss das bereits erhaltene Geld zurückerstatten..
Antenne abgeknickt --> zahlt nicht~Idefix~ hat geschrieben:Genau.
Antenne abgeknickt und fünf Meter weiter in die Hecke geschmissen --> zahlt
Bei mir war es vor 2 Jahren auch so, plus ein Alarm-Bremsscheibenschloss. Leider hab ich mich "einmal getraut" mit dem Auto für eine Stunde schnell mal einkaufen zu fahren, als ich zurück kam, war meine GSX-R nicht mehr auf ihren Platz.Street hat geschrieben: ach ja karre steht mit lenkerschloss und tk abgesichert in ner tiefgarage. auto steht direkt davor und der nachbar hat seine mühle danaben stehen. somit schon ziemlich save das ganze außer einer klaut s auto und nimmt et mopped direkt auch noch mit