db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
short


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#106

Beitrag von short » 03.03.2012 21:20

Laurent hat geschrieben:Zustimmung! :twisted:
Heute wär ich fast vom Stuhl gekippt als so eine Rennsemmel mit gefühlten 12.000 U/min und 120 dB plötzlich wie aus dem Nichts überholte! Braucht kein Mensch sowas...

oh das war ich. entschuldige bitte hab dich nicht gesehen.


und übrigens an alle anderen: heult doch!

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#107

Beitrag von Laurent » 03.03.2012 21:24

short hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben:Zustimmung! :twisted:
Heute wär ich fast vom Stuhl gekippt als so eine Rennsemmel mit gefühlten 12.000 U/min und 120 dB plötzlich wie aus dem Nichts überholte! Braucht kein Mensch sowas...

oh das war ich. entschuldige bitte hab dich nicht gesehen.


und übrigens an alle anderen: heult doch!
Wegen Leuten wie dir machen die diesen ganzen Mist mit Lautstärkemessung überhaupt. Würden sich alle einigermaßen an die Grenzen halten, müsste man gar nicht so viel veranstalten, keine Strecken sperren u.s.w.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#108

Beitrag von Karbuk » 03.03.2012 21:25

:pommes:
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#109

Beitrag von Street » 03.03.2012 21:30

Munky hat geschrieben:bußgeld vermutlich gleich 250 und die bearbeitungsgebühr wird glei mit agehoben sind dann 300 pro erwischt werden 8O
dann wirds böse. warum fahren wir noch nicht alle mit elektromoppeds. ist auch total leise und stört keinen. aber nein 9von10 sv s haben auch n anderen pott drauf. genau wie bei den anderen moppeds.
naja aber die ganze lautstärkediskussion ist eh ne sache...
für mich heißt es abwarten bis 2013 und sehen was dann passiert mit dem thhema punktesystem
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Doc Holiday


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#110

Beitrag von Doc Holiday » 03.03.2012 22:59

short hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben:Zustimmung! :twisted:
Heute wär ich fast vom Stuhl gekippt als so eine Rennsemmel mit gefühlten 12.000 U/min und 120 dB plötzlich wie aus dem Nichts überholte! Braucht kein Mensch sowas...

oh das war ich. entschuldige bitte hab dich nicht gesehen.


und übrigens an alle anderen: heult doch!
;) bier
eater drinn lassen und besser die wolle raus :twisted:

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#111

Beitrag von Street » 03.03.2012 23:48

Doc Holiday hat geschrieben: ;) bier
eater drinn lassen und besser die wolle raus :twisted:
kannst ja bremsenreiniger in den auspuff jagen damit er schneller ausbrennt :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#112

Beitrag von Kölsche_Jung » 04.03.2012 16:07

ich glaube nicht, dass se die Lieblingsstrecken nur wegen der Geräuschkulisse sperren. Weil an ner Landstraße wohnt ja keiner.
Ich denke mal, dass da auch viel gerast wird und dadurch die Unfallgefahr steigt. Also ich fahre auch gerne ohne Killer
und ich finde so ein LeoVince ohne killer ist jetzt noch kein Verbrechen. Hört euch doch mal die Chopper an, wie laut die teilweise sind!
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

mattis


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#113

Beitrag von mattis » 04.03.2012 19:08

Weiß denn jemand, wie das dann zukünftig mit dem KAT aussieht?
Das ist ja mit den ABE-Nummern (5 oder 9) so eine Geschichte.
Gerade bei Pötten, wo es den Kat als loses Teil mit dazu gibt.

Da tun sich dann so Fragen auf wie "merkt das überhaupt einer?" und "was blüht einem damit?"

Mel650S


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#114

Beitrag von Mel650S » 10.03.2012 9:54

Ja die angesprochenen Chopper....

Ganz zu schweigen von so manchem 911er oder nem AMG Mercedes mit nem 6 Liter V8...

Da höre ich mein Moped trotz offenem Sebring nichtmehr wenn ich neben her fahre.

Ist auch ne interessante frage, die Lautstärke wird ja bei halber Nenndrehzahl gemessen, bei modernen Sportwagen gibt es ja schon oft so "Klappensysteme" im Auspuff. Die werden ja sicher bei 3000-3500 U/min noch nicht offen sein. Da liegt dann die maximale Lautstärke bei Volllast ja doch extrem viel höher als bei nenndrehzahl.

Aber naja, die sind halt von Werk aus so laut...

Ich fahre weiterhin gern ohne Eater, außer ich fahre eben weite strecken wo mich dann eine stilllegung des Mopeds schwer treffen würde. Bisher hab ich aber im Norden unserer schönen Republik noch keine probleme gehabt wegen der Lautstärke. Und wirklich leiser ist das Moped mit eater auch nicht.

Naja, aber wie ich irgendwo in diesem Thread schon schrieb, Bußgelderhöhung finde ich völlig okay. Ist halt Gesetz, und wer sich nicht dran hält muss zahlen.

Gruß, Mel

Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#115

Beitrag von Timmey » 10.03.2012 13:10

Mel650S hat geschrieben: Ist auch ne interessante frage, die Lautstärke wird ja bei halber Nenndrehzahl gemessen, bei modernen Sportwagen gibt es ja schon oft so "Klappensysteme" im Auspuff. Die werden ja sicher bei 3000-3500 U/min noch nicht offen sein. Da liegt dann die maximale Lautstärke bei Volllast ja doch extrem viel höher als bei nenndrehzahl.
l
...die Systeme gibts doch bei neuen Motorrädern auch schon, wenn ich mich nicht täusche.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#116

Beitrag von Kölsche_Jung » 10.03.2012 14:19

ja oder von mir aus auch irgendwo nen Schalter verstecken, der die Klappe schließt. Das wär geil :D

Aber bei uns im Bergischen oder Richtung Nürburgring habe ich noch nie ein Schild geshen "Am Wochenende keine Motorräder" oder gar keine Motorräder zugelassen...Also bisher hab ich keine Probleme, wobeis in beiden Regionen ja nur so von Moppeds und Rasern wimmelt

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Slater


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#117

Beitrag von Slater » 10.03.2012 23:08

Ich fahre seit ca. zwei Jahreb ohne Eater mit meinem Leo ( von Mo ) super Klang ;)

das einzige Erlebnis mit Team Blau war, das die mir auf der Bahn nen Vogel gezeigt haben.


Is Regional anders, bei uns in Oldb. nich so Streng ( trotzdem währe es es Kacke wenn so STVO änderung stattfindet )


Gruss
Slater

Doc Holiday


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#118

Beitrag von Doc Holiday » 10.03.2012 23:19

Kölsche_Jung hat geschrieben:ja oder von mir aus auch irgendwo nen Schalter verstecken, der die Klappe schließt. Das wär geil :D

Aber bei uns im Bergischen oder Richtung Nürburgring habe ich noch nie ein Schild geshen "Am Wochenende keine Motorräder" oder gar keine Motorräder zugelassen...Also bisher hab ich keine Probleme, wobeis in beiden Regionen ja nur so von Moppeds und Rasern wimmelt

LG
gibbet aber dann mußt du dir einen chopper kaufen :roll:
also meine wolle ist defenetiev verbrannt :oops: :mrgreen:

Andi


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#119

Beitrag von Andi » 11.03.2012 7:09

Ne Klappensteuerung kannste selber in den Krümmer verpflanzen. Ist keine Hexerei. Mechanik in den Krümmer, Bowdenzug zur betätigung verlegen und an ne unauffällige Stelle nen Stellrad zum öffnen und schließen.

Aber die Leute die ohne DB-Killer fahren gehören eingesperrt! Unerhört sowas. :evil:

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#120

Beitrag von Kölsche_Jung » 11.03.2012 12:13

Andi hat geschrieben:Ne Klappensteuerung kannste selber in den Krümmer verpflanzen. Ist keine Hexerei. Mechanik in den Krümmer, Bowdenzug zur betätigung verlegen und an ne unauffällige Stelle nen Stellrad zum öffnen und schließen.

Aber die Leute die ohne DB-Killer fahren gehören eingesperrt! Unerhört sowas. :evil:
tja dazu fehlen mir die Skills :D

find ich auch unerhört *hust aber geeeil isses und ich machs auch immer wieder gerne!
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Antworten