Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
V2only
SV-Rider
Beiträge: 309
Registriert: 07.01.2003 21:19
Wohnort: Hochdorf

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#301

Beitrag von V2only » 01.10.2008 19:02

Es ist immer das gleiche wenn ein Nachfolger eines guten Produktes kommt.
Man kann sich erinnern als BMW den neuen Mini gebracht hat,oder Kawwa die Z1000,oder VW denn Beetle.
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben und das ist auch gut so, denn beim besten Mopet gibt es noch was zum individueller machen.
Wir sollten deshalb abwarten bis die ersten Fahrberichte kommen.
So ein Verkaufserfolg wie damals die Knubbel ,war die Kante nicht und ich glaube es wird die Gladius auch nicht, da es mitlerweile zuviele Alternativen gibt.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
roxxity
SV-Rider
Beiträge: 361
Registriert: 09.04.2007 11:29
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#302

Beitrag von roxxity » 01.10.2008 19:52

Sick Dog hat geschrieben:Ich bin mir sicher, die Gladius käme eine Spur besser an, wenn sie nach einer anderen Hieb und Stichwaffe benannt wäre: Rapier, Dagger, usw..
Würde zwar besser klingen, aber auch agressiver, und das passt imho gar nicht zur Gladius (klingt etwas schwerfällig :D)
We've reached fag factor 5, Cap'n!

der.erich


Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#303

Beitrag von der.erich » 01.10.2008 20:52

ich bin shockiert

---> http://motorrad.suzuki.de/index.php?id= ... mcproducts[motorrad_uid]=104&cHash=3ed2ecdacf


was haben sich die designer bloß dabei gedacht ? :) huh

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#304

Beitrag von Jan Zoellner » 01.10.2008 21:37

Tja, spontante Aussage einer SV-Fahrerin: "Sieht doch gut aus." :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#305

Beitrag von Timmey » 01.10.2008 21:58

Ich hab mir die Gladius jetzt die letzten Tage immer mal angeguckt... mit der Zeit find ich se immer weniger hässlich und in ganz schwarz schon fast schick 8)

Ich find die Idee von Suzuki aber nicht schlecht... der Motor passt einfach nichtmehr zu einem sportlich angehauchten Motorrad wie der SV, hier hätte einfach ein stärkerer Motor hergehört.
Nicht umsonst schwärmen hier viele von der Streety, die vieleicht ein wenig das verkörpert, was früher die SV war.

Wenn man also den Motor weiternutzen will baut man eine Gladius, die zum gemütlichen Landstraßensurfen gebaut ist (siehe weicheres Fahrwerk) und verabschiedet sich von jeglichem sportlichen Anspruch.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

mischa


Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#306

Beitrag von mischa » 01.10.2008 22:26

So schlecht sieht das Moped nicht aus...gefällt mir entschieden besser als ne ER-6n und wird ihre Käufer finden. Ist halt nicht für so einen alten Knacker wie mich gemacht. :D Ob Vorurteil oder nicht, klar ist die Gladius für die Zielgruppe "Neueinsteiger und Wiedereinsteiger" gedacht. Der Markt schreit nach preiswerten Motorräder um jungen Leuten Motorradfahren zu ermöglichen. Ist auch dringend notwendig wenn ich mir so das Durchschnittsalter der "Bikergemeinde" anschaue. Ob es einem passt oder nicht (mir gefällt z.B. meine SV auch besser) ein Nachfolger mit anderen Design als die SV war dringend notwendig. Die SV hat sich schon einige Zeit nicht mehr gut verkauft. Was mir weniger gefällt ist der Stahlrahmen. Hoffentlich gibt es da keine Rostprobleme (so wie es bei der einen oder anderen schlecht verarbeitenden Kawa ER-6 ist und war). Mich würde mal interessieren was die Karre wiegt. Die technischen Daten auf der Suzi-Webseite sind ziemlich spärlich. Die Farben finde ich gut. Ein Glück das nicht alle den gleichen Geschmack haben. Sonst würden alle mit dem selben Moped rumfahren. :D

Maestro


Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#307

Beitrag von Maestro » 02.10.2008 9:49

Hallo allerseits!

Habe mich gerade durch alle Seiten gekämpft :mrgreen: . Es gibt ja eine eindeutige Tendenz, die Neue abzulehenen. Aber ich meine, daß:
ingo H. hat geschrieben:...Laßt uns doch die GLADIUS erst mal angucken & ausgiebig probefahren & erst dann kann gemeckert werden.
Ich finde jedenfalls, daß es immer Unterschiede zwischen Bildern & der Wirklichkeit geben wird & Bilder halt sehr oft täuschen...
Außerdem ist sehr auffällig, daß:
charly hat geschrieben:..komischerweise sind ( meistens ) nur die besitzer von sv gegen das design...
ob das was mit.... meine ist die schönste und alles andere ist .... ? zu tun hat ...
Und ist es nicht mit vielen neuen Modellen (egal ob Dosen oder Mopeten) so, daß die Neuen zunächst meist übel aufstoßen und sie anschließend doch gekauft und gefahren werden 8) ? Also erst mal sehen, was Sache ist, wenn die Gladius auf der Straße unterwegs ist :) Angel ...

Benutzeravatar
Zero Fast
SV-Rider
Beiträge: 3499
Registriert: 22.03.2008 15:39
Wohnort: ODW
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#308

Beitrag von Zero Fast » 02.10.2008 9:55

Sick Dog hat geschrieben:Hey Leute!!!

NATÜRLICH sollten (Gladius) SFV-Rider hier aufgenommen werden.

Wer wird denn nun so engstirnig werden???

Zum einen ist es eine Weiterentwicklung der SV, es besteht so eine Fülle an Erfahrungsaustauschmöglichkeiten und zum anderen stirbt dieses Forum sonst langsam aus.

Nur, werden die Gladius-Fahrer dieses Forum auch finden???


Ich bin mir sicher, die Gladius käme eine Spur besser an, wenn sie nach einer anderen Hieb und Stichwaffe benannt wäre: Rapier, Dagger, usw..
Da muss ich Dir absolut zustimmen! :genau: :amen:
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Schubser


Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#309

Beitrag von Schubser » 02.10.2008 10:29

Laut anderer Homepage soll sie Trocken 202 Kg wiegen und 70 PS haben.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#310

Beitrag von Teo » 02.10.2008 15:18

Trocken??? :( scared Das wäre ja dann 'n richtiges Pummelchen... :?
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9166
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#311

Beitrag von heikchen007 » 02.10.2008 16:32

Teo hat geschrieben:Trocken??? :( scared Das wäre ja dann 'n richtiges Pummelchen... :?
Ist wohl der Trend bei Suzuki. Bei der kleinen Bandit gabs ja mit dem Facelifting (Verwendung der Teile der 1250er) ja gleich n paar Kilos mehr... :?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Sick Dog


Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#312

Beitrag von Sick Dog » 02.10.2008 17:15

Fahrfertig 202kg
Die SVN-K7 hat fehrfertig etwa 199kg, aber bei einem 3l größerem Tank und ABS (3kg), das bei der SFV noch nicht berücksichtigt scheint

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#313

Beitrag von Laurent » 02.10.2008 23:02

Sick Dog hat geschrieben:Fahrfertig 202kg
Die SVN-K7 hat fehrfertig etwa 199kg, aber bei einem 3l größerem Tank und ABS (3kg), das bei der SFV noch nicht berücksichtigt scheint
Also in meinem Fzg-Schein steht 197 kg bei Leergewicht - woher hast du diese Zahl?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Panier


Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#314

Beitrag von Panier » 03.10.2008 11:53

in meinem steht 262kg, da ist aber der fahrer eingerechnet (75kg)
also leergewicht: 187kg

http://www.zweirad-grisse.de/pages-neum ... sv650.html

Tiara


Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

#315

Beitrag von Tiara » 03.10.2008 12:00

Christopher Spitzenberger führt die Gladius auf motoradnet.at so ein: "Suzuki bringt 2009 ein Einsteigerbike für den täglichen Weg vom privaten Loft ins Aroma-Fitnesscenter." :)

Gesperrt