Unfall-SV verkaufen?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Gelöschter Benutzer 16687


Unfall-SV verkaufen?

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16687 » 13.10.2018 14:02

Hallo Forum,

leider hat es mich am vergangenen Sonntag erwischt: Abflug ins Grüne, sieben gebrochene Rippen, Bruch des Schulterblatts und eine undichte Lunge. Hatte gestern meine Lungen-OP und schreibe diese Zeilen gerade auch auf der Bettkante im Klinikum :) huhu Bin aber zuversichtlich, dass das zeitnah alles wieder wird.

Jetzt allerdings zu meinem eigentlichen Anliegen, nämlich was machen mit der SV? Fest steht, dass sie auf jeden Fall weg muss, alles andere würde für den Moment weder Familie noch Freundin akzeptieren und das ist auch für mich okay so. D.h. ein Wiederaufbau ist kategorisch ausgeschlossen.

Ich habe das Motorrad selbst noch nicht gesehen, allerdings soll es (optisch) gar nicht so übel aussehen. Natürlich ist klar, dass es derzeit ohne Vermessung etc. nicht fahrbereit ist. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob und wie man so ein Fahrzeug als Ganzes an den Mann bekommt oder ob der Verkauf einzelner Teile besser wäre. Am liebsten hätte ich das Motorrad als Ganzes verkauft, weil schlichtweg entspannter für mich. Gibt es denn für sowas einen Markt? Vielleicht hat ja jrmand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben.

Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Unfall-SV verkaufen?

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 13.10.2018 14:16

Über den Preis kann man alles verkaufen. Ich habe seinerzeit auch eine verunfallte SV verkauft. Hat einen halben Tag gedauert.
Davon abgesehen würde ich das nur davon abhängig machen, ob ein Wiederaufbau lohnt.

P.S.: Gute Besserung!
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 13.10.2018 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Unfall-SV verkaufen?

#3

Beitrag von saihttaM » 13.10.2018 14:51

Erstmal gute Besserung und vollständige Genesung.
Sir Prise hat geschrieben:Fest steht, dass sie auf jeden Fall weg muss, alles andere würde für den Moment weder Familie noch Freundin akzeptieren und das ist auch für mich okay so. D.h. ein Wiederaufbau ist kategorisch ausgeschlossen.
Du solltest keine voreiligen Schlüsse ziehen, was den Zustand angeht. Vlt ist es mir ein paar wenigen 100€ gerichtet. Damit würde sie sich auch viel besser verkaufen.
Stell sie einfach als Ganzes in die gängigen Portale und du wirst die Reaktionen sehen. Melden sich gleich 5 Leute, ist sie evtl zu günstig, meldet sich 3 Wochen niemand, entweder zu teuer oder einfach uninteressant.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
SV HP8
SV-Rider
Beiträge: 6544
Registriert: 28.02.2009 18:25
Wohnort: RH-WD

SVrider:

Re: Unfall-SV verkaufen?

#4

Beitrag von SV HP8 » 13.10.2018 14:53

Erstmal super das dir geholfen werden konnte und du noch schreiben kannst. Das zählt wirklich und verkaufen kannst du dann immer noch. Nimm dir erstmal die Zeit zum genesen.
Gruß Heiko



2001 - 2014 Franziska * RIP * Du wirst in meinen Gedanken bleiben
2007 - 20.06.2016 Attila, du bleibst immer bei uns
26.07.2018 Opa von Elias Milan

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Unfall-SV verkaufen?

#5

Beitrag von svfritze64 » 14.10.2018 21:15

SV HP8 hat geschrieben:Erstmal super das dir geholfen werden konnte und du noch schreiben kannst. Das zählt wirklich und verkaufen kannst du dann immer noch. Nimm dir erstmal die Zeit zum genesen.
+1 :top:

Lass langsam gehen und überstürze nichts, jetzt kommte eh erstmal der Herbst - also schlechte Zeit zum Mopped verkaufen.
Nimm das Teil selbst in Augenschein wenns so weit ist - und dann überleg was zu tun ist.
Wenns wirklich lohnt solltest keine Problebem haben das Teil zu verhökern.
Ggfs ist es ja auch n nettes Opjekt für die Rennstrecke/Umbauprojekt etc.
Kommt Zeit - kommt Idee...

Und evtl. hast du dann ja gar keine Lust mehr sie zu verticken... :mrgreen:
Passieren kann immer was - auch ohne Mopped....
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Unfall-SV verkaufen?

#6

Beitrag von saihttaM » 15.10.2018 10:01

svfritze64 hat geschrieben:Passieren kann immer was - auch ohne Mopped....
Das sehen die Angehörigen meist nicht so. Das Mopped ist schuld an Unfall, daher solls weg.

Da würde ich (wenn ich nicht schon von mir aus keine Lust mehr habe) gar nicht mit mir diskutieren lassen. Aber das wissen hier zum Glück alle :mrgreen: ;) bier
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Unfall-SV verkaufen?

#7

Beitrag von Pat SP-1 » 15.10.2018 10:55

saihttaM hat geschrieben:
svfritze64 hat geschrieben:Passieren kann immer was - auch ohne Mopped....
Das sehen die Angehörigen meist nicht so. Das Mopped ist schuld an Unfall, daher solls weg.

Da würde ich (wenn ich nicht schon von mir aus keine Lust mehr habe) gar nicht mit mir diskutieren lassen. Aber das wissen hier zum Glück alle :mrgreen: ;) bier
Mit dem Quatsch, ob ich nicht mit dem Mopedfahren aufhören wolle, kamen meine Schwiegerletern auch an, als sie mich im Krankenhaus besucht haben. Da habe ich ihnen aber gesagt, dass das für mich nur dann in Frage kommen würde, wenn ich feststellen sollte, dass ich beim Fahren Angst habe.

Immer dran denken: die erste Hälfte von "Leidenschaft" ist "Leiden". ;) bier

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Unfall-SV verkaufen?

#8

Beitrag von Arminator650 » 15.10.2018 11:52

Ohjemine... 8O

Gut das du hier noch schreiben kannst! :) Angel
Und erstmal gute Besserung auch von mir!

Wieder eine schöne rote Kante S weg... Erinnert mich an meine :(

Schließe mich da (leider auch aus eigener Erfahrung) den Vorrednern an:
Lass es langsam angehen und deinen Körper erstmal regenerieren. Dann kommt auch der Winter und nächstes Jahr sieht es vielleicht schon wieder anders aus ;) ;) bier

Gruß und nochmal gute Besserung! :)
Das Leben ist ein Spiel!

Gelöschter Benutzer 16687


Re: Unfall-SV verkaufen?

#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16687 » 15.10.2018 13:19

Hallo zusammen,

werde die SV jetzt erstmal zu mir in die Garage verfrachten lassen und dann werden wir sehen. Verkauft wird sie - in welcher Form auch immer - in jedem Fall. Über das Thema Motorradkarriere nach Unfall beenden ja/nein brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Dazu gibt es erstens mehr als genug Diskussionen mit sehr guten Argumenten für beide Seiten und zweitens obliegt so eine Entscheidung ohnehin dem Einzelnen.

Habe mittlerweile ein paar Fotos gesehen. Bike ist auf die rechte Seite gefallen, Kanzel und Vordergabel sind hinüber, ab dem Tank Richtung Heck ist das meiste eigentlich noch gut in Schuss. Wir werden sehen...

Vielen Dank natürlich auch für die Genesungswünsche

Matthias ;) bier

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: Unfall-SV verkaufen?

#10

Beitrag von Rubberrabbit » 23.10.2018 9:43

Pat SP-1 hat geschrieben:
saihttaM hat geschrieben:
svfritze64 hat geschrieben:Passieren kann immer was - auch ohne Mopped....
Das sehen die Angehörigen meist nicht so. Das Mopped ist schuld an Unfall, daher solls weg.

Da würde ich (wenn ich nicht schon von mir aus keine Lust mehr habe) gar nicht mit mir diskutieren lassen. Aber das wissen hier zum Glück alle :mrgreen: ;) bier
Mit dem Quatsch, ob ich nicht mit dem Mopedfahren aufhören wolle, kamen meine Schwiegerletern auch an, als sie mich im Krankenhaus besucht haben. Da habe ich ihnen aber gesagt, dass das für mich nur dann in Frage kommen würde, wenn ich feststellen sollte, dass ich beim Fahren Angst habe.

Immer dran denken: die erste Hälfte von "Leidenschaft" ist "Leiden". ;) bier
Gott wenn ich dran denke, wie oft man schon der Meinung war, es wäre angebracht Motorradfahren sein zu lassen. Du bist krank, es ist Zeit aufzuhören. Du hast Kind 1, jetzt ist aber Aufhören angesagt! Jetzt hast du Kind 2, aber jetzt weg mit dem Hobel! Kind 3....du unverantwortlicher Mensch wie kannst du noch dieses Hobby mit den Todesmaschinen ausüben. Man hätte denken können ich baue Foltermaschinen im Keller. Es gibt immer Menschen, welche kein Verständnis für dieses Hobby haben und jede Gelegenheit nutzen, dieses gesellschaftliche "jetzt ist es aber Zeit, jetzt ist es angebracht, die Gesellschaft verlang das von dir" Klischee aus dem Hut zu zaubern.

Wenn man selbst sagt "Ok ich bin dem Tod von der Schippe gesprungen, ich fordere es nicht heraus", dann ist es ok weil es meine Entscheidung ist, aber wenn andere meinen immer einen Grund in MEINEM Leben finden zu müssen warum es Zeit ist aufzuhören.....nix da

Aber an den Thread-Ersteller, erstmal weiterhin alles Gute für die Genesung und komm schnell wieder auf die Beine. Schön das man dir helfen konnte und du schon wieder guter Dinge bist. Ich hoffe alles verheilt reibungslos!

Gruß Rubby

Antworten