Die Suche ergab 13 Treffer

von Spilles
29.08.2018 18:54
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tourenstummel Handelbar 16g
Antworten: 42
Zugriffe: 11055

Re: Tourenstummel Handelbar 16g

gemessen von Unterkannte Gabelbrücke
3.JPG
von Spilles
29.08.2018 18:46
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tourenstummel Handelbar 16g
Antworten: 42
Zugriffe: 11055

Re: Tourenstummel Handelbar 16g

Moin, ich habe die seit 8 Jahren am Mopped. 1.JPG Die Standard sind 45mm bis Oberkante Lenkrohr, bei den 16G sind es 65mm. Am Wochenende während einer Harztour musste ich nun feststellen, dass der rechte Stummel an der Halterung oben gerissen ist. Nun bin ich am Schauen, wie ich das hinbekomme. 2.JPG
von Spilles
17.05.2009 21:01
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: "schlingern bei 160 km/H"
Antworten: 14
Zugriffe: 2262

Re: "schlingern bei 160 km/H"

Hallo Pendler, habe auch ein Problem mit dem Hochgeschwindigkeitspendeln. Schaltvorgänge, LKW-Verwirbelungen und so weiter, bewirken ein Pendeln. Leider hört dies von alleine micht mehr auf. Das Mopped schaukelt sich auf. Ich konnte nur noch das Gas schließen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 20 J...
von Spilles
12.04.2009 20:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Schmerzen in der Hand vom Kuppeln
Antworten: 37
Zugriffe: 6371

Re: Schmerzen in der Hand vom Kuppeln

Hi, meine Frau hat das gleiche Problem (SV 650 Bj 03). Das vielzitierte Training hilft nicht immer. Einige Leute neigen zum Beispiel zu Sehnenscheidenentzündung. Hierbei kommt es zu Schmerzen nach einer Überbelastung (schwergängige Kupplung). Habe folgende Umbauten durch: Hydraulische Kupplung mit 1...
von Spilles
24.10.2008 21:32
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Stummellenker an der N
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: Stummellenker an der N

Hallo, habe den Umbau an der SV 650 N meiner Frau gemacht (sollte ähnlich sein). Der Lampenhalter muss getauscht werden (Zubehör), aber der Tacho muss auch wieder ran. An der 650 N ist der Tacho von unten an die Gabelbrücke geschraubt. Ich habe die Gabelbrücke der 650 S angebaut (die Schrauben an de...
von Spilles
09.10.2007 23:07
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerkspendeln SV1000S
Antworten: 15
Zugriffe: 5503

Hallo, mein Mopped pendelt auch stark. Das Problem ist, dass Verwirbelungen von Fahrzeugen ab etwa 180 km/h ein Pendeln erzeugen, welches kaum mehr abklingt . Ich habe im Frühjahr Hyperpro Gabelfedern mit dem mitgelieferten Öl (15ner) eingebaut. Mit den Fahrwerksempfehlungen von Hyperpro (Vorspannun...
von Spilles
08.09.2007 21:21
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: EU Import???
Antworten: 24
Zugriffe: 3725

Hallo, Ich habe mir 2004 die 1000er als EU-Import gekauft. Hatte bis jetzt keine Probleme. Ich bin mir nur nicht sicher, was passiert, wenn der Importeur pleite geht, --> Werkstattgarantie ist keine Werksgarantie. Außerdem habe ich folgende Erfahrung mit der Niederlassung in Lüneburg gemacht. Ich ha...
von Spilles
18.08.2007 18:58
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schwinge ausbauen?!
Antworten: 27
Zugriffe: 12738

Hallo,

ich muss diesen Beitrag aufwärmen. Woher bekomme ich dieses Werkzeug (09940-14940 Schwingenzapfen-Schubeinsteller)?
Mein Mopped steht aufgebockt in der Garage. Ich bekomme die Achse von der Schwinge nicht raus.

mfG Spilles
von Spilles
10.04.2007 21:21
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: sehr weiches Federbein durch Tieferlegung?
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Hi,

ich kann leider nicht genau sagen, wie lange dieser Zustand schon besteht. Sehr auffällig ist der Vergleich mit der 1000er. Dort kann ich das Heck nichtmal annähernd so weit zusammendrücken. Als ob die Feder zu weich ist. Von außen ist kein Fehler zu sehen.

mfG Spilles
von Spilles
10.04.2007 17:55
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: sehr weiches Federbein durch Tieferlegung?
Antworten: 3
Zugriffe: 838

sehr weiches Federbein durch Tieferlegung?

Hallo SVler, meine Frau hat eine SV 650 N Bj. 2003 (Kante). Ich habe vor 3 Jahren eine Teiferlegung (30 mm) von der Suzukiwerkstatt einbauen lassen. Leider klagt sie nun über ein ungenaues Einlenkverhalten. Die Gabel ist laut Anweisung des Herstellers (VH Motorradtechnik Oldenburg) um 5 mm durchgest...
von Spilles
08.06.2006 17:22
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Maxxis-Supermaxx
Antworten: 7
Zugriffe: 2070

Hallo, habe den Maxxis im Januar letzten Jahres aufgezogen. Habe dies aber sehr bereut, ist nun (5000 km) wieder runter. Bei den Temp im letzten Jahr (15°) hatte ich bei Regen diverse sehr gefährliche Rutscher (4. Gang auf einer Geraden beim Überholen). Der Reifen hat in der Aufwärmphase kaum Haftun...
von Spilles
13.12.2005 16:22
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Eine interessante Rechnung
Antworten: 33
Zugriffe: 4163

@ Barney

Hatt der Tausch eigentlich etwas gebracht?
von Spilles
05.09.2005 12:15
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ansaugschnorchel
Antworten: 85
Zugriffe: 14603

Hallo kobayaschi,

ich habe den Rüssel gekürzt und an der Unterseite aufgeschnitten.
Leider ist das Ansauggeräusch nur geringfügig lauter geworden.
Habe nun aus Gfk einen Ansaugstutzen mit einem größeren Querschnitt
gebastelt. Sound geht so, aber der Aufwand lohnt sich eher nicht.

mfG Spilles