Die Suche ergab 137 Treffer

von Eisbaer
01.08.2017 23:13
Forum: Nachlese Treffen 2002 bis 2022
Thema: [SV-Treffen 2017] Anreise 2017, es geht los
Antworten: 51
Zugriffe: 32947

Re: Anreise 2017, es geht los

@Pepe:

Äähm, weiß nicht? Sollen wir es auf ein anderes Mal verschieben?
von Eisbaer
31.07.2017 21:55
Forum: Nachlese Treffen 2002 bis 2022
Thema: [SV-Treffen 2017] Anreise 2017, es geht los
Antworten: 51
Zugriffe: 32947

Re: Anreise 2017, es geht los

Hallo Jungs,

wenn ich das hier so verfolge, ärgere ich mich richtig, dass ich dieses Jahr nicht kommen kann. Muss in den Urlaub fahren. Hab' den Termin halt vergeigt. Dafür freu' ich mich schon auf nächstes Jahr. Falls es ein Treffen wieder gibt.

LG aus Mainz
Eisbaer
von Eisbaer
07.08.2016 15:44
Forum: Nachlese Treffen 2002 bis 2022
Thema: [SV-Treffen 2016] Danke fürs tolle Treffen!
Antworten: 75
Zugriffe: 53198

Re: Danke fürs tolle Treffen!

Moin SV-Gemeinde Nach 260km, einer Zwischenrunde auf dem Schotten-Ring und einem Cappuccino-Stop auf dem Feldber (Taunus) bin ich auch wieder zuhause. Nochmals Danke an die Orgas und das Ziegelhof-Team. Es war wieder ein tolles Treffen! Und es hat riesig Spaß gemacht viele Gesichter wieder zu sehen!...
von Eisbaer
01.04.2016 19:34
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 4945

Re: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen

Guude Martin Jo, daron habb isch aach schun gedenkt. Had in letzder Zeit allsemol des Gefiehl, des de Bock schwärer schiiebe due geht. Unn soon Trümmerbruch kriiehst de aach net mit dem bisje hämmern hie. Egal, des gonze iss vorbei, die neie Laacher sinn jetzerd drinn unn e nei Ax aach. Bloos fahr h...
von Eisbaer
01.04.2016 18:36
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 4945

Re: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen

Guude zusamme

Die Laafleisdunn dut nun so bei 53.100km liieche.

Hey, 2blue, wieso willsdn Du mer de Arsch versohle? Hab' Der doch gaar nix gmacht.
Sitte sinn des hier. Des gehd jo mol gaar ned.

A tschee
von Eisbaer
31.03.2016 23:43
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 4945

Re: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen

'n Abend Hatte ja versprochen noch ein paar Bilder zu zeigen. Mal schaun, ob's klappt: IMG_8508_1.jpg IMG_8511_1.jpg IMG_8515_1.jpg So siehd de Kram aus, wenn man net nur bei schee Wedder fährd, sonnern aach emol bei e bißje kaldem unn Eis. Bleed nur, dass donn alsemol aach halt Salz geschteid iss. ...
von Eisbaer
31.03.2016 8:25
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 4945

Re: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen

Hallo zusammen Danke nochmals an alle Ratgeber. Gestern Abend war es dann soweit. Die Achse hat verloren. In Ermangelung eines Bohrhammers habe ich dann meinen Hammer rausgeholt. Den mit dem 2kg-Kopf vorne dran. Vorher nochmals die Schwinge mit 'ner Schraubzwinge etwas zusammengehalten und los ging'...
von Eisbaer
27.03.2016 20:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 4945

Re: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen

Moin zusammen Also, die Probleme hatten wir ja schon beim letzten Reifenwechsel. Allerdings nicht so ausgeprägt. Da habe ich, da ich fast Allwetterfahrer übers ganze Jahr bin, Korrosion an Achse und Lagerring festgestellt. Lagerring und Achse hatte ich da ordentlich abgeschliffen (Schmirgelleine) un...
von Eisbaer
27.03.2016 10:42
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 4945

Re: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen

Moin zusammen und ein frohes Osterfest und viele bunte Eier! Habe gestern von 3 - 7h (Nachmittags) an der Maschine gewütet. Habe mir einen 8er Stahlstab besorgt, den geteilt und an beide Enden ein Gewinde geschnitten. Bei der ersten Stabhälfte hat sich irgendwann das Gewinde verabschiedet und die Mu...
von Eisbaer
26.03.2016 0:57
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 4945

Re: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen

Guten Abend bzw. Morgen Habe ja weiter oben schon beschrieben, dass die Distanzstücke mittlerweile freigehen, heißt sich nicht mehr mitdrehen. Ja, und die Klopperei hat auch ihre Grenzen. Den Gedanken wie Milli habe ich auch schon gehabt aber vorher brauche ich 'ne Ersatzachse. Und die habe ich nich...
von Eisbaer
25.03.2016 14:56
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 4945

Re: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen

Hallo zusammen ... ... und danke schon mal für die ersten Antworten. @Dieter: Distanzbuchsen drehen frei; habe ich gut eingesprüht und dann mit einem Dorn etwas "be-klopft" bis sie sich wieder gelöst haben. Für die Spanner habe ich noch keine Lösung. @Milli: Soweit war ich schon gestern; allerdings ...
von Eisbaer
24.03.2016 22:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 4945

Hinterradachse läßt sich nicht ausbauen

Hallo zusammen Habe mich ja lange hier zurückgehalten. Jetzt muss ich mich aber doch mal an die Schraubergemeinde und Techpros dieses Forums wenden. Wollte heute mit Duffy einen Reifenwechsel vollziehen. Leider haben wir trotz aller Versuche und Tricks die Hinterachse nicht aus ihrem Sitz raus bekom...
von Eisbaer
22.11.2015 21:44
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 329642

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Moin Habe mir jetzt mal die Seite von Suzuki reingezogen und diverse andere Portal (1000PS, etc.) und auch die hier reingestellten Fotos und Filmchen. Also, es wird nicht besser. Viel Plastik, die gleichen bescheidenen Bremsen, eine sehr billig wirkende Schwinge, farblich "sehr gut abgestimmte" Fuss...
von Eisbaer
25.03.2014 14:09
Forum: SVrider Galerie
Thema: Duffy's Renn SV =) - Saison 2018
Antworten: 1039
Zugriffe: 206146

Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

Guude Jens,

loss doch de Heckrahme gonz ewech, donn spaast noch Gewischd. Awwer des iss jo sischer widdär des Rechelemon, oddär?
Mer kenne jo no späder babbele tue. ;-)

Alla, bis die Tache
(Babba) Eisbaer
von Eisbaer
15.01.2014 21:38
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Doofe Frage:Kühlwasser
Antworten: 35
Zugriffe: 8853

Re: Doofe Frage:Kühlwasser

Hi, bin auf der Suche nach dem richtigen Frostschutzmittel im Kühlwasser hier gelandet. Dummerweise gibt Suzuki im Handbuch keinerlei Hinweis welches Kühlmittel (Farbe, Benennung, oder sonstiges) zu verwenden ist. Was drin steht: es ist auf jeden Fall IMMER mit destilliertem Wasser zu mischen. Ist n...