Die Suche ergab 11 Treffer

von Dolgo
26.03.2023 0:51
Forum: SVrider Galerie
Thema: Lichtmaske 696 an der SV 650
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Re: Lichtmaske 696 an der SV 650

@aVa
Schwarz Glanz ist das obere Plastik geworden.

Ich bin tatsächlich noch am überlegen, ob ich die Maske in Silber wie den Rahmen pulverbeschichten lasse, oder in matt grau so wie die seitlichen Teile am Kühler, Lenkerenden und Fußschutz bereits sind.
von Dolgo
19.03.2023 17:49
Forum: SVrider Galerie
Thema: Lichtmaske 696 an der SV 650
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Re: Lichtmaske 696 an der SV 650

Lange ging es nicht weiter, aber da das Wetter lockt und der tüv ruft, wird weitergemacht.
von Dolgo
19.07.2022 15:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Der Steuerkettenspanner, kleiner Aufsatz
Antworten: 36
Zugriffe: 16767

Re: Der Steuerkettenspanner, kleiner Aufsatz

Moin, Hast du nun den SKS ausgetauscht? Ist das Rasseln/ Klackern nun weg? Ich habe dieselben lauten Geräusche die wie ein metallisches Auftreffen der Kette klingen. Immer unter WENIG Drehzahl. Egal in welchem Gang und unabhängig vom Ziehen des Kupplungshebels. Im Leerlauf zB bei erhöhter Drehzahl i...
von Dolgo
13.07.2022 22:53
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV650 2016- Kühlerschutz Evotech vs R&G
Antworten: 53
Zugriffe: 17674

Re: SV650 2016- Kühlerschutz Evotech vs R&G

Jeden das Seine. Ich mag es möglichst viel selbst zu bauen. Zu kaufen gibt es so viel :) Die 60€ spielen da auch eine Rolle, aber die sind dann an anderer Stelle beim Ausprobieren draufgegangen. Ich baue mir momentan zB eine Ducati Monster 696 Maske dran mit Carbon Abdeckungen die ich mir selber bas...
von Dolgo
11.07.2022 23:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV650 2016- Kühlerschutz Evotech vs R&G
Antworten: 53
Zugriffe: 17674

Re: SV650 2016- Kühlerschutz Evotech vs R&G

Edelstahl Gitter für knapp 6€ ausm Baumarkt und Draht (Wirbelzange).
Das ganze schwarz lackiert und vorher n Aufkleber drauf, damit der Schriftzug durch unlackiertes Gitter bleibt.
von Dolgo
09.07.2022 20:40
Forum: SVrider Galerie
Thema: Lichtmaske 696 an der SV 650
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Re: Lichtmaske 696 an der SV 650

Der vertiefe Ducati Schriftzug ist jetzt aufgefüllt und die Abdeckung mit einem geplotteten Suzuki Schriftzug in schwarz glänzend einlackiert. Eigentlich habe ich eine Negativform für die Erstellung der Abdeckung konstruiert, aber ich hab es mit meinem Resin 3D Drucker leider noch nicht so ganz raus...
von Dolgo
15.06.2022 19:51
Forum: SVrider Galerie
Thema: Lichtmaske 696 an der SV 650
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Re: Lichtmaske 696 an der SV 650

Den Halter zum Verstellen des Winkels habe ich schon mal entworfen.
Leider wird es sich ein bisschen ziehen bis ich dazu komme den Rest (seitliche 3D Druck Abdeckungen) zu komplettieren und die ganze Sache hübsch zu machen.
von Dolgo
30.05.2022 18:16
Forum: SVrider Galerie
Thema: Lichtmaske 696 an der SV 650
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Re: Lichtmaske 696 an der SV 650

Danke, ist auch nur der erste Schritt den ich hier dokumentiert habe.

Nachher wird man wie erwähnt, gar nichts von den Haltern & Schrauben sehen :)
von Dolgo
27.05.2022 13:11
Forum: SVrider Galerie
Thema: Lichtmaske 696 an der SV 650
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Lichtmaske 696 an der SV 650

Hallo, Ich wollte euch einfach mal mitteilen, dass ich passend zum Heckumbau, mich auch für die Front der 696 entschieden habe. Die Bilder zeigen ein erstes Testen des Fitments. Ich werde noch gescheite Halter bauen und die Regulierung des Neigungswinkels ähnlich dem Original überführen. Seitlich so...
von Dolgo
16.01.2021 17:13
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Koso DB01-RN Tachometer Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 12213

Re: Koso DB01-RN Tachometer Erfahrungsbericht

Hab grad mal gemessen, welche Spannung anliegt am Gelb/Schwarzen originalen Drehzahlkabel. Sind 12 V, direkter Anschluss an das Braun/Rote Kabel des Koso Tachos also bedenkenlos UND hat funktioniert! :) Durch die passende Einstellung laut @MichaDortmund auf 4-Takter 2-Zylinder passt die Angabe auch ...
von Dolgo
16.01.2021 16:29
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Koso DB01-RN Tachometer Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 12213

Re: Koso DB01-RN Tachometer Erfahrungsbericht

Besten Dank für die Erfahrungswerte! Ich habe eine SV 650 Typ AV und die Kabelfarben scheinen anders zu sein... Bin mir nicht sicher (Elektro-Noob) ob ich das Koso Drehzahlkabel (braun/rot) einfach an das ursprüngliche Drehzahlkabel (schwarz/gelb), was ans originale Tacho kam, ohne weiteres anschlie...