Die Suche ergab 10 Treffer

von Tasnal
18.06.2018 16:51
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motor einer SV650 (99-02) tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1618

Motor einer SV650 (99-02) tauschen

Schönen Guten,

kurze Frage: wie aufwändig ist es für einen Motorradmechaniker, einen kompletten Motor einer SV650 (99-02) zu tauschen ?

Und wie stehen die Chancen, dass sich eine Motorradwerkstatt bei mitgebrachtem Motor da rantraut ?

Grüße,

Tasnal
von Tasnal
05.06.2018 14:13
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV650 soziustauglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 16232

Re: SV650 soziustauglich?

Also mir hat bei der ersten SV650 bereits eine ´halbe Portion´ von unter 50kg gehörig zugesetzt. Form und Neigung des Soziussitzes begünstigten ein ständiges Vorrutschen. Ging es mal steiler bergab, kam da schon ordentlich Druck zusammen. Könnte ich jetzt für längere Fahrten überhaupt gar nicht empf...
von Tasnal
06.05.2018 8:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl und Motorgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 3551

Re: Öl und Motorgeräusche

Ich werde mir bei der nächsten Grippe einfach die Nasenlöcher mit Heißkleber verschließen, dann sind die Symptome weg, ich faktisch gesund und kann sofort wieder auf Arbeit gehen :roll: Ich weiß, was Du meinst, aber der Vergleich hinkt insofern, als dass sich die Grippe wieder von selbst legt - da ...
von Tasnal
05.05.2018 19:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl und Motorgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 3551

Re: Öl und Motorgeräusche

Das wäre aber auch zu schön gewesen ... Das 20-50er Öl hat nichts am rasselnden Geräusch bei warmem Motor verändert. Da ich zu Paranoia und Verfolgungswahn neige und mich das skeptisch macht, dass dieses Geräusch direkt nach dem Werkstattbesuch aufgetreten ist: kann da irgendwas seitens der Werkstat...
von Tasnal
01.05.2018 21:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl und Motorgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 3551

Re: Öl und Motorgeräusche

Ich würde also, wenn du die Möglichkeit hast, einmal mit einer anderen SV vergleichen bezüglich der Geräusche. Ansonsten mal bei der Werkstatt vorfahren und die das beurteilen lassen. Notfalls ist das ja, wie Pat schon gesagt hat nicht allzu teuer. Der Vergleich mit einer anderen SV macht meiner Me...
von Tasnal
01.05.2018 16:24
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl und Motorgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 3551

Re: Öl und Motorgeräusche

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die vielen informativen Antworten :D . Mir fällt jetzt gerade eine Sache ein, an die ich vorher gar nicht gedacht habe: Vor dem Ölwechsel war zwar das Rasseln bei warmem Motor nicht zu hören, dafür aber recht deutlich ein Klopfen bei kaltem Motor. Es wär...
von Tasnal
01.05.2018 10:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl und Motorgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 3551

Re: Öl und Motorgeräusche

Manche nehmen ab einer etwas höheren Km-Leistung ein 15W40 oder 15W50 Öl -mache ich bei 63Tkm noch nicht, weil ich nur einen minimalen Ölverbrauch von max. 0,1l/1000 Km habe. Schon mal ´Dankeschön´. Was genau sagt der Ölverbrauch aus und inwiefern hilft hier dann irgendwann ein anderes Öl ? Mein ´s...
von Tasnal
01.05.2018 1:36
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl und Motorgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 3551

Öl und Motorgeräusche

Tag zusammen, ich habe festgestellt, dass kurze Zeit nach einem Ölwechsel an meiner SV650 (99-02) ein leichtes Rasseln im Motorraum bei warmem Motor zu hören ist. Das war vorher definitiv nicht zu hören. Ich habe ein billiges 10W40 halbsynthetisches Öl (Gulf Power Trac 4T) verwendet, kann aber nicht...
von Tasnal
24.03.2018 21:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Rechnung zur Reparatur meiner SV650 okay ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: Rechnung zur Reparatur meiner SV650 okay ?

Wunderbar ! Dann danke ich euch recht herzlich.

Tasnal
von Tasnal
23.03.2018 16:11
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Rechnung zur Reparatur meiner SV650 okay ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Rechnung zur Reparatur meiner SV650 okay ?

Tag zusammen, vielleicht hat jemand von Euch mal Zeit und Lust auf die angehängte Rechnung für meine SV650 zu schauen. Da ich absolut keine Ahnung von der Thematik habe, bin ich auf die Fairness der Werkstatt angewiesen. Die Maschine sollte nach dem Winter wieder fit für die Saison gemacht werden. E...