Die Suche ergab 9 Treffer

von vkr
14.08.2018 16:58
Forum: SVrider on Tour
Thema: Suche größeres Hotel in den nördlichen Vogesen/ Elsass
Antworten: 2
Zugriffe: 2546

Suche größeres Hotel in den nördlichen Vogesen/ Elsass

Hallo in die Runde, für 2019 such ich für unsere 26. Happykadavertour ein größeres Hotel in den nördlichen Vogesen/ Elsass. Es sollte Platz bieten für 50 Personen bieten und die Moppedfahrer mit vernünftigen Preisen bewirten. Diese Bettengröße ist in den Vogesen nicht so häufig anzutreffen, daher di...
von vkr
08.04.2018 23:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit ersetzen - Original?
Antworten: 13
Zugriffe: 3063

Re: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit ersetzen - Original?

... https://www.ebay.de/itm/202155775905 Der ist es geworden - für die 6 Euro kann man nicht meckern - ob der Schlauch aus Fernost auch anfängt zu siffen, wird sich zeigen, bis jetzt alles gut - den Haltearm habe ich nicht verwendet, sondern Teile aus meinem Lager benutzt (von verstellbaren Fußrast...
von vkr
08.04.2018 0:35
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Möglichkeiten der Tieferlegung
Antworten: 24
Zugriffe: 6258

Re: Möglichkeiten der Tieferlegung

Hallo, gibt es schon Erfahrungsberichte, @vkr ? Liebäugel auch grad mit einer K4 und muss sie definitiv um einiges niedriger bekommen (1,61m mit extrem kurzen Beinen). Ich hoffe jedoch auch mit niedriger Sitzbank und meinen Daytonas um die Tieferlegung drum herum zu kommen... Bei unserer K3 würde i...
von vkr
22.03.2018 11:33
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Möglichkeiten der Tieferlegung
Antworten: 24
Zugriffe: 6258

Re: Möglichkeiten der Tieferlegung

So, es ist das volle Programm geworden: gebrauchte abgepolsterte Sitzbank hat das Probesitzen erfolgreich absolviert Gabel ist 25 mm durchgesteckt Tieferlegung hinten ist montiert - die Schrauben saßen ganz schön fest nach den Jahren - Wagenheber als Federentlastung ist sehr hilfreich fast neue erhö...
von vkr
11.03.2018 15:51
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit ersetzen - Original?
Antworten: 13
Zugriffe: 3063

Re: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit ersetzen - Original?

Mit Ohrenschellen den Schlauch befestigt. Das muss ein Automechaniker gewesen sein. Besorg dir ne Bremspumpe von der N. Der Behälter ist unauffällig integriert. Hat jemand mal ein Detailfoto davon greifbar, wo man auch die Befestigung sieht? Auf unserer SV sind V-Trec Griffe montiert - passt die N-...
von vkr
10.03.2018 16:31
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit ersetzen - Original?
Antworten: 13
Zugriffe: 3063

Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit ersetzen - Original?

Ich habe nun die Tieferlegung eingebaut und auch mal grob über das ganze Bike geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Halterung vom Ausgleichsbehälter direkt unter dem Behälter gebrochen ist. Wenn ich die noch ein paar Mal hin und her biege, bricht es wahrscheinlich ganz durch. Bitte schaut Eu...
von vkr
06.02.2018 0:25
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Möglichkeiten der Tieferlegung
Antworten: 24
Zugriffe: 6258

Re: Möglichkeiten der Tieferlegung

Hallo Leute, .... Mich würde nun interessieren - darüber findet sich sehr wenig im Forum - mit welchen Längen von "durchstecken Gabel" ihr schon experimentiert habt? Die Gabel ist aktuell bündig in der oberen Klemmung. 1 cm schwebt mir mindestens vor und das ist auch das Maximum, was ich hier über ...
von vkr
27.01.2018 16:13
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Möglichkeiten der Tieferlegung
Antworten: 24
Zugriffe: 6258

Re: Möglichkeiten der Tieferlegung

Beim Probesitzen mit normalen Schuhen kam sie gerade mit den Zehenspitzen auf den Boden - da muss schon einiges passieren - mit ihrem alten Bike (Hornet 600) ist sie öfters mal umgefallen im Stand. Das man bei dem dünnen Sitzkissen noch 5 cm wegnehmen kann, mag ich kaum glauben - aber ich werde es d...
von vkr
26.01.2018 15:17
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Möglichkeiten der Tieferlegung
Antworten: 24
Zugriffe: 6258

Re: Möglichkeiten der Tieferlegung

Hallo Leute, wir haben gerade für meine Freundin eine 2003er SV650S Kante gekauft (da ich ein Einspritzer-Bike wollte, kam der Knubbel nicht in Frage). Mit gut 1,6 m Körpergröße ist das Bodenkontaktproblem das Gleiche wie hier in dem Thema, daher hänge ich mich hier mal mit dran. Wir planen nun folg...