Die Suche ergab 6 Treffer

von grutmic
28.02.2023 10:04
Forum: SVrider Galerie
Thema: Mein kleines "Sport" Projekt
Antworten: 591
Zugriffe: 196922

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

Da mir der Originale Tacho und die Eigenbauganganzige mittlerweile echt aufn Sack gehen (unzuverlässig, anderes Ritzel), hab ich mal in die Vollen gegriffen und mir mal richtig was gegönnt.. Nen billigen Chinatacho, der sogar funktioniert. :) devil man muss ja für die Renne nichts teures montieren,...
von grutmic
25.04.2022 10:48
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Nockenwellen Tuning in der Knubbel
Antworten: 15
Zugriffe: 6483

Re: Nockenwellen Tuning in der Knubbel

Moin, danke schonmal für die Erläuterungen! Ich persönlich würde zu geschliffenen Sportnocken raten. Ich glaube das ist mir ein zu großer finanzieller Aufwand... Mir ist Low-Budget-Racing schon noch ein Anliegen - zumindest so weit das möglich ist :oops: Das einfachste ist die Kanten NW komplett zu ...
von grutmic
24.04.2022 17:36
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Nockenwellen Tuning in der Knubbel
Antworten: 15
Zugriffe: 6483

Nockenwellen Tuning in der Knubbel

Hallo! Ich fürchte schon fast den Verweis auf die Suchfunktion, doch ich wende mich trotzdem an Euch! Meine Knubbel soll für die Rennstrecke ein bisschen mehr Qualm bekommen! Dafür habe ich mit die Nockenwellen aus der Kante organisiert. Jetzt die erste große Frage: Was kommt wo hin? Konfiguration 1...
von grutmic
24.04.2022 16:50
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Saisonstart 2022 - STC Spreewaldring
Antworten: 10
Zugriffe: 4696

Re: Saisonstart 2022 - STC Spreewaldring

Das hört sich ja ganz nett an! So viel weiter als bis in den Spreewald ist das auch nicht...
Ist nur immer die Überlegung, ob sich das für 2 Tage Fahren lohnt.
Ansonsten fahren wir auch gerne nach Chambley - das ist da ja regelrecht um die Ecke! Vielleicht lässt sich das ja kombinieren :)
von grutmic
24.04.2022 16:16
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Saisonstart 2022 - STC Spreewaldring
Antworten: 10
Zugriffe: 4696

Re: Saisonstart 2022 - STC Spreewaldring

Ja das Moped kenne ich doch! Das ist wohl meine... Danke fürs Hinterherfahren - schön sich mal selbst aufs Hinterteil zu gucken. Den STC finde ich immer schön als Saisonauftakt! Schön kurvig, gut zum Entspannung Üben und Warmwerden und auch sonst viele nette Leute! So zur Abwechslung bin ich aber au...
von grutmic
04.02.2020 9:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündschloss zu Schalter - Knubbel
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

Zündschloss zu Schalter - Knubbel

Schönen guten Tag! Da meine Knubbel nurnoch auf der Rennstrecke bewegt wird, soll jetzt ein wenig die Elektrik optimiert werden. Ich möchte das Zündschloss durch einen einfachen Schalter ersetzen und die überflüssigen Kabel loswerden. Rausgefunden habe ich schon, dass man einen 100 Ohm Widerstand ei...