Die Suche ergab 8 Treffer

von Merowinger
04.03.2020 14:43
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV Kante Naked- Welchen Lenker habt ihr
Antworten: 0
Zugriffe: 2139

SV Kante Naked- Welchen Lenker habt ihr

Aktuell habe ich den standard verchromten Lenker montiert. Den finde ich farblich nicht so schön / passend zum Bike. Jetzt überlege ich, ob ich den aktuellen pulvern lasse oder mir einen anderen kaufe. Auf folgen folgender Seite habe ich 3 Arten von Lenkern gesehen: https://mtp-racing.de/Lenker-Raxi...
von Merowinger
19.02.2020 7:28
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Stellung der Nockenwellen kontrollieren / abgleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 2855

Re: Stellung der Nockenwellen kontrollieren / abgleichen

" ... Zur Kontrolle der Stellungen solltest du den vorderen Zylinder auf "F" im OT stellen und dann die Nockenstellungen wie beschrieben stehen haben. Dann eine Umdrehung drehen bis wieder "F" im Loch zu sehen ist, das ist dann die Einbau stellung für den hinteren Zylinder. Die bilder mit den Marki...
von Merowinger
17.02.2020 10:19
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Stellung der Nockenwellen kontrollieren / abgleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 2855

Stellung der Nockenwellen kontrollieren / abgleichen

Hallo in die Runde, ich habe mein Ventilspiel kontrolliert und am stehenden Zylinder eingestellt. Allerdings habe ich im Laufe der Arbeit, die Kurbelwelle gedreht, mit ausgebautem Steuerkettenspanner und habe dann gehört, wie die Kette stellenweise übergesprungen ist an der Nockenwelle (Anfängerfehl...
von Merowinger
02.07.2018 22:25
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Leerlauf klemmt im Stand???
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

Re: Leerlauf klemmt im Stand???

Ich hatte auch das Problem mit dem manchmal schwer einzulegenden Leerlauf, habe die Schraube am Kupplungshebel minimal weiter rausgedreht, und siehe da, Leerlauf geht locker flockig rein!
Kupplungshebel hat immer noch etwas spiel, darf ja nicht voll auf zug sein.

Danke für den Tipp.
von Merowinger
09.05.2018 11:30
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sturzpad Montage Drehmomente
Antworten: 5
Zugriffe: 2587

Re: Sturzpad Montage Drehmomente

Zuerst vielen Dank für die Hilfreichen Antworten! Ich hatte parallel den Verkäufer kontaktiert. Die Antwort war (wohl laut Technikabteilung): "Das Drehmoment welches in der Montageanleitung steht ist korrekt (52NM). Durch eventuelle Stürze müssen sich die Crashpads biegen können. Bei einem höheren D...
von Merowinger
28.04.2018 18:43
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sturzpad Montage Drehmomente
Antworten: 5
Zugriffe: 2587

Re: Sturzpad Montage Drehmomente

Danke schonmal für die Antwort. Es ist ja eine M12 Schraube. Weiß jemand ob die mit 93 NM angezogen werden kann?
von Merowinger
28.04.2018 16:39
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sturzpad Montage Drehmomente
Antworten: 5
Zugriffe: 2587

Sturzpad Montage Drehmomente

Hallo SV Freunde, ich habe mir Sturzpads für meine SV gekauft und stehe vor einem kleinen Problem mit den Anzugs-Drehmomenten. Laut mitgelieferter Beschreibung soll ich die Muttern mit 52 NM (auf dem Zettel steht "laut Werksempfehlung") anziehen. Bild hängt an wo die Sturzpads ran sollen. Ich habe a...
von Merowinger
07.08.2017 15:29
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Welche Dichtung für Ablassschraube der Kühlflüssigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Welche Dichtung für Ablassschraube der Kühlflüssigkeit

Hallo zusammen, ich habe schon im Forum und auch so im Netz gesucht aber leider nichts gefunden. Welche Dichtung benötige ich für die Ablassschraube der Kühlflüssigkeit? Im Reparaturhandbuch steht "Dichtung ersetzen" aber nicht ob es eine aus Gummi oder z.B Kupfer sein soll. Spielt das keine Rolle? ...